Home Aktuelles TSG Giengen gewinnt Volksbank-Wanderpokal

Geschrieben von: Jochen Karow
Mittwoch, den 10. September 2014 um 12:50 Uhr

Turnier 2014
Die Handballer der TSG Giengen und die Handballerinnen der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch gewannen den Volksbank-Wanderpokal beim Turnier in Giengen.

Beim Herrenturnier erreichten in Gruppe 1 die SG Ober-/Unterhausen II vor der TSG Giengen das Halbfinale. In Gruppe 2 setzte sich Titelverteidiger HSG Langenau/Elchingen II vor der SG Ober-/Unterhausen I durch.
Im ersten Halbfinale standen sich somit beide Mannschaften der SG Ober-/Unterhausen gegenüber. Dieses „Trainingsspiel“ konnte schließlich die zweite Mannschaft mit 14:11 für sich entscheiden.
Im zweiten Halbfinale setzte sich die gastgebende TSG Giengen mit 13:6 recht deutlich gegen die HSG Langenau/Elchingen II durch.
Das Spiel um Platz 5 konnte der SV Obrigheim gegen den SV Uttenweiler mit 13:8 gewinnen. Im kleinen Finale zwischen Ober-/Unterhausen I und Langenau/Elchingen stand nach Ablauf der regulären Spielzeit noch kein Sieger fest. Beim anschließenden Siebenmeterwerfen fiel dann die Entscheidung zugunsten der SG Ober-/Unterhausen I.
Das äußerst hart umkämpfte Finale zwischen der TSG Giengen und der SG Ober-/Unterhausen II entschieden die Gastgeber mit 11:10 knapp für sich.
Beim Damenturnier setzte sich in Gruppe 1 der TV Jahn Göppingen vor dem VfL Leipheim durch. In Gruppe 2 dominierte der TV Gundelfingen und sicherte sich vor der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch Platz eins.
Das erste Halbfinale konnte Landesligist SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch gegen Jahn Göppingen mit 10:8 für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale setzte sich Gundelfingen mit 9:3 gegen Leipheim durch.
Das Spiel um Platz fünf gewann Wittislingen mit 13:11 gegen Augsburg. Im kleinen Finale besiegte Jahn Göppingen den VFL Leipheim mit 9:6.
In einem sehr ausgeglichen Finale standen sich die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch und Gundelfingen gegenüber. Schlussendlich setzte sich die SG knapp mit 10:9 durch.