Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Männer 1 – 08.12.2012: TSG unterliegt im Spitzenspiel – bleibt jedoch Tabellenführer PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Dienstag, den 11. Dezember 2012 um 15:41 Uhr

Weiterlesen...
TSG - SHB2
TSG Giengen – SG Herbrechtingen/Bolheim 2  28:34 (9:17)

9 Treffer in schwacher erster Halbzeit zu wenig gegen starke Gegner

Am vergangenen Samstag empfing die TSG Giengen die Tabellen-/Nachbarn aus Herbrechtingen und Bolheim. Der psychologische Vorteil schien im Nachhinein auf der Seite der Gäste zu liegen, wäre der Rückstand auf die TSG im Falle einer Niederlage auf immerhin 5 Punkte angewachsen. Entsprechend startete die SHB nach dem Motto ''alles oder nichts'' in die Partie. Die Giengener Mannschaft agierte hingegen vor allem im Angriffsspiel sichtbar nervös und unsicher. Trainer Werner Daumann sah sich bereits nach sehr kurzer Spielzeit dazu gezwungen beim Stand von 2:6 die fällige Auszeit zu nehmen. Kurzfristig stellte sich auch der gewünschte Effekt ein und es gelang der TSG beim 7:8 wieder in Schlagdistanz zu kommen. Unerklärlicherweise verfielen die Giengener in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wieder in das gleiche Muster wie zu Beginn des Spiels. Eine Unzahl an technischen Fehlern ermöglichte es den Gästen ein Gegenstoßtor nach dem anderen zu erzielen. So ging es mit einem deutlichen Rückstand (9:17) in die Kabine.

 
wJD – 08.12.2012: Deutlicher Sieg vor Weihnachtspause PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heike Hüsken   
Dienstag, den 11. Dezember 2012 um 15:39 Uhr

TSG Schnaitheim – TSG Giengen 7:17 (3:7)

Zum letzten Spiel in diesem Jahr mussten die Mädchen der wJD in Schnaitheim antreten. In den ersten Spielminuten war die Partie relativ ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es viele Ballverluste und einige technische Fehler. Die TSG Mädchen kamen mit der sehr offensiven Deckung der Schnaitheimer nicht klar, immer wieder wurde der Ball verloren und einige Klare Torchancen wurden nicht verwandelt. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Giengener Mädchen absetzen und ging mit einem 4 Tore Vorsprung 3:7 in die Pause.

 
wJC – 09.12.2012: Sieg gerettet PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Dienstag, den 11. Dezember 2012 um 15:37 Uhr

TV Altenstadt – TSG Giengen  18:19 (6:10)

Nach der deutlichen Niederlage gegen FA Göppingen 2 vor zwei Wochen zeigten uns die Giengenerinnen am vergangen Sonntag einen deutlich besseren Start im Auswärtsspiel gegen den TV Altenstadt. Knapp 20 Minuten spielten sie einen ansehnlichen Handball, doch dann stellte die gegnerische Mannschaft ihr Angriffspiel um. Mit der neuen Situation und den zwei Kreisläufern kam die TSG Giengen nicht zurecht. Immer wieder gab es große Lücken in der eigenen Defensive, die die Gegner nutzten. Zum Halbzeitpfiff rettete man dadurch nur einen 4-Tore-Vorsprung, der jedoch wesentlich deutlicher hätte ausfallen können.

 
wJD – 02.12.2012: Niederlage in Göppingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heike Hüsken   
Montag, den 03. Dezember 2012 um 19:41 Uhr

FA Göppingen - TSG Giengen 17:11 (10:7)

Am 1 Advent mussten die Giengener D-Jugend Mädchen nach Göppingen reisen. Leider konnten die Mädchen zu Anfang der ersten Spielhälfte nicht ihr Können abrufen. Man machte in der Abwehr Fehler und kam im Angriff nicht richtig ins Spiel. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Spielhälfte erzielte man 4 Tore in Folge und ging so mit 3 Toren Rückstand 10:7 in die Pause.

 
Männer 1 – 24.11.2012: TSG Giengen deklassiert Dettingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Dienstag, den 27. November 2012 um 09:59 Uhr

TSG Giengen – TSV Dettingen 31:12 (16:2)

Rechnung beglichen - Besser geht es kaum, was die TSG am Samstag ablieferte. Die Männermannschaft schickte die Gäste aus Dettingen mit sage und schreibe 31:12 nach Hause.

Die Partie ist schnell erzählt. Es gab nur eine Mannschaft auf dem Platz, die das Spiel bestimmte - die TSG. Nach Belieben wurden die Gäste auseinandergenommen. Zwar versuchten sie immer wieder mit neuen Ansätzen durch die Giengener Abwehr zu kommen, jedoch vergebens. Die Gäste wurden durch die starke Abwehr der TSG sehr stark unter Druck gesetzt und zu vielen technischen Fehlern gezwungen. Mit den größten Beitrag zu der hohen Führung der TSG hatten die Torhüter aus Giengen geleistet, die im ersten Spielabschnitt lediglich zwei mal hinter sich greifen mussten (16:2).
 
wJC – 24.11.2012: Deutliche Niederlage im Heimspiel gegen FA Göppingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 27. November 2012 um 09:57 Uhr

TSG Giengen – FA Göppingen 2 9:19(6:7)

Obwohl die Giengenerinnen ohne ihre verletzte Torhüterin Elisa Kunzmann antreten mussten und auch Rückraumspielerin Anna Heißwolf krankheitsbedingt nur sporadisch einsetzen konnten, konnten die TSG-lerinnen in der ersten Spielhälfte gut mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten, zeitweise sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Spielzüge wurden immer wieder versucht und auch erfolgreich abgeschlossen und die Abwehr stand gut und half so unserer Feldspielerin Daniela Tsegai, die an diesem Tag das Tor hüten musste und ein gutes Spiel machte. Mit einem Tor Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

 
wJB – 24.11.2012: Niederlage gegen die TSG Schnaitheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Leonie Krehl   
Dienstag, den 27. November 2012 um 09:55 Uhr

TSG Giengen - TSG Schnaitheim 12:21 (7:13)

Am vergangenen Samstag trafen sich die weibl.B der TSG zum Heimspiel gegen die bis dahin ranggleiche weibl.B Mannschaft der TSG Schnaitheim. Von Anfang an dominierten die gegnerischen Mädchen der TSG Schnaitheim, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr die eindeutig bessere Mannschaft war. Mit kämpferisch kräftigeren Würfen stürmten sie gegen unsere Abwehr, die echt wenig Chancen hatte. So lagen unsere Spielerinnen schon zur Halbzeit mit 7:13 hinten.

 
« StartZurück131132133134135136137138139140WeiterEnde »

Seite 135 von 190

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz