Veranstaltungen und Aktionen

Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik

Kommende Leichtathletik Termine

 
Leichtathletik


Nachwuchsmeeting Sindelfingen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Mittwoch, den 18. Februar 2015 um 06:55 Uhr

Weiterlesen...
Elin
Erstklassige Leistungen boten die Schüler unter dem Hallendach des Glaspalastes in Sindelfingen bei einem landesoffenen Nachwuchsmeeting. Unter den riesige Teilnehmerfelder waren auch fünf Mittelstreckenläufer der TSG mit am Start – alle konnten mit ihren Leistungen über 800m durchaus zufrieden sein. Gleich im ersten Rennen über vier Hallenrunden zeigte Elin Burkhardt bei den W10 ein mutiges Rennen von Beginn an. In neuer persönlicher Bestzeit von sehr schnellen 2:51,36min musste sie sich nur einer Athletin geschlagen geben und wurde Zweite. Von einer Grippe noch etwas geschwächt lief die 11jährige Maleah Kolb im Anschluss in 2:54,92min als Siebte über die Ziellinie.

 
Regional Halle U14 PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Dienstag, den 17. Februar 2015 um 07:43 Uhr

Weiterlesen...
Regio Schwäbisch Gmünd U14
Am Samstag den 14.02.15 fanden in Schwäbisch Gmünd die Regional Hallen Meisterschaften U14 statt. Die TSG Giengen (LG Brenztal) nahm mit Julius Schmid (M12), Anja Illenberger(W13) und Sarah Briel (W13) daran teil.

Für Julius war es sein erster Wettkampf, er meisterte die Disziplinen 50m Sprint und Weitsprung mit großem Einsatz und erreicht eine Zeit auf 50m in 8,28sek. Beim Weitsprung erreichte er eine gute Weite von 3,68m auf Rang 14.

Anja erreichte bei ihrem ersten Hürdenlauf im Wettkampf den 13. Platz in einer ansehnlichen Zeit von 11,43sek., im 50m Sprint lief sie 8,63sek. Beim Weitsprung merkte man die nicht optimalen Trainingsmöglichkeiten im Winter. Sie erreicht 3,67m und landete auf Platz 21.

Für Sarah war es ein gelungener Einstand in die Wettkampf Saison, durch ihr couragiertes heran gehen an die einzelnen Disziplinen konnte sie überall mit persönlichen Bestleistungen glänzen. Im Weitsprung mit 4,20m – Platz10, im Hochsprung 1,32m – Platz10 , über die Hürden 10,15sek. – Platz 11. Am Ende bekam sie noch zur Belohnung einen Endlaufplatz in 50m Sprint und lief diesen in 7,86sek. , was ihr den 8. Platz und eine Urkunde einbrachte.

 
Baden-Württembergischer Crosslaufmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Dienstag, den 03. Februar 2015 um 07:43 Uhr

Weiterlesen...
Sarah, Charlotte, Annika

Tiefer Matsch, Schlamm, Pfützen und Wassergräben, dazu teilweise ein böiger Wind mit Schneetreiben, das waren die äußeren Bedingungen der diesjährigen Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaft im badischen Denzlingen. Für viele Läufer/ innen waren es die extremsten Crosslauf-Bedingungen, die sie bislang erlebt haben, dennoch nahmen es die meisten, bis auf einige Ausnahmen, gelassen hin und zeigten auf dem tiefen Boden ausgezeichnete Leistungen. "Das ist ein echter Cross", war dann auch der meist gehörte Kommentar des Sprechers.

 
Regional Mehrkampfmeisterschaften Halle PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Dienstag, den 03. Februar 2015 um 07:22 Uhr

Weiterlesen...
Elli, Babs
Was uns anfangs immer etwas verunsichert ist der laute Startschuss des Sprintlaufs, welche uns heute am 31. Januar 2015 in Schwäbisch Gmünd nicht so laut vorkam. Leider konnten nicht alle Athletinnen der TSG Giengen teilnehmen aufgrund von Krankheit und Verletzungen. Nachdem alle Athletinnen aufgerufen wurden, machten wir uns endgültig für den Start bereit. Obwohl der Startschuss doch lauter war als gedacht schafften wir es mit relativ „guten“ Zeiten ins Ziel. Voller Erschöpfung unseres spannungsvollen Sprintlaufes gönnte sich unser Trainer Hannes Müller seinen ersten Kaffee dieses Tages. Da zwischen Sprint und Kugelstoßen eine längere Pause ist, gönnten wir, Babs und Elli, uns ein preiswertes Stück Kuchen im Wert von 1€.

 
BaWü Halle Sindelfingen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 26. Januar 2015 um 07:27 Uhr

Weiterlesen...
Sascha
Ohne große Tempoeinheiten in der Vorbereitung durften die vier Mittelstreckenläufer der TSG mit ihren gezeigten Leistungen bei den Landesmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast zufrieden sein. Allen voran Sascha Baß – er zeigte bei der U18 über 800m von Beginn an ein mutiges Rennen und wurde mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:07,06min und Rang 6 belohnt. Bei den Schülerinnen U16 qualifizierten sich mit Annika Renner, Sarah Werner und Charlotte Beermünder gleich drei Läuferinnen für die Meisterschaften. Bei diesem sehr stark besetzten Rennen der W15 über 800m gefielen Annika mit Rang 9 in 2:32,95min und Sarah mit 2:44,57min, was ihr Rang 13 einbrachte.

 
Regionalhallenmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 26. Januar 2015 um 07:10 Uhr

Weiterlesen...
Alex

Erfolgreich wie lange nicht mehr verließen unsere vier U16-Schüler die Gmünder Halle. Trotz keinesfalls idealer Vorbereitung gingen Elisabeth, Mirka, Babsi und Alex unbekümmert in den Wettkampf und zeigten bei den Regionalhallenmeisterschaften zu Beginn der Saison erstklassige Leistungen. Zu Meisterehren kam die 14jährige Babsi Lohrum im Hochsprung mit überquerten 1,44m. Mit 7,81sec qualifizierte sie sich als viertschnellste fürs 50m-Finale. Am Ende kam sie auf den 8. Platz. Gut auch ihr 5. Platz im Weitsprung mit 4,28m.

 
Regional-Waldlaufmeisterschaften / 2. Lauf Winterlaufserie PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Samstag, den 24. Januar 2015 um 14:03 Uhr

Weiterlesen...
Göppingen
Beim 2. Lauf zur Winterlaufserie in Göppingen fanden gleichzeitig die Regionalwaldlaufmeisterschaften für die Region Ost statt. Nieselregen und teilweise aufgeweichter Untergrund machten das Ganze nicht gerade zu einem Vergnügen. Trotzdem gingen 142 Läufer an den Start. Überaus erfolgreich war dabei unser Nachwuchs. Allein acht Einzel-Titel und eine Mannschaftsmeisterschaft gingen an Läufer der TSG. Durchweg vorne dabei auf der anspruchsvollen 1,2km Strecke waren die jüngsten LG’ler. So gewann Johannes Merkle bei der M9 in 4:42min die Silbermedaille. Bei den Schüleriinen 10 wiederholte Elin Burkhardt ihren Vorjahressieg in schnellen 4:31min. Knapp dahinter folgte schon Leila Jung als Zweite in 4:37min.

 
« StartZurück31323334353637383940WeiterEnde »

Seite 37 von 60

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz