Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Trainingszeiten Handball PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Freitag, den 09. November 2012 um 11:15 Uhr
Ab nächster Woche gelten wieder die Winter-Trainingszeiten.
 
Männer 1 – 03.11.2012: TSG Giengen setzt Siegesserie fort PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Montag, den 05. November 2012 um 12:49 Uhr

TSG Giengen – HSG Oberkochen/Königsbronn 2 30:27 (17:17)

Am vergangenen Wochenende setzte die erste Herrenmannschaft der TSG Giengen ihre Siegesserie fort und gewann zuhause gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn 2 mit 30:27. Die Partie begann gut für Giengen und durch eine stabile Abwehr und schnelles Konterspiel ging man nach zehn Minuten bereits mit 10:3 in Führung. Jedoch schaffte die TSG Giengen nicht ihren Vorsprung zu halten bzw. auszubauen und durch zu viele frei vor dem Tor vergebene Chancen kam Königsbronn zurück ins Spiel und ging mit 15:17 in Führung. Zur Halbzeit schaffte es die TSG dann jedoch noch einmal auszugleichen.

 
Männer 2 – 21.10.2012: Siegesserie fortgesetzt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Stefan Baßmann   
Mittwoch, den 24. Oktober 2012 um 09:15 Uhr

1. Heubacher HV 3 – TSG Giengen 2 24:26 (13:15)

Am vergangen Sonntag gastierte die zweite Männermannschaft der TSG Giengen beim 1.Heubacher HV. Schon im Vorfeld der Partie war zu spüren, dass das Spiel wegweisend für beide Mannschaften sein würde, die jeweils mit 4:2 Punkten im oberen Mittelfeld der Tabelle zu finden waren. Entsprechend fahrig begann die Partie auf beiden Seiten, wobei Giengen die stärkere Anfangsphase für sich verbuchen konnte und schnell mit 5:2 in Führung lag. Unerklärlich war in der Folge, weswegen ein deutlicher Bruch ins Giengener Spiel kam. Vorne wurde überhastet abgeschlossen und hinten nicht konsequent verteidigt. Glücklich in dieser Phase war, dass Heubach entsprechend wenig dagegensetzen konnte und sich beide Mannschaften zu einem 13:15 Halbzeitstand quälten.

 
Männer 1 – 21.10.2012: Knapper Sieg nach Nervenschlacht PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Dienstag, den 23. Oktober 2012 um 11:20 Uhr

1. Heubacher HV 2 – TSG Giengen  21:22 (12:11)


Mit 21:22 bezwang die erste Herrenmannschaft der TSG Giengen am vergangenen Sonntag die Reserve aus Heubach und setzte ihre Siegesserie fort. Beide Mannschaften tasteten sich anfangs erst ab und konnten nicht wirklich zu ihrer wahren Form finden. Die TSG verschaffte sich zwischenzeitlich einen Vorsprung von 4:8 Toren, doch Giengen scheiterte immer wieder am erfahrenen gegnerischen Torwart. Die Gastgeber aus Heubach bestraften die schlechte Trefferquote der Giengener konsequent und ihnen gelang es sogar am Ende der ersten Halbzeit noch mit 12:11 in Führung zu gehen.
 
mJC – 20.10.2012: Verdienter Sieg in umkämpfter Partie PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Dienstag, den 23. Oktober 2012 um 10:23 Uhr

TSG Giengen - TSV Dettingen 24:22 (12:12)

Kurz vor dem Spiel kam die Nachricht, das unser Stammtorhüter Jonathan noch im Zug aus Stuttgart sitzt und es deshalb nicht mehr rechtzeitig zum Spiel schafft. Deswegen musste René, wie auch schon im Spiel gegen Aalen/Wasseralfingen zwischen die Pfosten stehen.

Gegen die körperlich stark überlegene Mannschaft aus Dettingen kamen die Giengener Jungs wieder ein mal nicht richtig in das Spiel, und so setzten diese sich schnell über ein 1:3, zu einer 4:7 Führung nach 15 Minuten ab. Durch vier schnelle Tore durch Gegenstöße konnten wir das Spiel jedoch drehen und beim Stand von 8:7 zum ersten mal in Führung gehen. Bis zur Pause konnte keine der beiden Mannschaften davon ziehen, denn sobald wir Vorlegten glich Dettingen aus und so ging es bei dem Stand 12:12 in die Halbzeitpause.
 
wJC – 21.10.2012: Auswärtssieg in Heiningen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 23. Oktober 2012 um 10:21 Uhr

TSV Heiningen - TSG Giengen 18:22 (10:9)

Am vergangenen Wochenende mussten die TSG-Mädchen in Heiningen antreten und wollten nach dem letzten Heimsieg ihren Siegeszug unbedingt fortsetzen. Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen, aber keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die Giengenerinnen kamen durch schön herausgespielte Spielzüge immer wieder frei zum Wurf, die Gastgeberinnen dagegen erzielten ihre Treffer meist durch Einzelaktionen. Beim Stand von 5:5 Mitte der ersten Halbzeit stellten die TSG-lerinnen ihre Deckung um und agierten von nun an sehr defensiv. Somit musste Heiningen mehr über den Rückraum kommen und hatte nicht mehr so viele Lücken zur Verfügung. Die Umstellung klappte auch sehr gut, doch weiter blieb die Partie ausgeglichen, da Giengens Mädchen viele ihrer Chancen leider nicht in Tore umsetzen konnten. So gingen sie sogar mit einem 1-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

 
mJB - 20.10.2012: Erster Saisonsieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Dienstag, den 23. Oktober 2012 um 10:20 Uhr

TSG Giengen – 1.Heubacher HV 17:15 (12:6)

 

Am Samstag gab es für das Team von Trainer Jochen und Basti endlich den ersten Sieg zu verbuchen. Nachdem die Mannschaft aus Heubach erst ziemlich knapp vor Spielbeginn in Giengen eintraf, ging das Spiel dann doch pünktlich los. Die Giengener Jungs zeigten Einsatz und gingen gleich mal in Führung. Dies motivierte wohl alle Spieler und so lief es auch in der Abwehr sehr gut. Zur Halbzeit hatten sich unsere Jungs einen beachtlichen Vorsprung von 12:6 Toren erarbeitet.
 
« StartZurück131132133134135136137138139140WeiterEnde »

Seite 138 von 190

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz