Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Männl.Jugend C –20.11.2010-Sieg gegen Tabellen-Zweiten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 22. November 2010 um 07:40 Uhr

TSG Giengen – SG Kuchen Gingen

am Samstag durften die Giengener Jungs gleich nach dem Sieg unserer Frauenmannschaft im Pokalspiel zeigen, ob sie es genauso gut machen würden. Der Gegner war diesmal das Team der Spielgemeinschaft aus Kuchen/Gingen, die momentan den 2.Tabellenplatz halten. Das Spiel begann sehr viel versprechend und unsere Jungs gingen auch gleich in Führung. Alle zeigten vollen Einsatz gegen den starken Gegner. Das Team von Trainer Jürgen zeigte an diesem Tag keine Nervenschwächen, auch wenn der Gegner immer wieder nah rankam und man auch zwischendurch mal mit 1-2 Toren hinten lag. Auf dem Spielfeld wurde auch ausnahmsweise mal nicht nur gemault und diskutiert, sondern wirklich toll Handball gespielt. Auch die neu geprobten Spielzüge klappten ein paar mal ganz gut und so ging Giengen mit einer Führung von 10:9 Toren in die Halbzeitpause. In der 2.Halbzeit lief es ähnlich spannend weiter. Auch wenn der Gegner den Jungs immer dicht auf den Fersen war, zeigten die Giengener keine Schwächen und gewannen das Spiel mit 22:21 Toren. Super gemacht, weiter so!!!

Es spielten:

Marvin Wiedenmann und Tomas Nguyen (Tor) Daniel Tenyer(5),Patrick Gebhardt(2),Tobi Wöhrle(4), Julian Riester(1), Patrick Weller(4), Benjamin Faigle(5), Simon Faigle(1), Ruben Brabenec, Janik Beermünder

 
Männer - 20.11.2010: TSG verspielt Pausenführung gegen den Ungeschlagenen TV Altenstadt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Montag, den 22. November 2010 um 07:37 Uhr

Am vergangenen Samstag kassierte die TSG Giengen Männermannschaft gegen den den ungeschlagenen Tabellenführer TV Altenstadt eine bittere Niederlage. Die TSG erwischte den besseren Start in die Partie und ging mit 1:0 in Führung. Daraufhin folgte eine spannende erste Halbzeit in der die TSG eine 16:13 Führung verbuchen konnte.

 In der zweiten Hälfte stockte es jedoch bei der TSG zu Beginn und dem TV Altenstadt gelangen immer mehr Würfe aus dem Rückraum. Die Heimmannschaft verspielte ihren drei Tore Vorsprung und der Tabellenführer übernahm die Führung. Am Ende verlor die TSG trotz guter Leistung gegen den TV Altenstadt mit 30:25.

 
MJA – 13.11.2010: Verdienter Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michael Späth   
Mittwoch, den 17. November 2010 um 20:40 Uhr

TSG Giengen - SG Hofen/Hüttlingen

Am vergangenen Samstag traf die männliche A-Jugend der TSG Giengen auf die SG Hofen/Hüttlingen. Durch einen guten Start ging die TSG mit 5:3 in Führung, die sie bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 9:5 ausbaute. SG Hofen/Hüttlingen glich aufgrund von mangelnder Chancenverwertung auf 10:10 aus und ging sogar mit 10:12 in Führung. Nach einer Auszeit der Giengener kämpfte sich die TSG wieder heran und ging mit 13:12 in die Halbzeitpause.

 
wJD – 14.11.2010: HG AA/W’alfingen - TSG Giengen 21:22 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Montag, den 15. November 2010 um 19:24 Uhr

In einem torreichen Spiel sahen die Gastgeberinnen aus Aalen/Wasseralfingen bis kurz vor Spielende schon wie der sichere Sieger aus, doch in den Schlusssekunden wurde daraus noch ein glücklicher Sieg für unsere Mädchen.

In der Anfangsphase wurden die Giengenerinnen förmlich überrannt und gelangen schnell mit 4:0 in Rückstand. Die Gastgeberinnen nutzten die offene Deckung der Giengenerinnen immer wieder und konnten sich auf 7:2 absetzen. Erst danach fingen sich Giengens Mädchen ein wenig und konnten auf 8:4 verkürzen. Sie bekamen ihre Gegnerinnen aber nie richtig in den Griff und leisteten sich auch im Angriff – bedingt durch die konsequente Manndeckung von Giengens Rückraumspielerin Anna Heißwolf – viel zu viele Abwehrfehler, so dass AA/W’alfingen jeden Treffer der Giengenerinnen mit einem Gegentreffer beantwortete, den 4-Tore-Vorsprung halten konnte und mit einer 12:8 Führung in die Pause ging.

 
wJC – 14.11.2010: Kantersieg beim Lokalderby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gisela Sannwald   
Sonntag, den 14. November 2010 um 19:17 Uhr
SG Herbrechtingen/Bolheim – TSG Giengen 9 : 31

Nach zwei vorangegangenen knappen Niederlagen besiegten die TSG-Mädchen im Lokalderby mit einem hohen Kantersieg die SG Herbrechtingen/Bolheim. In den ersten Spielminuten konnten die Gastgeber zwar mit 2:1 in Führung gehen, dann aber ließen die Gäste aus Giengen ihren Gegnerinnen keine Chance mehr. Aus einer früh störenden Abwehr heraus kamen die TSG-lerinnen immer wieder in Ballbesitz und nutzten meist ihre Chancen. So konnten sie sich immer weiter absetzen, während den Gastgeberinnen nach dem Stand von 4:7 kein weiterer Treffer mehr gelang. Mit einer klaren 4 : 15 Führung wurden die Seiten gewechselt.

 
« StartZurück231232233234235236237238239240WeiterEnde »

Seite 238 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz