Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Frauen – 22.01.2012: Nach Aufholjagd unterlegen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 23. Januar 2012 um 14:09 Uhr
Weiterlesen...
Frauen 2011
TSV Neuhausen – TSG Giengen  33:30 (21:17)

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Rudi Hartmann musste  die TSG beim TSV Neuhausen antreten. Allerdings unter sehr ungünstigen Voraussetzungen, denn mehrere Spielerinnen fehlten krankheitsbedingt schon unter der Woche beim Training. Und auch beim Spiel musste das Team einige Ausfälle beklagen.
Den Gastgebern gelang zwar der erste Treffer, doch die TSG konnte postwendend ausgleichen und blieb auch in den Anfangsminuten dran. Während man im Angriff konzentriert spielte und anders als in vielen Spielen zuvor seine Chancen konsequent ausnutzte, kam man in der Abwehr mit den Gästeangreiferinnen weniger gut zurecht. Nach einem Tor kassierte die Mannschaft fast immer einen Gegentreffer und so konnte sich zunächst kein Team absetzen. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen Treffern.  Als Giengen einige gute Möglichkeiten vergab, konnten sich Neuhausen auf 17:12 absetzen, doch die TSG kämpfte und ließ den Gegner nicht weiter davonziehen. Beim 21:17 wurden die Seiten gewechselt.
 
mJA – 14.01.2012: Deutlicher Sieg gegen Göppingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jens Bosch   
Dienstag, den 17. Januar 2012 um 22:37 Uhr

TSG Giengen – FA Göppingen 2   40:17  (18:11)

Am 14.01.12 erfolgte das Rückspiel der männlichen A-Jugend gegen FA Göppingen 2 in der Schwagehalle. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit lagen beide Teams gleichauf, doch gelang es Giengen bis zu Halbzeitpause mit 18:11 einen Vorsprung von 7 Toren aufzubauen. Besonders das Giengener Spiel über den Kreis bereitete den Gästen Probleme.

 
Männer – 14.01.2012: TSG gewinnt das erste Spiel im neuen Jahr PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Montag, den 16. Januar 2012 um 20:09 Uhr
Weiterlesen...
Sieg gegen Aalen/Wasseralfingen
TSG Giengen - HG AA/Wasseralfingen 2  36:27 (17:16)

Am vergangenen Samstag gastierte die zweite Mannschaft aus Aalen in Giengen. Die TSG gewann das Spiel und sicherte sich die nächsten zwei Punkte.  In der ersten Hälfte lies Giengen nach einer 15:10 Führung die Gäste noch einmal herankommen auf 17:16. In der zweiten Hälfte schaffte es Giengen jedoch nach Leistungssteigerung das Spiel für sich zu entscheiden. Die TSG Giengen rückt nach diesem Sieg auf den dritten Tabellenplatz vor.
 
wJC – 14.01.2012: Zweiter Sieg gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Montag, den 16. Januar 2012 um 16:10 Uhr
TSG Giengen – SG Herbrechtingen/Bolheim 18:13 (7:2)
Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause trafen die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend am vergangenen Samstag auf die Mädchen der SG Herbrechtingen/Bolheim. Im Hinspiel konnte man einen knappen 15:16 Sieg gegen diese Mannschaft erzielen, dieses Mal hoffte man auf ein etwas deutlicheres Ergebnis.
Die Giengenerinnen fanden gut in die erste Halbzeit und verschafften sich mit vier Toren in Folge ein kleines Polster, ehe die Gäste ihr erstes Tor in dieser Partie erzielen konnten. Die insgesamt nur zwei Gegentore in den ersten 25 Minuten konnten sich sehen lassen, doch leider gelang es den Mädchen der TSG Giengen selbst auch nur noch drei weitere Tore zu schießen und so ging man zwar mit fünf Toren Vorsprung in die Pause, dennoch war man nicht ganz zufrieden mit der eigenen Leistung.
 
mJB – 15.01.2012: Sieg gegen Brenz PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 16. Januar 2012 um 11:18 Uhr
TV Brenz – TSG  Giengen 10:24 (4:11)
Im Gegensatz zur deutschen Nationalmannschaft zeigten die Giengener Jungs der B-Jugend beim Spiel gegen Brenz am Sonntag, dass sie noch gewinnen können. Schon während der 1.Halbzeit lief für unser Team alles Bestens und man konnte sich bereits mit einigen Toren vom Gegner absetzen. In die Halbzeitpause gingen unsere Jungs bereits mit einem komfortablen 4:11 Vorsprung.
 
« StartZurück201202203204205206207208209210WeiterEnde »

Seite 208 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz