Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home
 
Tennis


Jahresbericht der Tennisabteilung 2015 PDF Drucken E-Mail
Tennis
Geschrieben von: Dieter Steier   
Mittwoch, den 13. April 2016 um 08:24 Uhr

Im März wurden die Plätze abgedeckt und gereinigt, wie immer in Eigenregie. Anschließend wurde von einer Fremdfirma der Sand abgetragen, und neuer Sand eingebracht, sowie die Linien ausgerichtet. Nach dem einschwemmen, wurden das Walzen der Plätze von uns übernommen. Nach dem Anbringen der Sichtblenden und aufbauen der Netze, konnte mit einem Schleifchenturnier die Sommersaison beginnen.

 
Jugend trainiert für Olympia PDF Drucken E-Mail
Tennis
Geschrieben von: Lorraine Fähnle   
Mittwoch, den 13. April 2016 um 08:12 Uhr

JugendtrainiertfuerOlympia2016

Im Rahmen von " Jugend trainiert für Olympia " traten am 15.03.2016,
vier Kinder für die Bergschule Giengen, in Aalen Fachsenfeld an.
Gespielt wurde im Kleinfeld , auf 9 Minuten begrenzt in Badmingtonzählweise.
Nach der Vorrunde spielten Mia Fähnle, Thea Haffter, Ida Pfrommer und Fabian Krieger im Platzierungsspiel um Platz5/6. Mit viel Einsatz und Konzentration,
konnten Sie sich auf einen guten 5. Platz spielen. Herzlichen Glückwunsch!

 
Herren 60 – Saison 2015 PDF Drucken E-Mail
Tennis
Geschrieben von: Dieter Steier   
Mittwoch, den 24. Februar 2016 um 15:35 Uhr
Stichwortartig zusammengefasst:
 
- Saisonziel: Klassenerhalt
                gemeinsame Unternehmungen
                Kameradschaftspflege
 
- Hallenvorbereitung mit Training Oktober bis April
- 1 Woche Trainingslager mit nahezu kompletter Mannschaft am Gardasee und Tagesausflug nach Venedig
- Vorbereitungsspiel gegen Dischingen
- Start der Punkterunde am 20. Juni gegen Hochberg/Neckarrems
- Ende der Punkterunde am 18. Juli gegen Gomaringen
- Am Ende sicherten wir uns einen guten 3. Platz
- Sicherung des Klassenerhalts allerdings erst am letzten Spieltag, andererseits gegen denungeschlagenen  Meister der Württembergstaffel lediglich mit 3:3 verloren (Unterschied lediglich 1 Satz)
 
- Fazit: sehr ausgeglichene Liga
- Alle gemeldeten Spieler kamen zum Einsatz
- Im Herbst starteten wir noch einen Ausflug ins Trollingerland zur Wanderung und
Weinprobe – es war wieder mal ein Tag mit bester Unterhaltung
 
- Mit einem gemeinsamen Weihnachtsessen haben wir die Saison 2015 abgeschlossen
- Zur Förderung des Teamgeistes halten wir weiterhin des öfteren konstruktive
Mannschaftssitzungen während des Jahres ab
 
- 2016 besteht die Württembergstaffel aus 7 Mannschaften
 
- Beim Zusammenschreiben dieser Punkte aus der zurückliegenden Saison wird einem dann nochmal bewusst, was alles schön war und auch super geklappt hat.
 
Tenniscamp für Kinder und Jugendliche 2015 PDF Drucken E-Mail
Tennis
Geschrieben von: Dieter Steier   
Dienstag, den 02. Juni 2015 um 19:30 Uhr
Weiterlesen...
TennisSommercamp2015
Unser Feriencamp fand in der ersten Ferienwoche bei sehr guten Wetterbedingungen statt. 30 Kinder und Jugendliche hatten viel Spaß und konnten ihr Tennisspiel weiter verbessern. Neben Trainingseinheiten, Basteln und Spielen und einer Olympiade für die Bambini, konnten die Kinder auch das Sportabzeichen machen und Tischtennis spielen.
Vielen Dank dafür an die Leichtathletik- und Tischtennis-Abteilung! Für die Mittagsverpflegung sorgte Ernesto von der Stadiongaststätte. Danke an alle Helfer, die zu einem erfolgreichen Camp beigetragen haben.
 
Schleifchenturnier - Saisoneröffnung PDF Drucken E-Mail
Tennis
Geschrieben von: Dieter Steier   
Sonntag, den 17. Mai 2015 um 18:42 Uhr
Weiterlesen...
Teilnehmer Schleifchenturnier Mai 2015
Bei sehr schönem Frühsommerwetter fand am Sonntag, den 17. Mai 2015, das Eröffnungs-Schleifchen-Turnier auf der Tennisanlage der TSG Giengen statt. Neben vielen TSG'lern konnten auch einige unserer Freunde des TC's begrüßt werden. Alle 5 Plätzen waren belegt und es konnten gute Ballwechsel und spannende Matches gespielt. Zur Stärkung gab es Weißwürstl und später am Nachmittag Kaffee und Kuchen! Auch zahlreiche Zuschauer haben das Geschehen verfolgt.
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 18

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz