Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
33. Volksbank Wanderpokal 2013 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JK   
Dienstag, den 03. September 2013 um 13:43 Uhr

Weiterlesen...
Turnier 2013
Herren der HSG Langenau/Elchingen II und Damen der SG Böhmenkirch/Treffelhausen gewinnen den 33. Volksbank Wanderpokal 2013

Beim Herrenturnier am Samstag wurde in zwei 4er Gruppen gespielt. In Gruppe 1 sicherte sich die gastgebende TSG Giengen souverän den ersten Platz, gefolgt vom Beziksligisten aus Talheim. Die bayerischen Nachbarn aus Wittislingen belegten den dritten, die Mannschaft aus Uttenweiler den vierten Platz.
In Gruppe 2 setzte sich die SG Herbrechtingen/Bolheim II, aufgrund des besseren direkten Vergleichs knapp vor der HSG Langenau/Elchingen II durch. Bezirksoberligist Ichenhausen sicherte sich vor der A-Jugend Württembergliga Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen den dritten Platz.
Im ersten Halbfinale unterlag die TSG Giengen der HSG Langenau/Elchingen II mit 12:15. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TV Talheim mit 16:11 gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim II durch.
 
Volksbank Wanderpokal 2013 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Donnerstag, den 29. August 2013 um 10:04 Uhr

Weiterlesen...
Turnier 2013
15 Teams am Wochenende in der Schwagehalle

Acht Herren- und sieben Damenmannschaften spielen am Samstag 31.08. und Sonntag 01.09. in der Giengener Schwagehalle um die Wanderpokale der Volksbank Brenztal. Für alle beteiligten Teams ist dieses Turnier ein letzter Test vor der danach beginnenden Punktspielsaison.

Am Samstag beginnen ab 10:00 Uhr die Männermannschaften in zwei Vierergruppen. Dabei muss sich in der Gruppe A die gastgebende TSG Giengen mit dem Bezirksligisten TV Talheim aus der Nähe von Tuttlingen – zugleich Mitfavorit auf den Turniersieg – dem bayerischen Nachbarn aus Wittislingen und dem SV Uttenweiler (bei Biberach) auseinandersetzen. In Gruppe B spielen die zweiten Mannschaften der SG Herbrechtingen/Bolheim und der HSG Langenau/Elchingen (jeweils Bezirksklasse), neben dem Mitfavoriten SC Ichenhausen (Bezirksoberliga) und der Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen, welche großteils mit ihrer Württemberg-Liga A-Jugend antreten werden, um den Gruppensieg. Giengens Herren, die als Pokalverteidiger ins Rennen gehen, werden es wohl schwer haben erneut um den Turniersieg mitzuspielen. Das Endspiel findet um 20:00 Uhr statt.

 
mJC: Ziel Bezirksliga endlich erreicht PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Montag, den 01. Juli 2013 um 20:12 Uhr

Nach dem erfolgreichem ersten Jahr in der Bezirksklasse die mit einem gutem 2. Platz belohnt wurde, startete man motiviert und voller Ehrgeiz in der Vorbereitung. Die Tatsache dass der Kader bis auf kleine Ausnahmen gleich blieb lies auf ein weiterkommen bei der Qualifikation zur HVW-Ebene hoffen. Diese erste Qualirunde fand am 20.04.2013 in der Königsbronner Herwartsteinhalle statt. Im ersten Spiel ging es gegen den Nachwuchs der Bundesligamannschaft aus Göppingen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, man konnte bis kurz vor Ende gut mithalten, verlor das Spiel erst in den letzten fünf Minuten leider viel zu deutlich mit 12:16. Das zweite Spiel gegen die neu gegründete Jugendspielgemeinschaft Heidenheim/ Schnaitheim die beide aus der Vorsaison noch bestens bekannt war. Da das Spiel zuvor, sehr viel Kraft gekostet hat und die gesamte Mannschaft einen Rabenschwarzen Tag erwischte verlor man auch diese Spiel viel zu hoch mit 11:18. Da nun die Chance auf ein weiterkommen vergeben war und ein Teil der Jungs vorzeitig gehen musste verlor man auch das letzte Spiel gegen die Gastgeber mit 11:16.

 
wJB – 15.06.2013: 2. Platz bei der Bezirksqualifikationsrunde PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Montag, den 24. Juni 2013 um 21:19 Uhr

Am Samstag, den 15.06.2013 fand die Austragung der Bezirksqualifikation Staffel 2 in der Giengener Schwagehalle statt. Die Mannschaften der SG Herbrechtingen/Bolheim, der HSG Oberkochen/Königsbronn und des TV Mögglingen waren zu Gast und kämpften im „Jeder-gegen-jeden-Turnier“ um den Einzug in die Bezirksliga beziehungsweise die Bezirksklasse der kommenden Saison 2013/2014.

Die Giengener Mädchen trafen im ersten Spiel gegen die Nachbarn aus Herbrechtingen/Bohlheim.  Gleich nach dem Anpfiff konnten die Giengenerinnen einen Treffer erzielen und einen Gegentreffer verhindern, so gelang ein guter Start ins Spiel. Einige technische Fehler und schlechte Torwürfe in der eigenen Offensive verhinderten jedoch, dass sich die TSG absetzen konnte. So war in der Halbzeit eine knappe 4:3 Führung zu verbuchen. In der zweiten Spielhälfte war das Glück jedoch nicht auf unserer Seite. Schon nach wenigen Minuten fiel Rückraumspielerin Anna Heißwolf verletzungsbedingt aus und konnte auch am weiteren Turnier nicht mehr teilnehmen. Weitere Spielerinnen mussten kurzzeitig pausieren und im Angriff konnte man die vielen Torchancen gegen die defensiv stehende Abwehr nicht nutzen. Letztendlich musste man sich der SG Herbechtingen/Bohlheim mit 6:8 Toren geschlagen geben.

 
Staffeleinteilungen 2013/2014 - Aktive PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JK   
Mittwoch, den 12. Juni 2013 um 13:33 Uhr

Männer 1:

SG Lauterstein 3
TV Treffelhausen 2
TSG Giengen/Br
TSG Schnaitheim 2
TV Brenz 2
1. Heubacher HV 2
HSG Oberkochen/Königsbronn 2
SG Hofen/Hüttlingen 3
TSV Dettingen/A.
SG Herbrechtingen/Bolheim 3

 
« StartZurück171172173174175176177178179180WeiterEnde »

Seite 180 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz