Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles TSG Giengen gewinnt Volksbank-Wanderpokal

Kommende Handball Termine

 
TSG Giengen gewinnt Volksbank-Wanderpokal PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Mittwoch, den 10. September 2014 um 12:50 Uhr
AddThis

Turnier 2014
Turnier 2014
Die Handballer der TSG Giengen und die Handballerinnen der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch gewannen den Volksbank-Wanderpokal beim Turnier in Giengen.

Beim Herrenturnier erreichten in Gruppe 1 die SG Ober-/Unterhausen II vor der TSG Giengen das Halbfinale. In Gruppe 2 setzte sich Titelverteidiger HSG Langenau/Elchingen II vor der SG Ober-/Unterhausen I durch.
Im ersten Halbfinale standen sich somit beide Mannschaften der SG Ober-/Unterhausen gegenüber. Dieses „Trainingsspiel“ konnte schließlich die zweite Mannschaft mit 14:11 für sich entscheiden.
Im zweiten Halbfinale setzte sich die gastgebende TSG Giengen mit 13:6 recht deutlich gegen die HSG Langenau/Elchingen II durch.
Das Spiel um Platz 5 konnte der SV Obrigheim gegen den SV Uttenweiler mit 13:8 gewinnen. Im kleinen Finale zwischen Ober-/Unterhausen I und Langenau/Elchingen stand nach Ablauf der regulären Spielzeit noch kein Sieger fest. Beim anschließenden Siebenmeterwerfen fiel dann die Entscheidung zugunsten der SG Ober-/Unterhausen I.
Das äußerst hart umkämpfte Finale zwischen der TSG Giengen und der SG Ober-/Unterhausen II entschieden die Gastgeber mit 11:10 knapp für sich.
Beim Damenturnier setzte sich in Gruppe 1 der TV Jahn Göppingen vor dem VfL Leipheim durch. In Gruppe 2 dominierte der TV Gundelfingen und sicherte sich vor der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch Platz eins.
Das erste Halbfinale konnte Landesligist SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch gegen Jahn Göppingen mit 10:8 für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale setzte sich Gundelfingen mit 9:3 gegen Leipheim durch.
Das Spiel um Platz fünf gewann Wittislingen mit 13:11 gegen Augsburg. Im kleinen Finale besiegte Jahn Göppingen den VFL Leipheim mit 9:6.
In einem sehr ausgeglichen Finale standen sich die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch und Gundelfingen gegenüber. Schlussendlich setzte sich die SG knapp mit 10:9 durch.
 
 
 
 
 
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz