Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Sportarten Volleyball
 
Volleyball


18.12.16: Damen Heimspieltag PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Jochen Lanksweirt   
Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 20:54 Uhr

Am Sonntag den 18.12.2016 hatten die Damen der Spielgemeinschaft TSG/SC Giengen die Mannschaften der TSV Ellwangen und der SG / TG Reichenbach Donzdorf bei sich in Hohenmemmingen zu Gast.

Im ersten Spiel ging es gegen die Damen der TSV Ellwangen. Von Anfang an spielte man auf Augenhöhe mit dem Gegner und konnte sich sogar einen kleinen Vorsprung erspielen. Dieser konnte jedoch nicht bis zum Ende gehaltenwerden. So holten die Ellwanger Damen auf und entschieden den ersten Satz mit einem 25:20 für sich. Weiterhin motiviert ging es in den zweiten Satz. Wieder konnte man sehr gut mit dem Gegner mithalten, jedoch konnten gegen Ende des Satzes die entscheidenden Punkte nicht erzielt werden. So musste man auch den zweiten Satz mit einem sehr knappen 23:25 an den Gegner abgeben. Den Willen, trotzdem einen Sieg noch davon zu tragen, verloren die Giengener Damen jedoch nicht und so versuchen Sie auch im dritten Satz noch einmal alles aus sich heraus zu holen. Trotz erneutem Vorsprung verlor man am Ende des Satzes erneut die Konzentration und Durchsetzungskraft und musste sich mit 21:25 geschlagen geben.

Das zweite Spiel bestritten unsere Damen gegen den derzeitigen Tabellen zweiten SG TG Reichenbach Donzdorf. Während des ersten Satzes konnte man noch sehr gut mit dem starken Gegner mithalten, verlor dennoch mit einem 16:25. Der zweite Satz jedoch startete nicht so gut. Durch eine sehr gute  ufschlagserie des Gegners sowie einigen Eigenfehlern der Giengener Damen konnten sich die SG TG Reichenbach Donzdorf einen großen Vorsprung erspielen  nd auch bis zum Ende halten, wodurch man diesen Satz mit einem deutlichen 8:25 abgeben musste. Dennoch versuchte man sich im dritten Satz noch einmal zu motivieren und neu zu starten. Dieses Mal stand die Abwehr der TSG SC sicherer und zum Teil konnte man den Gegner im Angriff unter Druck setzen. Dennoch musste man sich am Ende mit einem 16:25 geschlagen geben.

Geschrieben von Tanja Fräsdorf

Weiterlesen...
Zwischenablage01
Weiterlesen...
Zwischenablage02
Weiterlesen...
Zwischenablage03

 
Trauer um Gert Fräsdorf PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Jochen Lanksweirt   
Samstag, den 17. Dezember 2016 um 16:13 Uhr

Die TSG Volleyball-Abteilung trauert um Gert Fräsdorf –
Ehrenmitglied und engagierter Volleyballer der PSV Zeulenroda

Gert war für die Giengener Volleyballer über Jahrzehnte nicht nur ein vorbildlicher Sportkamerad, den die Leidenschaft des Volleyballsports mit uns verband. Er war die treibende Kraft und zu jeder Begegnung der Partnergemeinden ein gastfreundlicher und stets verbindender Mensch. Die Integration von Jung und Alt lag ihm hierbei sehr am Herzen.

Gerne denken wir in dieser Zeit auch an die gemeinsamen Stunden bei Stadtfesten und Turnieren in Zeulenroda zurück und die gemeinsame Zeit, die wir mit ihm über all die Jahre verbringen durften. Wir werden ihn und sein immer positives Auftreten nie vergessen.

Die Giengener Volleyballer

Weiterlesen...
Gert Fräsdorf

 
Damen Auswärtsspiel PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Jochen Lanksweirt   
Samstag, den 17. Dezember 2016 um 16:04 Uhr

11.12.2016: Volleyball-Auswärtsspiel der Damenmannschaft in Aalen

Diesen Samstag war unsere Damenmannschaft bei der TSG Hofherrnweiler in Aalen zu Gast.

Unsere Mädels fanden nur sehr schwer ins Spiel, wodurch sich die Gegner einen Vorsprung erspielen konnten. Im Verlauf des Spiels wachten sie immer weiter auf und konnten wieder etwas aufholen. Dennoch musste man sich im ersten Satz mit einem knappen 23:25 geschlagen geben.

Der zweite Satz startete besser, trotzdem konnten die Giengener Mädels ihre Stärken nicht ausspielen. Die Schwierigkeiten in der Annahme nutzten die Gegner gekonnt aus und so verlor man auch den zweiten Satz mit einem 20:25.

Trotz der schlechten Ausgangslage wollten die Mädels sich nicht geschlagen geben und sammelten noch einmal all ihre Kräfte und Motivation für den dritten Satz. Deutlich wacher und konzentrierter starteten die Damen in diesen Satz und konnten somit von Anfang an in Führung gehen. Dennoch wollte sich die TSG Hofherrnweiler nicht ihren Sieg nehmen und holten gegen Ende des Satzes noch einmal auf. So konnten unsere Damen am Ende nicht die entscheidenden und wichtigen Punkte erzielen und Hofherrnweiler entschied somit auch den dritten Satz mit einem 23:25 für sich.

Trotz guter Leistung und einem starken Kampfgeist mussten sich die Damen der SG TSG/SC Giengen mit einem 0:3 geschlagen geben.

Geschrieben von Tanja Fräsdorf

Weiterlesen...
DSC01281
Weiterlesen...
DSC01285
Weiterlesen...
DSC01290

 
Giengener Herren PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Jochen Lanksweirt   
Freitag, den 16. Dezember 2016 um 14:46 Uhr

11.12.2016. Volleyball: Heimspieltag der Herren

1. Spiel gegen Dettingen SG Volley Alb II erpielen sich die Giengener Volleyballer einen 3:0 Sieg

Von Beginn an waren die Giengener überlegen und konnten so den 1. Satz verdient mit 25:16 für sich entscheiden. Im darauffolgenden Satz spielten die Giengener unkonzentriert, konnten sich aber dennoch einen knappen 25:22 Satzgewinn erspielen. Auch den dritten Satz konnten die Giengener Herren für sich entscheiden (25:13). Somit endete die Partie mit einem verdienten 3:0 Sieg der Giengener.

2. Spiel gegen TSG Schnaitheim

Motiviert vom davor gewonnenen Spiel bestritten die Männer der TSG Giengen das zweite Spiel gegen den Tabellen-Zweiten TSG Schnaitheim. Mit gestärktem Selbstbewusstsein spielte die Giengener Mannschaft einen sehr souveränen ersten Satz, der mit 25:14 verdient gewonnen wurde. Im zweiten Satz gewann der Gegner TSG Schnaitheim ein wenig an Stärke dazu, dementsprechend fiel das Ergebnis des zweiten Satzes deutlich knapper aus. Nach einer konzentrationsbedingten Auszeit seitens der Giengener in der Schlussphase des Satzes, stand am Ende trotzdem ein Punktestand von 25:20 auf der Anzeigetafel, womit es in den dritten Satz ging. Nun zeigte der Tabellen-Zweite seine Stärken und auch zwei Auszeiten bei Spielständen von 3:8 bzw. 10:16 sowie ein Spielerwechsel konnten den Gegner Schnaitheim kaum aufhalten. Folglich wurde der dritte Satz leider mit 18:25 verloren und das Spiel ging weiter. Mental und körperlich größtenteils erschöpft musste nun auch der vierte Satz sehr deutlich mit einem Ergebnis von 7:25 an die gegnerische Mannschaft abgegeben werden.

Nach einer erneuten Auslosung wurde der Entscheidungssatz bestritten, noch bestand die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Auszeiten und Wechsel vor und nach dem Tiebreak brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg, weshalb auch der letzte Satz mit 8:15 an Schnaitheim verloren ging.

Am Ende wurde das Spiel nach über einer Stunde Spielzeit mit einem Ergebnis von 2:3 (25:14; 25:20; 18:25; 7:25; 8:15) Sätzen verloren und somit ein Punkt gegen eine starke Schnaitheimer Mannschaft geholt.

Geschrieben von Julian Hautmann und Fabian Maier

 
U18 Mädels als Ballmädchen in Friedrichshafen PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Jochen Lanksweirt   
Sonntag, den 11. Dezember 2016 um 13:59 Uhr

TSG/SC Giengen Volleyball:
U18 Mädels als Ballmädchen bei Bundesligist in ZF-Arena Friedrichshafen

Am Samstag-Abend 10.12.2016 um 19:30 war es so weit. Der Rekordmeister VFB Friedrichthafen trifft in der Volleyballbundesliga auf die Solingen Volleys und unsere U18-Mädels nahmen das Privileg war und waren als Ballmächen aktiv beteiligt!

Friedrichshafen konnte das Spiel klar mit 3:0 gewinnen, wobei der 2. Satz sehr umkämpft war. Letztendlich konnte der Satz mit 29:27 gewonnen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim VFB Friedrichshafen Volleyball, dass wir dabei sein durften.

Geschrieben von Tim Fräsdorf

Weiterlesen...
Zwischenablage01
Weiterlesen...
15403866 375067116179695 4075076723089940792 o
Weiterlesen...
15384509 375067132846360 2946638646232969463 o

 
« StartZurück41424344454647484950WeiterEnde »

Seite 48 von 60

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz