Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Fußball

Kommende Fußball Termine

 
Fußball


Desolate Schlussphase schmälert teils gute Leistung PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Montag, den 10. April 2017 um 09:29 Uhr

Gut herangekämpft und den Favoriten geärgert, am Ende aber doch noch deutlich verloren: Erneut mussten die TSG-Fußballer auf heimischem Geläuf eine heftige Niederlage einstecken. Zuvor hatte es am vergangenen Mittwoch eine 0:5-Niederlage im Bezirkspokal gegen den SV Mergelstetten gesetzt. Gegen den Aufstiegsaspiranten Eintracht Staufen spielte man lange Zeit gut mit, konnte gegen den Tabellenzweiten sogar fast noch das Spiel drehen und musste sich am Ende doch noch mit einem 2:6 abfinden.

Die TSG war schwach in die Partie gestartet. Gleich zu Beginn stimmte die Zuordnung bei Standards nicht, weswegen Staufen gleich nach dem ersten Eckball in Führung gehen konnte. Der weite Ball, noch von TSG-Keeper Patrick Münch geklärt, fand als Abnehmer am langen Pfosten einen Staufener Abwehrspieler, der ungestört einnetzen konnte. Und auch beim 0:2 spielte die Giengener Mannschaft zu inkonsequent. Der Staufener Stürmer konnte sich in der Folge auf Strafraumhöhe bewegen wie er wollte, beinahe unbedrängt kam er zum Schuss und setze die Kugel platziert ins lange Eck.

 
Nichts zu holen bei der TSG Nattheim II PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Montag, den 03. April 2017 um 14:43 Uhr

Einen Nachmittag zum Vergessen erlebte die Mannschaft der TSG Giengen um Spielertrainer Didi. In der Auswärtspartie gegen die TSG Nattheim II verschenkte man früh einen möglichen Auswärtssieg, weil man den Gastgebern mit jeweils einem Foul- und Handelfmeter einen 2:0-Halbzeitstand ermöglichte.

TSG-Coach Didi vertraute in der Anfangsformation jener Elf, die in der vorigen, siegreich gestalteten Partie gegen Bolheim einen solchen Rückstand noch zu einem 4:2-Sieg gedreht hatte. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften ohne nennenswerte Torszenen gelang es der TSG dann

 
Spiel nach starkem Schlussspurt noch gedreht PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Dienstag, den 28. März 2017 um 13:25 Uhr

Das wäre wohl kaum noch zu erwarten gewesen: Nach 54 Minuten lagen die Fußballer TSG Giengen im Heimspiel gegen den SV Bolheim schon 0:2 zurück. Am Ende stand aber doch noch ein 4:2-Heimsieg. Damit klettert die TSG auf Platz sechs der Tabelle in der Kreisliga B5.

Ohne Frage: etwas Glück war mit im Spiel, aus vier Chancen machte die TSG am Sonntag innerhalb von 18 Minuten vier Tore. Aber letzten Endes setzte sich gegen gleichwertige Bolheimer die Mannschaft mit dem größeren Willen durch – und das, obwohl das Team von Spielertrainer „Didi“ vor allem in der 1. Halbzeit in fast jedem Zweikampf die nötige Konsequenz vermissen ließ.

Woran das lag, weiß man auf dem Schießberg vermutlich selbst nicht mehr so genau, vielleicht auch daran, dass im TSG-Team gleich drei Spieler in der Anfangsformation mit einer Erkältung zu kämpfen hatten. Entsprechend viele Zweikämpfe wurden auch in allen Mannschaftsteilen in den ersten 45 Minuten verloren, eine Konsequenz war somit auch der Gegentreffer zum 0:1, als die TSG-Fußballer zum wiederholten Mal aus der Abwehr heraus gut klären konnten, der Abpraller aber beim Gegner landete und sich der Bolheimer Marcel Brenner diese Vorlage nicht nehmen ließ, sondern für TSG-Keeper Patrick Münch unhaltbar aus 25 Metern im linken unteren Toreck einschoss. Wobei der nicht immer sichere Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung eines Bolheimer Stürmers nicht anerkannte, der den Ball zwar nicht mehr berührte, aber Patrick Münch bei diesem Schuss doch entscheidend irritierte.

Bis zur Pause wogte das Spiel auf beiden Seiten hin und her, ohne dass es zu zwingenden Torchancen kam. Auch der Start in Hälfte zwei ging für die TSGler in die Hose. Nach einem Eckball der Bolheimer klärte ein Abwehrspieler den Ball nach außerhalb des Strafraums. Weil aber die TSG wieder zu inkonsequent auf diesen sogenannten „zweiten“ Ball draufging, landete dieser vor den Füßen von Bolheims Mittelfeldmann Jürgen Fronius, der das Leder erneut im TSG-Kasten versenkte. Plötzlich stand es 0:2.

Wer nun schon seine Sachen gepackt und sich auf den Nachhauseweg gemacht hatte, der wird dies später mit Sicherheit bereut haben. Der 0:2-Rückstand war offenbar die Initialzündung im Spiel der TSG, plötzlich machte das Team um Kapitän Kevin Jander das Spiel, gewann die Zweikämpfe und spielte sich sogar Chancen heraus. So wie nach einem Eckball in Minute 72: Getreten von Jander, landete das Leder im

 
TSG-Fußballer mit 1:1 zum Rückrundenauftakt PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Dienstag, den 14. März 2017 um 08:38 Uhr

Trotz einer eher schleppend verlaufenen Vorbereitung und einigen Abgängen etatmäßiger Stammspieler in der Winterpause, präsentierte sich die TSG Giengen beim 1:1 im Heimspiel der Kreisliga B5 gegen die SG Königsbronn/Oberkochen in ganz ansehnlicher Verfassung. Mit etwas mehr Glück im Torabschluss wäre zum Auftakt in die Rückrunde gleich der erste Dreier möglich gewesen.

Das Spiel auf dem aufgrund der Witterungsverhältnisse der vergangenen Wochen schwierig zu spielenden Platz im TSG-Stadion begann mit einem Paukenschlag: Linksaußen Patrick Greiner fasste sich in der fünften Spielminute ein Herz und versenkte den Ball mit einem strammen Linksschuss im rechten Torwinkel. Ein echter Sonntagsschuss. In der Folge hatten die TSG-Kicker weitere gute Möglichkeiten, insbesondere über Jander, Spielertrainer Spielertrainer Uederson „Didi“ Guimaraes und Greiner liefen einige Angriffe, die jedoch zu keinem zweiten Treffer umgemünzt werden konnten. Die beste Gelegenheit hatte Didi, doch dessen Schuss landete am Querbalken und prallte zurück ins Spielfeld.

 
Erfolgreiche C- Jugendfußballer des Juniorteams Brenztal PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: J.M.   
Montag, den 16. Januar 2017 um 13:40 Uhr

Die C1- Jugendmannschaft des Juniorteams Brenztal sicherte sich vergangenen Samstag in

Steinheim die verdiente Teilnahme an der Endrunde des Sparkassen Junior- Cups im Bezirk

Kocher- Rems.

Während die Mannschaft in den ersten drei Runden souverän jeweils als Gruppenerster

oder Gruppenzweiter weiterkam, spürte man in der vierten Runde deutlich die zunehmende

Konkurrenz der anderen Mannschaften. Positiv und gleichzeitig vielversprechend ist, dass

spielerisch alle Partien jederzeit auf Augenhöhe stattfanden.

 
4ter Spieltag der Fussball-Bambinis PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: ms   
Montag, den 09. Mai 2016 um 12:49 Uhr

Beim 4ten Bambinis Spieltag in Steinheim konnten die TSG Bambinis trotz personeller Ausfälle mit zwei gut befüllten Mannschaften antreten. Bei sehr gutem Wetter und mit motivierenden Eltern im Rücken gingen die beiden Mannschaften in ihrer Gruppe an den Start. Während der Ältere Jahrgang, der die erste Mannschaft bildete in einer durchwachsenen Gruppe spielte, startete die zweite Mannschaft, der jüngere jahrgang, in einer sehr starken Gruppe. Giengen I sowie Giengen II hatten das Eröffnungsspiel um 10:30.

 
Bambinis bestreiten Freundschaftsspiel gegen SC Bachtal PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Montag, den 11. April 2016 um 12:07 Uhr

Nach den Osterferien haben die Fussball Bambinis nun die Feldrunde vor sichh und es wird nun zwei mal die Woche draußen im Stadion trainiert. Nach mehrfachen Gesprächen und Umplanungen ist morgen ab 17:00 der SC Bachtal mit seinen bambinis zu Gast. Da das Freundschaftsspiel im Rahmen des Trainings stattfindet, werden alle Kinder die Möglichkeit ihre Spielerfahrungen zu machen. Am 23.04. steht auch schon der erste offizielle Spieltag in Niederstotzingen an. Voller Eifer können die kleinen Spieler diesen tag gar nicht mehr abwarten. 

 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 17 von 30

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz