Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Fußball

Kommende Fußball Termine

 
Fußball


FCH-Profis „Titsch“ und Marnon Busch zu Gast bei den TSG-Bambinis PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Sonntag, den 24. September 2017 um 20:16 Uhr

Das war natürlich ein Highlight, wie man es nicht alle Tage hat: am Freitag überraschten die beiden Profis des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim, Marcel Titsch-Rivero und Marnon Busch, mit ihrem Trainingsbesuch nicht nur die jüngsten Kicker der TSG Giengen, sondern auch so manchen anderen Gast im Stadion auf dem Schießberg. Und die beiden FCHler, die von Anna-Lena Fotiadis (einer Giengenerin, die beim FCH in der Presse- und Marketingabteilung arbeitet) begleitet wurden, ließen sich trotz der schweren Auswärtspartie am Sonntag beim VfL Bochum nicht lange bitten und nahmen spontan jeweils als Teamkapitäne am Abschlusskick der Bambinis teil. Im Anschluss gab es dann noch viel Zeit für Fragen der Vier- bis Sechsjährigen (und der ebenfalls daran teilnehmenden F-Jugend-Fußballer) an die beiden FCHler, haufenweise Autogramme und Fotos fürs Familienalbum. Zum Dank für den Besuch überreichte Jugendleiter Roland Weiss den beiden Fußballprofis noch ein „Siegerle“ (ein isotonisches Sportgetränk) – damit auch der FCH bald wieder in die Erfolgsspur zurückkehren kann.

 
TSG unterliegt Niederstotzingen im Spitzenspiel mit 1:3 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Dienstag, den 19. September 2017 um 14:05 Uhr

Alles war angerichtet für ein Spitzenspiel am Sonntag auf dem Schießberg. Allein das Endergebnis macht auf Giengener Seite keinen zufrieden. Gegen den TSV Niederstotzingen gab es auf heimischem Platz ein 1:3.

Mit einem weiteren Sieg im vierten Spiel der Saison wäre es ein perfekter Rundenstart in die Kreisliga B5 gewesen, so mussten die Fußballer der TSG Giengen einen ersten Rückschlag hinnehmen. Die 1:3-Niederlage ist weitgehend verdient, weil Niederstotzingen in den entscheidenden Momenten immer etwas wacher war.

Die erste Hiobsbotschaft kam schon früh im Spiel: Mittelfeldstratege Kevin Jander musste schon nach sieben Minuten wieder vom Platz, seit Wochen hat er Leistenprobleme. Dennoch konnte die TSG in der elften Minute in Führung gehen:

 
Nach schwacher erster Halbzeit noch das Spiel gedreht PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Dienstag, den 12. September 2017 um 07:35 Uhr

Weiterlesen...
Voll im Einsatz
Das war nichts für schwache Nerven: durch eine desolate Mannschaftsleistung geriet die TSG Giengen beim Gastspiel beim SV Eglingen-Demmingen zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand, drehte aber mit deutlich mehr Einsatz und Willen in der zweiten Hälfte das Spiel und kehrte mit drei Punkten nach Giengen zurück.

Viel hatten sich die Fußballer der TSG für die Auswärtspartie am äußersten Zipfel des Landkreises vorgenommen – und

 
Endlich wieder ein Sieg für die TSG-Fußballer PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Montag, den 29. Mai 2017 um 13:33 Uhr

Nach teils heftigen Niederlagen in den vergangenen Wochen, gelang den Fußballern der TSG Giengen bei hochsommerlichen Temperaturen ein wichtiger 2:1-Sieg bei der zweiten Mannschaft des TV Steinheim. Durch den Auswärtserfolg wäre sogar noch ein einstelliger Tabellenplatz drin, allerdings erwartet die TSG zum letzten Saisonspiel auf dem Schießberg den neuen Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A3, den TSV Gussenstadt.

Die Hitze machte allen Akteuren auf und auch neben dem Platz spürbar zu schaffen, der Schiedsrichter unterbrach

 
Wichtige Jugendspiele der TSG PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Montag, den 29. Mai 2017 um 12:32 Uhr

Am Dienstag, den 30. Mai 2017 finden auf den Schießberg zwei wichtige Jugendspiele statt. 

 

Die D-Jugend der TSG Giengen hat ihr Entscheidungsspiel um den Aufstieg in der Bezirksliga gegen die SGM Königsbronn/Oberkochen um 18.30 auf den Schießberg.

 

Um 19.00 spielt die C-Jgd. des Juniorteams Brenztal unter der Federführung der TSG Giengen gegen Heidenheim 2 um den Einzug ins Pokalhalbfinale! Dieses Spiel findet ebenfalls auf den Schießberg statt.

Beide Mannschaften würden sich über eine starke Unetrstützung freuen!!

 
Komplett neues Führungsteam bei Fußballern der TSG Giengen PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Montag, den 15. Mai 2017 um 15:16 Uhr

Weiterlesen...
HV Fußball 2017

Das neue Führungsteam der Fußballer der TSG Giengen (von links): Alexander Engel, Jugendleiter Roland Weiss, Alexander Schlotz, Daniel Koller, Abteilungsleiter Kevin Jander, Kevin Lindenmaier und Salvatore Salemi.

Zwar sind die Ergebnisse der Fußballer der TSG Giengen in der Kreisliga B5 derzeit alles andere als berauschend, aber zumindest hinter den Kulissen hat sich jetzt wieder vieles zum Guten gewendet.

Nachdem zum Jahreswechsel die komplette vorige Abteilungsführung ihre Ämter zur Verfügung gestellt hatte, stand die TSG abseits des Platzes vorübergehend führerlos da. Kommissarisch übernahmen daher Bernd Kluge (stellvertretender TSG-Vorsitzender) und Marc Bartmann (Kassierer) die vakanten Ämter.

Und nun, bei der Hauptversammlung am vergangenen Freitag, wurde nun das neue Führungsteam von den anwesenden Mitgliedern gewonnen:

 
TSG-Kicker im Heimspiel gegen Eglingen-Demmingen ohne Chance PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Montag, den 15. Mai 2017 um 15:04 Uhr

Nicht mehr viel gelingt den Fußballern der TSG Giengen in der zu Ende gehenden Kreisliga B5-Saison. Auch gegen Eglingen-Demmingen setzte es eine hohe 2:7-Niederlage.

Dabei war das Team von Spielertrainer Didi hochkonzentriert in die Partie gestartet. In den Anfangsminuten wurden wichtige Zweikämpfe gewonnen und sofort auch die eine oder andere Chance herausgespielt. Aus einer resultierte sogleich auch die 1:0-Führung. Nach Flanke von Didi köpfte Alex Engel nach 17 Minuten unhaltbar für den Eglinger Keeper ins Tor ein.

Doch die Freude währte nur Sekunden: schon mit der nächsten Aktion konnte sich der Eglinger Mittelfeldspieler vehement auf Linksaußen gegen drei Giengener Abwehrspieler durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen. Und so ging es auch in der Folge weiter. Dreißig Minuten spielte die TSG gut mit, dann übernahm Eglingen-Demmingen komplett das Ruder. Angriff um Angriff rollte aufs Giengener Tor, zur Pause erhöhten die Gäste auf 1:3. 

 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 15 von 30

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz