Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



wJD – 02.03.2013: Niederlage im letzten Auswärtsspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heike Hüsken   
Dienstag, den 05. März 2013 um 14:26 Uhr

TSV Heiningen – TSG Giengen 18:14 (7:8)

Nachdem die Mädchen aus Giengen in der vorigen Woche einen Sieg aus Lauterstein mitbrachten, musste man am Samstag 2.3.13 in Heiningen beim direkten Tabellennachbarn antreten. In der ersten Spielhälfte war die Partie relativ ausgeglichen, keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetze, und so stand es kurz vor der Halbzeit 7:7. Hanna Mozer konnte einen direkten Freiwurf verwandeln und brachte so die TSG Mädchen in Führung.

 
mJD – 02.03.2013: Auswärtssieg in Altenstadt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Bernd Fischer   
Dienstag, den 05. März 2013 um 14:23 Uhr

TV Altenstadt – TSG Giengen 20:27 (10:13)

Nach der knappen Niederlage gegen die Mannschaft aus Schnaitheim im Spiel zuvor wollten die Giengener Jungs unbedingt Punkten. Dank einer starken Angriffsleistung konnten die Giengener das Spiel von Anfang an dominieren. Nach einem 5 Tore Vorsprung (7:12) zur Mitte der ersten Halbzeit wurden die Jungs aus Giengen unkonzentriert und so konnten die Altenstädter zum 10:13 Halbzeitstand verkürzen.

 
Männer 1 – 23.02.2013: Leistung der TSG Giengen wird nicht belohnt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Donnerstag, den 28. Februar 2013 um 09:39 Uhr

TSG Giengen – HV Heubach 2   32:35 (16:19)

Am Samstag durfte die TSG zum lang ersehnten Rückspiel gegen die Reserve aus Heubach antreten. Da die TSG ausgerechnet jetzt auf drei Stammspieler aus gesundheitlichen Gründen verzichten musste, sorgte dies für eine gewisse Unsicherheit in der Mannschaft.
Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, das allerdings weiterhin nicht von Fehlern verschont blieb, immer wieder wurde die Giengener Defensive von dem überaus starken und treffsicheren Rückraum der Gäste überrollt. Bis zum 4:8 konnte die TSG nicht wirklich ins Spiel finden. Dann erhöhte die TSG das Tempo und spielte eine deutlich aggressivere Abwehr mit der sie zum 16:14 in Führung gehen konnten. Jedoch kostete das der stark ersatzgeschwächten TSG einfach zu viel Kraft, so dass die erste Halbzeit mit 16:19 ausging.

 
Männer 2 – 23.02.2013: TSG Giengen 2 verliert zuhause PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Dienstag, den 26. Februar 2013 um 23:05 Uhr

TSG Giengen 2 – HV Heubach 3  27:32 (11:18)

Am vergangenen Wochenende unterlag die zweite Herrenmannschaft der TSG Giengen der dritten Mannschaft aus Heubach. Bereits zu Beginn zeichnete sich ab das dies keine leichte Partie für Giengen wird und so führte Heubach bereits in der Anfangsphase mit 5:9. Die ersatzgeschwächte Giengener Mannschaft fand keine Mittel in der Abwehr gegen die platzierten Rückraumwürfe der Heubacher. Zur Halbzeit stand es 11:18 für die Gäste.

 
wJC – 23.02.2013: Weiterer Sieg gegen den TSV Heiningen 2 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Dienstag, den 26. Februar 2013 um 23:02 Uhr

TSG Giengen – TSV Heiningen 2   20:11 (10:6)

Nach den Faschingsferien trafen die Giengener Mädchen am vergangenen Samstag im Rückspiel auf die 2. Mannschaft des TSV Heiningen und konnten einen erneuten Sieg vor heimischem Publikum erringen.

In den ersten Spielminuten war den Spielerinnen die Trainingspause noch deutlich anzumerken, Konzentrationsfehler waren keine Seltenheit. Besonders in den Torabschlüssen machte sich dies bei den Giengenerinnen bemerkbar, der gegnerische Torwart wurde des Öfteren zur lebenden Zielscheibe. So ging es zu Beginn auch knapp zu, einem Tor folgte ein Gegentor. Erst nach dem 4:4 erwachten die Mädels der TSG und konnten sich bis zur Halbzeit mit 10:6 etwas absetzen.

 
wJB - 23.2.2013: Sieg gegen Herbr.-Bohlheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Daniela Hüsken   
Dienstag, den 26. Februar 2013 um 23:00 Uhr

SG Herbr./Bohlheim – TSG Giengen 14:21 (5:8)

Nach langer Spielpause mussten die Mädels der TSG Giengen am Samstag 23.2.13 gegen Herbr./Bohlheim antreten. Die Giengenerinnen wollten das Spiel unbedingt gewinnen, da man das Heimspiel in letzter Sekunde verloren hat. In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften waren sehr zurückhaltend. Beim Stand von 2:2 konnten sich die TSG Mädchen durch zwei tolle Tore in Folge einen kleinen Vorsprung verschaffen. Zur Halbzeit stand es dann 5:8 für die TSG Giengen.

 
wJD – 23.2.2013: Verdienter Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heike Hüsken   
Dienstag, den 26. Februar 2013 um 22:58 Uhr

JSG Lauter./Winzingen – TSG Giengen 11:20 (5:12)

Nach langer Verletzungsphase konnten die Mädchen der weiblichen Jugend D am Samstag 23.2.13 endlich wieder vollzählig in Lauerstein/Winzingen antreten. Das Spiel wurde schon um 10.00 Uhr angepfiffen, was man den Mädchen auch in den ersten Spielminuten anmerkte. Beim Stand von 2:2 übernahmen die Giengener Mädchen die Führung, und konnten bis zur Halbzeit ihren Vorsprung bis auf 7 Tore ausbauen.

 
« StartZurück131132133134135136137138139140WeiterEnde »

Seite 133 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz