Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
mJA – 03.12.2011: Knappe Niederlage gegen Bargau PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Christian Bofinger   
Montag, den 05. Dezember 2011 um 12:56 Uhr

TSG Giengen – TV Bargau 26:29 (14:15)

Am vergangenen Samstag war die TV Bargau zu Gast zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse. Es entwickelte sich von Beginn an eine enge Partie bei der sich beide Mannschaften nicht absetzen konnten. Zur Halbzeit stand es 14:15 für die Gastmannschaft.

 
wJD – 03.12.2011: Sieg gegen den Tabellenzweiten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heike Hüsken   
Montag, den 05. Dezember 2011 um 12:47 Uhr

TSG Giengen – HG Aalen/Wasseralfingen 22:18 (8:5)

Die D-Jugend Mädchen konnten ihren ersten Heimsieg der Saison feiern. Mit einer kämpferisch und diesmal auch spielerisch überzeugenden Leistung bezwang man den Tabellen zweiten HG Aalen/ Wasseralfingen mit 22:18 Toren. Von Anfang an spielten die Mädchen der TSG Konzentriert. Durch schnelles Doppelpassspiel wurde die gegnerische Mannschaft ein ums andere Mal ausgespielt. Man baute die Führung bis zur Halbzeit auf 8:5 aus.

 
MJD1 – 27.11.2011: Sieg gegen SG Lauterstein/Winzingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Mittwoch, den 30. November 2011 um 19:41 Uhr

SG Lauterstein/Winzingen - TSG Giengen 25:36 (10:16)

Am vergangenem Sonntag fuhr die D1 nach einem spielfreiem Wochenende nach Donzdorf um dort gegen die SG Lauterstein/Winzingen anzutreten. Das Spiel begann ziemlich nervös mit vielen Fehlern auf beiden Seiten und so konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst kurz vor der Halbzeit kam Ruhe in unser Spiel und wir konnten einen 10:16 Vorsprung erarbeiten.

 
wJB - 27.11.2011: Niederlage in Geislingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Ina/Daniela   
Montag, den 28. November 2011 um 20:43 Uhr

TG Geislingen - TSG Giengen 21:17

Nach zweiwöchiger Spielpause mussten Giengens Mädchen dieses Mal beim Tabellennachbarn aus Geislingen antreten. Schon in der Bezirksqualifikation mussten sie sich mit den Mädchen aus Geislingen auseinandersetzen und lieferten sich damals eine heiß umkämpfte, enge Partie, die Unentschieden endete. Leider war dann zu Spielbeginn kein Schiedsrichter anwesend, so dass zwei Jugendspieler der Gastgeberinnen die Partie leiteten, was leider nicht zum Vorteil der Giengenerinnen war. Zusätzlich verschliefen sie die gesamte erste Halbzeit, mussten von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen und lagen zur Halbzeit schon 7 Tore im Rückstand.

 
Frauen – 27.11.2011: TSG unterliegt in Bettringen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 28. November 2011 um 13:01 Uhr
Weiterlesen...
Frauen 2011

SG Bettringen – TSG Giengen 27:21 (12:10)

Neues gab es bei den Giengener Handballerinnen auf der Trainerbank. Nach einer Aussprache mit der Mannschaft stellte Trainerin Andrea Pataki am letzten Dienstag ihr Amt zur Verfügung. Beide Seiten betonten ausdrücklich, dass es kein böses Blut gegeben hatte. „Es ist vieles unglücklich gelaufen, aber ist möchte der Mannschaft nicht im Weg stehen“, so Pataki, der sie Entscheidung sehr schwer gefallen war.

Ein neuer Trainer für das Team wird nun zur Rückrunde gesucht, für die zwei ausstehenden Partien vor der Winterpause erklärte sich der ehemalige Coach Thomas Schirm zusammen mit Ulrich Eberhardt kurzfristig bereit, die Mannschaft zu betreuen.

Am Sonntag mussten Giengener Handballerinnen dann bei der sehr heimstarken SG Bettringen antreten. Die TSG begann nervös und die Gastgeberinnen konnten mit 2:o in Führung gehen, ehe Kristina Nüsseler der Anschlusstreffer gelang. Die erste Viertelstunde konnte Giengen ausgeglichen gestalten, dann verwandelte Bettringen zwei Strafwürfe zum 8:5. und konnte durch zwei weitere Tore auf 10:6 davonziehen. Giengen wehrte sich tapfer und zwei Treffer von Katrin Renelt brachten die TSG wieder zurück ins Spiel. Doch auch wenn die Abwehr deutlich stabiler stand als die Spiele zuvor, immer wieder führten technische Fehler oder Fehlwürfe zu guten Tormöglichkeiten für den Gegner. Anita Somogyi und Cindy Stahl verkürzten vor der Pause auf 12:10, so dass es mit einer guten Ausgangsposition in die Halbzeit ging.

 
« StartZurück211212213214215216217218219220WeiterEnde »

Seite 212 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz