Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Login Formular



Home

Kommende Vereinstermine

 
Kooperation mit Fitnesstudio fixiert
Aktuelles

Indoor LogoDie TSG Giengen 1861 e.V. freut sich den Kooperationspartner Indoor Sport in Giengen offiziell ankündigen zu dürfen. Durch die Kooperation erhoffen wir uns Synergieeffekte und ein breiteres Sportangebot schaffen zu können.

 
Streetball Challenge auch im Jahr 2009
Basketball

Weiterlesen...
Sieger 2008: Die angemalten Esel

Nach erfolgreicher Veranstaltung sprechen sich die Organisatoren auch für eine Streetball Challenge auch im Jahr 2009 aus.

Nach dem Erfolg dieses Jahres votierte beim Abschlusstreffen der Organisatoren die gesamte Versammlung einstimmig für eine erneute Durführung der bereits etablierten Streetball Veranstaltung in Giengen. Die Kooperation zwischen dem Haus der Jugend und der TSG Giengen 1861 e.V. Basketballabteilung wurde als durchweg positiv bewertet.

 
Sportabzeichenverleihung 2010
Sportabzeichen
Die Sportabzeichenverleihung fand am 22.11.2010, um 20.00 Uhr, in der TSG-Halle statt.

Heuer haben bei der TSG 175 Sportler das Deutsche Sportabzeichen erworben, darunter 89 Jugendliche und 86 Erwachsene Teilnehmer mit vielfachen Wiederholungszahlen, in Fünfer-oder Zehnerschritten werden hier extra erwähnt. Es sind dies Jugend:

 
Ostalb Nordic Walking Tour in Giengen
Nordic Walking
Geschrieben von: Horst Reiser   

Weiterlesen...
Nordic Walking Tour in Giengen
Die erste Ostalb Nordic Walking Tour am 13. Juli in Giengen war ein großer Erfolg. Trotz Regenwetter ließen sich am Sonntag 50 eingefleischte Nordic Walking Fans nicht davon abhalten an der Tour teilzunehmen. Bei den Teilnehmern konnte man ein sehr großes Interesse und vor allem Begeisterung für diese Bewegungsform beobachten. Drei verschiedene Strecken 4, 5,9 und 10,5 Km standen zur Auswahl.

 
Streetball Challenge 2008
Basketball
Geschrieben von: Stefan Briel   

Ein traumhafter Streetballsaisonauftakt mit herrlichem Frühsommerwetter, intakte Courts, gute Musik, ein reges Teilnehmerfeld und spannende und brisante Spiele.

Als die Organisatoren, die Abteilung Basketball des TSG und das Haus der Juegend eine halbe Woche zuvor noch mit wenigen Anmeldungen die Nägel abkauten konnten sie nicht ahnen, dass die Giengener Streetball Challenge 2008 ein sehr gelungenes Event werden würde.

 
Gaukinderturnfest Hürben 2008
Turnen - Mädchenturnen

Abteilungsbild
Abteilungsbild

Bei prächtigem Sommerwetter fand am Sonntag, den 29. Juni in Hürben das Gaukinderturnfest des Turngaus Ostwürttemberg 2008 statt.
Neben 18 Vereinen aus dem Bereich Heidenheim nahmen auch die vier Vereine Lippach, Ellwangen, Röhlingen und Hofen aus dem Bereich Aalen teil.
Unsere Turnmädchen zeigten im KITU-Cup und in den Wahlwettkämpfen was sie gelernt hatten und erreichten
beachtliche Platzierungen. Die Ergebnisse sind unter nachstehendem Link einzusehen.

http://www.tgow.de/statisch/2008_huerben/v-1951246797.htm

Herzlichen Glückwunsch Smile

 
Handballer spielen für guten Zweck
Handball

Benefitzspiel der Damenmannschaft gegen die Handballmannschaft des FC Bayern München.

Pressebericht hierzu PDF_48

 
Fußball - Über die Abteilung PDF  | Drucken |  E-Mail
Fußball
AKTUELL Jugendtrainer für die neue Saison gesucht

Die Fußballabteilung der TSG Giengen ist für die neue Saison 2021/22 auf der Suche nach Freiwilligen, die sich für das Amt eines Trainers oder Betreuers der Jugendfußballteams begeistern können.

Von den A-Junioren bis zu den Bambini konnte die TSG Giengen auch für die dann durch den coronabedingten Lockdown abgebrochene Spielzeit mindestens ein Jugendteam melden. Das wird auch in der kommenden Saison so sein.

In Sachen Betreuung der Mannschaften im Training und bei Spielen besteht jedoch Handlungsbedarf.  Generell sind Freiwillige bei allen Teams willkommen. Gesucht werden aber zur neuen Saison 2021/22 (diese startet für die meisten Teams im September) vor allem Trainer und Betreuer für die Bambini (Jahrgang 2015 und jünger), die E-Junioren (Jahrgänge 2011/2012) sowie die A-Junioren (Jahrgänge 2003/2004).

Was muss man mitbringen? In erster Linie Begeisterung für den Fußball und die Arbeit mit Kindern. Und ansonsten viel Freude an der Zusammenarbeit mit den anderen Trainern.

Wer sich für das Amt eines Jugendtrainers bei der TSG Giengen interessiert und weitere Infos benötigt, kann sich gerne zeitnah bei Jugendleiter Roland Weiss unter Tel. 0172.7324576 melden.

 

 

 
 
 
Gründungsjahr: 1861
Vereinsfarben: Blau/Weiß
Mitgliederzahl: 2362
Abteilungen/Sparten:
Badminton
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Karate
Leichtathletik
Prellball
Schwimmen
Ski
Taekwondo
Tennis
Tischtennis
Turnen
Volleyball
KiSS (Kindersportschule) 
Kurse & Breitensport
 
Vereinsanschrift :
Heidenheimer Straße 49, 89537 Giengen an der Brenz
 
Sportanlage:
TSG-Stadion Giengen auf dem Schießberg
 
Sportliche Erfolge:
Zwei DFB-Pokal-Teilnahmen, Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal
WFV-Pokalsieger 1987 (5:1 gegen VfR Aalen)
 
 
 

 

 
Nordic Walking Zentrum in Giengen an der Brenz
Nordic Walking
Geschrieben von: Administrator   

Das vom Deutsche Skiverband (DSV) zertifizierte Nordic Walking Zentrum mit Start und Ziel am Parkplatz Taubentäle (Brückle) wurde offiziell am Samstag 05.05.07 seiner Bestimmung übergeben. Insgesamt stehen drei Rundkurse, 4 km, 5,9 km und 10,5 Kilometer zur Verfügung.

 
« StartZurück121122123124125126127128129WeiterEnde »

Seite 129 von 129

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz