Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Fußball

Kommende Fußball Termine

 
Fußball


Spielberichte C und E Jugend PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Bernd Kluge   
Sonntag, den 28. April 2013 um 15:28 Uhr

E-Jugend

Die 1. Mannschaft der Giengener E-Junioren setzte sich im Pokal sicher mit 9:2 den FV Sontheim III durch und zog damit in die 4. Runde des Bezirkspokals ein.Die 2. Mannschaft unterlag dem Team des SC Hermaringen.

Zu den Punktspielen traten am Freitag die Spieler des VFL Gerstetten im TSG Stadion an. Musste sich unsere zweite Mannschaft noch knapp und etwas unglücklich mit 4:6 geschlagen geben, siegte die erste überlegen und absolut verdient mit 4:0.

C-Jugend

Einen weiteren großen Erfolg verbuchte die C-Jugend des Juniorteam Brenztal im Bezirkspokal.

In einem spannenden hochklassigen Pokalfight wurde der VFL Gerstetten mit 1:0 besiegt. Torschütze in der ersten Halbzeit wieder Andreas Schock, der damit alle in der Rückrunde erzielten Tore geschossen hat.

Durch eine tolle kämpferische und spielerische Leistung wurde der Vorsprung in der 2. Halbzeit verteidigt, und somit zog das Team in die 4. Runde unter die letzten 16 Mannschaften im Pokal ein. Dieses ist seit Jahren keiner Giengener Jugendmannschaft dieser Altersklasse mehr gelungen.

 
Weitere Niederlage für Giengens D- Jugend PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Kluge   
Sonntag, den 28. April 2013 um 15:26 Uhr

Ihre 2. Niederlage im dritten Spiel kassierten die Fußballer der D- Jugend der TSG Giengen. Gegen die TSG Nattheim konnte man nur in der ersten Hälfte mithalten und verlor dann doch am Schluss verdient mit 1:3.

In der 12. Minuten bekamen die Giengener den Ball nicht aus dem Strafraum und ein Abpraller nutzten die Gäste zum 0:1. In der Folge waren es die Giengener die das Spiel besser in Griff bekamen und wurden dann kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen sehenswerten Treffer von Eberhardt belohnt. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel nutzen die Nattheimer ihre Körperliche Überlegenheit und kamen immer wieder zu zahlreichen Chancen aus denen dann die beiden Tore zum 1:3 resultierten.

Die TSG Gingen verlor vor allem wegen der schlechten 2. Hälfte.

Giengen spielte mit: Berger, Klabunde, Pross, J.Frey, C. Frey, Eberhardt, Benz, Kluge, Hübert, Yildirim, Yalcin, Barkin

 
D-Jugend der TSG Giengen verliert mit 1:4 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Bernd Kluge   
Sonntag, den 14. April 2013 um 17:41 Uhr

Im zweiten Saisonspiel mussten die ersatzgeschwächten Giengener ihre erste Niederlage hinnehmen. Trotz kämpferisch guter Leistung verlor man gegen die TSG Essingen mit 1:4.

Giengen ging zwar in der 13 min noch mit 1:0 durch Kluge in Führung bekam aber fast postwendend den Ausgleich in der 15min. Noch vor der Pause gelang den Essingern in der 27min das 2:1.

In der zweiten Hälfte konnten die Giengener das Spiel ausgeglichener Gestalten. 2 individuelle Fehler gingen dann den Toren 3 und 4 voraus. Unter dem Strich muss man sagen, dass die Mannschaft alles versuchte aber gegen die körperlich Überlegenere Mannschaft aus Essingen war an diesem Tag einfach nicht mehr drin

Giengen spielte mit: Berger, Klabunde, Pross, J.Frey, Eberhardt, Volquardsen, Benz, Ramadami, Kluge, Hübert, Yildirim

 
C-Jugend PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Bernd Kluge   
Sonntag, den 14. April 2013 um 17:07 Uhr

Nach dem Aufstieg in die Leistungsstaffel trafen die Spieler vom Juniorteam Brenztal am Samstag zum zweiten Saisonspiel auf die TSG Schnaitheim. In einem dramatischen, an Spannung nicht mehr zu überbietendem Spiel siegte die Mannschaft verdient mit 1:0. Mit Geschick und riesigem Kampfgeist wurde die 1:0 Führung der ersten Halbzeit (Torschütze Andreas Schock) über die Zeit gebracht. Nach dem 2:1 Sieg im ersten Spiel gegen die SGM Härtsfeld/Kösingen und sechs Punkten aus zwei Spielen darf von einem gelungenen Saisonstart gesprochen werden.

 
E-Jugend PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Bernd Kluge   
Sonntag, den 14. April 2013 um 17:05 Uhr

Zum Saisonbeginn der E-Junioren erschienen die Kicker der DJK SV Aalen im Stadion auf dem Schießberg. Während das Spiel der zweiten Mannschaften mit einer knappen 1:2 Niederlage endete, gaben unsere Spieler im Spiel der ersten Mannschaften richtig Gas und besiegten die Aalener, auch in dieser Höhe völlig verdient, mit 12:0.

 
Pokal aus für Giengens D Jugend PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: B. Kluge   
Donnerstag, den 11. April 2013 um 06:18 Uhr

Die D-Jugend der TSG Giengen verlor ihr Pokalspiel nach schwacher Leistung mit 0:2 gegen den SSV Mergelstetten. So kann sich die Mannschaft ganz auf die Meisterschaftsrunde konzentrieren.

Die, auch körperlich, überlegenen Mergelstetter Mannschaft war von Beginn an Tonangebend. Bereits in der 5. Minute gingen sie nach schwachem Abwehrverhalten mit 0:1 in Führung. In der Folgezeit konnte die TSG das Spiel offener gestalten ohne aber nur annähernd Torgefahr auszustrahlen. Auch nach der Halbzeit änderte sich das nicht. So versuchte man viel in Reihen der TSG aber am ideenlosen fast ängstlichen Spiel änderte sich nichts. In der 50 min war es wieder Mergelstetten die einen Konter erfolgreich abschlossen. In einer insgesamt schwachen Giengener Mannschaft konnten nur Berger und C.Frey überzeugen.

Giengen spielte mit: Berger, Klabunde, Pross, C.Frey, J.Frey, Eberhardt, Volquardsen, Benz, Ramadami, Kluge, Hübert, Dexheimer,

 
D-Jugend TSG Giengen gewinnt 1:0 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Bernd Kluge   
Sonntag, den 07. April 2013 um 10:54 Uhr

 

Im ersten Spiel nach der Winterpause gelang der TSG Giengen gleich ein Auswärtserfolg bei der SGM Elchingen/Dorfmerkingen . Nach den, witterungsbedingten, Absagen am ersten Spieltag wusste niemand in Reihen der Giengener wo man sich vom Leistungsstand her befindet.

Gleich von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und kam immer wieder zu tollen Chancen. In der 9.Minute war es Kluge der bei einer Rückgabe Nachsetzte und durch einen Fehler des Torwarts den Ball nur noch einschieben musste. Auch in der Vollgezeit setzte man den Gegner weiter unter Druck – lediglich das befreiende 2: 0 wollte nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ausgeglichener. Zahlrieche Chancen der Giengener fanden leider nicht den Weg ins Tor. Vor allem der Giengener Torwart Berger konnte sich in der zweiten Hälfte durch zahlreiche tolle Paraden auszeichnen. So blieb es beim letztlich verdienten 1:0. Die Trainer Wolff und Elsässer waren unterm Strich zufrieden und ließen sich von den zahlreichen Fans feiern.

Giengen spielte mit: Berger, Klabunde, Pross, K.Frey, J.Frey, Eberhardt, Volquardsen, Benz, Ramadami, Kluge, Hübert

 
« StartZurück21222324252627282930WeiterEnde »

Seite 21 von 30

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz