Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
MJC – 03.10.2012: Erster Saisonsieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Samstag, den 06. Oktober 2012 um 12:16 Uhr

HG Aalen/Wasseralfingen – TSG Giengen: 26:28 (11:12)

Am Tag der Deutschen Einheit ging es für die Jungs morgens um 11:15 um 2 Punkte bei der HG Aalen Wasseralfingen. Zu diesem Spiel reiste die Mannschaft ohne Torwart Jonathan an, der noch seine Handverletzung aus dem ersten Saisonspiel auskuriert. So musste Rene notgedrungen ins Tor stehen.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem der Gastgeber schnell 1.0 in Führung gehen konnte, dies war aber nicht lange der Fall, schnell hieß es 1:2 für die TSG. Diese Führung wurde auch während der 1. Halbzeit nicht mehr hergegeben und konnte auch teilweise auf einen drei Tore Vorsprung ausgebaut werden (8:11). Durch Fahrlässigkeiten in der Abwehr und mangelnde Konzentration im Torabschluss ließ sich der Vorsprung jedoch nicht in dieser Höhe, sondern nur 11:12 in die Halbzeitpause nehmen.
 
Männer 1 – 03.10.2012: Souveräner Sieg! PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Freitag, den 05. Oktober 2012 um 19:56 Uhr
Weiterlesen...
deutlicher Sieg in Heidenheim
Heidenheimer SB 2 – TSG Giengen 12:35 (3:12)

Am Tag der Deutschen Einheit gastierte die TSG in der altehrwürdigen Karl-Rau-Halle beim Heidenheimer SB2. Zu Spielbeginn zog Giengen sofort mit 0:7 davon. Man lies die Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen. Die Abwehr stand mal wieder wie eine Mauer und der Gegner konnte bis zur Halbzeit nicht mehr als 3 Tore erzielen. Obwohl Giengen mit einem Stand von 3:12 in die Halbzeit ging, war die Mannschaft mit ihrer Leistung nicht unbedingt zufrieden, da sehr viele freie Bälle unnötig verworfen wurden. Dementsprechend war auch die Halbzeitansprache von Trainer Werner Daumann.

 
mJB - 30.09.2012: Heimniederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Dienstag, den 02. Oktober 2012 um 09:37 Uhr

TSG Giengen - JSG Lauterstein/Winzingen  25:33 (11:14)

Das zweite Spiel dieser Saison war das erste Heimspiel für die Jungs aus Giengen. Motiviert traf man sich am Sonntag zum Match gegen Lauterstein/Winzingen in der Schwagehalle. Trotz einigen Ballverlusten und Fehlpässen konnten unsere Jungs den Abstand zum führenden Gegner gering halten. In die Halbzeitpause gingen die Mannschaften bei einem Spielstand von 11:14.

 
wJC – 29.09.2012: Revanche geglückt! PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Dienstag, den 02. Oktober 2012 um 09:29 Uhr

TSG Giengen – JSG Lauterstein/Winzingen: 16:15 (5:8)

Nach der Niederlage gegen die Mannschaft aus Lauterstein/Winzingen im Spiel zuvor hatten die Mädchen der TSG Giengen vergangenen Samstag eine Rechnung zu begleichen.Obwohl Anna Heißwolf weiterhin durch ihre Verletzung eingeschränkt war konnte die Rückraumspielerin ihre Mannschaft tatkräftig unterstützen, ebenso wie Friederike Herrmann, die glücklicherweise doch am Spiel teilnehmen konnte.

In den ersten Minuten war die Partie relativ ausgeglichen. Bis zum 5:5 konnte keine Mannschaft die Oberhand im Spiel gewinnen. In der Abwehr hatte die TSG die gegnerische Kreisläuferin dieses Mal besser im Griff, allerdings war die Chancenauswertung der Giengenerinnen ähnlich schlecht wie in der Woche zuvor, während die Mädchen der JSG Lauterstein/Winzingen erneut ihre Würfe besser verwandeln konnten. So konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit mit 3 Toren absetzen.
 
wJB – 29.9.2012: Deutlicher Heimsieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Ina Heißwolf   
Dienstag, den 02. Oktober 2012 um 09:27 Uhr

TSG Giengen – SG Bettringen 31:15 (17:7)

Am Samstag mussten die Mädchen der wJB in ihrem ersten Heimspiel gegen die SG Bettringen antreten. Obwohl die TSG-lerinnen auf Daniela Hüsken, Clarissa Weiß und Lara Mößle verzichten und auf C-Jugendspielerinnen zurückgreifen mussten, waren die Giengener Mädchen von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft und dominierten auch das ganze Spiel hindurch die Partie. Schnelle konnten sie sich mit drei Toren absetzen und die Führung bis zur Halbzeit, durch wenige technische Fehler und einer sehr starken Abwehr, zu einem zehn Tore Abstand, zum 17:7 ausbauen.

 
« StartZurück191192193194195196197198199200WeiterEnde »

Seite 196 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz