Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Fußball

Kommende Fußball Termine

 
Fußball


1.000 Zuschauer beim sportlichen Höhepunkt des Jubiläums auf dem Schießberg PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 19. Juli 2009 um 18:25 Uhr

Weiterlesen...
Viele Zuschauer beim Fußball-Jubiläum
Als sportlicher Höhepunkt empfing der TSG Giengen 1861 e.V. heute den ersten Fußballclub Heidenheim im Giengener TSG-Stadion. Ca. 1.000 Zuschauer sahen einen zwar Überlegenen FCH, der jedoch über ein 0:7 nicht hinaus kam. Dennoch war es für alle ein besonderer Leckerbissen die Mannschaft um Frank Schmid eine Woche vor ihrem offiziellen Saisonstart in Giengen willkommen zu heißen.
 
Spielbericht A-Junioren KW 47 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Freitag, den 21. November 2008 um 12:33 Uhr

Hatten wir letzten Samstag die Meisterschaft perfekt gemacht so stand heute die nächste schwere Aufgabe vor uns, im WFV Pokal wollten wir unter die letzten 8 kommen und das war schwer genug denn es ging gegen den letztjährigen Bezirksligisten, mussten wir auf Grund einer Verletzungsserie bei den aktiven 5 A- Jugendspieler abstellen die konnten wir nur zeitweise einsetzen.

 
A-Junioren Spielbericht KW 46 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Mittwoch, den 12. November 2008 um 20:12 Uhr

Das war knapp Jungs aber es hat gereicht wir sind Staffelmeister geworden.

Obwohl wir es aus eigener Kraft nicht schaffen konnten denn wir waren auf Kerkingen angewiesen die hatten 1 Punkt Vorsprung,aber die hatten genauso wie wir ein schweres Heimspiel vor sich gegen Pflaumloch und die konnten genauso wie auch Kerkingen  an die Spitze kommen.Die Kriterien waren also klar aber wir müssen zuerst mal unser Spiel gewinnen und dann schauen was die anderen gemacht haben.

 
B-Junioren Spielbericht KW 46 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Mittwoch, den 12. November 2008 um 20:08 Uhr

In einer durch den Schiedsrichter zerfahren geführten Partie konnte sich die TSG trotz allem sicher durchsetzen. Die TSG kam in der 1.Halbzeit zu zwei schnellen Toren ehe dann der Schiri meinte, er müsse eingreifen (mehrere gelbe Karten und zwei Zeitstrafen gegen uns) ohne ersichtlichen Grund. So ging man mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

 
A-Junioren Spielbericht KW 45 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Freitag, den 07. November 2008 um 22:32 Uhr

Zuviel gewollt aber noch nicht alles verloren,denn die heutige Niederlage war die erste nach  fünf spielen.Jungs es geht weiter,klar tut die Niederlage heute sehr weh wenn man vor  so vielen Zuschauern zu Hause die Punkte abgeben muss , aber Niederlagen gehören halt auch zum Sport.Aber habt ihr euch nicht selbst unter sehr hohen Druck gesetzt indem ihr entgegen  euren sonstigen Gepflogenheiten alle zusammen am Freitag Abend ausgegangen seit, unter der Woche kein anderes Thema gab als dieses Spiel.Diesen Druck den ihr euch selbst auferlegt habt den kontet ihr heute in keiner weise abbauen,es wirkte alles so verkrampft die Lockerheit wie in den vergangenen Spielen fehlte heute ganz.

 
B-Junioren Spielbericht KW 44 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Donnerstag, den 30. Oktober 2008 um 12:48 Uhr

Nach anfänglichem Abtasten nahm der Druck unserer Mannschaft beim "SGM Hermaringen/Burgberg - TSG Giengen 0:2 (0:2)" stetig zu und so konnte man bis zur Halbzeit durch Ibo und Abbas eine sichere 2:0 Führung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit ließ das Tempo etwas nach, wodurch der Gegner zu einigen Torchancen kam; jedoch war die TSG ständig Herr der Lage.

 
A-Junioren Spielbericht KW 44 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Donnerstag, den 30. Oktober 2008 um 12:44 Uhr

Da war sie wieder die Lockerheit die uns aussgezeichnet hat in unseren letzten Spielen, mit Ausnahme gegen Kerkingen da wirkten die Jungs verkrampft. Aber heute war das wieder ein Superspiel das ihr abgeliefert habt Jungs, jeder wusste er kann es besser als vorige Woche dementsprechend legten die TSG Jungs beim "SGM Pfahlheim/Zöbingen : TSG Giengen A I 1:6 (0:4)" auch gleich richtig los, Laufbereitschaft Kampfeswille hohe spielerische Qualitäten alles war da die Pfahlheimer wussten sich nicht anders zu helfen als die Bälle einfach weit nach vorne zu klopfen das kam uns ja entgegen so konnten wir aus einer supersicheren Abwehr raus unser Spiel aufziehen.

 
« StartZurück21222324WeiterEnde »

Seite 23 von 24

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.