Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Heimsieg weibl.Jugend C am 14.11.09 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gisela Sannwald   
Montag, den 23. November 2009 um 08:20 Uhr

Ihren ersten Heimsieg in der Bezirksliga konnten die TSG Mädchen gegen die TG Hofen feiern. Von Spielbeginn an wurde die Hofener Spielmacherin in enge Manndeckung genommen, der Gegner schon beim Spielaufbau gestört und die daraus resultierenden Ballverluste der Gäste zu schnellen Gegenstößen verwendet. Leider wurden diese Aktionen nicht immer erfolgreich abgeschlossen, dafür klappte das Anspiel an den Kreis sehr gut. Durch eine gute, beherzte Abwehr in der ersten Spielhälfte mit einer guten Torwartleistung im Rücken nutzten die Giengenerinnen ihr Heimrecht und führten in der Halbzeit mit fünf Toren Vorsprung.

 
weiblich Jugend D Heimspiel am 14.11.09 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Mittwoch, den 18. November 2009 um 11:32 Uhr

In ihrem dritten Punktspiel mussten unsere Mädchen gegen Frisch Auf Göppingen eine klare 11:22 Niederlage einstecken. Schnell waren Giengens Mädchen mit 3:0 im Rückstand ehe sie selbst den ersten Treffer erzielen konnten. Sie taten sich gegen die körperlich überlegenen Gästespielerinnen im Angriff sehr schwer und konnten auch in der Abwehr nicht verhindern, dass sich Göppingen immer wieder schön frei spielte und bis zur Halbzeit auf 9:4 absetzten konnte.

 
Handball MJA: Auswärtssieg beim TSV Dettingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Dienstag, den 17. November 2009 um 18:31 Uhr

Am vergangenen Sonntag musste die A-Jugend in Gerstetten gegen den TSV Dettingen antreten. Trotz einer eher mäßigen Leistung gelang es den TSG-Jungs beide Punkte mit an die Brenz zu nehmen.

 
Frauen WL-S: TB Neuffen - TSG Giengen am 14.11.09 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Dienstag, den 17. November 2009 um 07:49 Uhr

Giengen verliert knapp in Neuffen 30:29 (17:14)

Eine unglückliche Niederlage gab es für mussten die Giengener  Handballerinnen bei der TB  Neuffen.Die TSG ging in der 2. Minute durch einen Strafwurf von Carmen Schirm in Führung, musste jedoch postwendend den Ausgleich hinnehmen. Hanna Trittler  traf zum 1:2, doch zwei Treffer von Linksaußen brachte den Gastgeberinnen die erneute Führung. Neuffen machte nun immer mehr Druck auf die Giengener Defensive, und  vor allem die  großgewachsenen Münzenmaier bekam man einfach nicht in der Griff. Sie markierte allein im ersten Durchgang zehn Treffer, davon viele über direkte Freiwürfe. Im Angriff nutzte vor allem Carmen Schirm ihre Chancen und verhinderte bis zur 12. Minute einen Rückstand, doch dann konnten die Gastgeberinnen  mit 13:8 in Führung gehen. Zwei Tore von Hanna Trittler brachte Giengen wieder heran, doch  eine doppelte Unterzahl verhinderte eine weitere Aufholjagd, so dass man mit einem 17:14 Rückstand in die Pause ging.

 
Frauen 2 * Heimspiel am 07.11.09 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Corinna Thieringer   
Dienstag, den 10. November 2009 um 17:41 Uhr

TSG Giengen 2 - SG Herbrechtingen/ Bolheim

Vergangenen Samstag war die Spielgemeinschaft Herbrechtingen/ Bolheim zu Gast in der Schwagehalle. Ging man nach der Tabellensituation war Herbrechtingen mit 14:0 Punkten als Tabellenführer klarer Favorit. Doch in den ersten fünf Minuten der Partie taten sich beide Mannschaften schwer zu Torerfolgen zu kommen. Langsam kamen beide Teams ins Spiel, doch Herbrechtingen konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Führungen seitens von Herbrechtingen wurden postwendend durch die Giengener Mädels ausgeglichen, die eine kampfstarke Anfangsphase boten. So war es auch wenig verwunderlich, dass sich die Giengener in der 23. Minute die erste Führung erkämpften, zu diesem Zeitpunkt stand es 8:7 für Giengen. Bis zur Halbzeitpause konnte Herbrechtingen einen zwei Tore Vorsprung herausspielen, sodass beim Stand von 8:10 die Seiten gewechselt wurden.

 
C-Jugend männlich - Heimsieg am 07.11.09 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 09. November 2009 um 09:03 Uhr

am Samstag zeigten die Giengener Jungs einmal mehr, dass sie den 1.Tabellenplatz zu recht halten. Gegen die Mannschaft vom TG Hofen (2.Tabellenplatz) mussten die Jungs sich zwar schon sehr viel mehr anstrengen als bei den vorangegangenen Spielen, doch schaffte man es, das Match mit 22:16 Toren zu gewinnen. In der Halbzeit stand es noch unendschieden, und das heimisch Publikum zitterte schon, ob es diesmal zum Sieg reichen würde. Doch nach der Pause lief es dann wie geschmiert und unsere Mannschaft holte sich den verdienten Sieg. Damit können die Jungs ihre Tabellenführung mit 10:0 Punkten weiter ausbauen. Es spielten: Tomas Nguyen, Marvin Wiedemann und Oliver Markel im Tor, Canel Sahin, Julian Riester, Tobi Wöhrle, Phillip Majer, Patrick Weller, Florian Bosch, Benni Faigle, Simon Faigle, Patrick Gebhardt und Daniel Tenyer.

 

 
Handball-Frauen 1 am 07.11.2009 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 09. November 2009 um 09:00 Uhr

Klarer Sieg im Lokalderby

Einen verdienten 21:14 - Heimsieg konnten die Giengener Handballerinnen gegen die FSG Donzdorf- Geislingen erzielen.Vor 150 Zuschauern in der Schwagehalle wollten die Spielerinnen um Trainer Thomas Schirm zeigen, dass die TSG zu den Spitzenteams der Württembergliga gehört. Aber auch die Gegnerinnen haben bisher gezeigt, dass sie sich in dieser Saison weiter nach oben orientieren werden. Nach verschlafenem Beginn beider Mannschaften erzielte Donzdorf in der 4. Minute den ersten Treffer. Dem Ausgleich durch Carmen Schirm folgte der erneute Führungstreffer der Gäste.

 
« StartZurück131132133134135136137138139140WeiterEnde »

Seite 140 von 148

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.