Home Aktuelles MJD 2 - 04.02.2012: Zwei klare Siege für die Jungs von der TSG Giengen

MJD 2 - 04.02.2012: Zwei klare Siege für die Jungs von der TSG Giengen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Wiegandt
Dienstag, den 07. Februar 2012 um 17:41 Uhr

mJD 2 in neuen Trikots
Zum 4. Spieltag der männlichen D Jugend in der Kreisliga Staffel 4 fuhren die Jungs von der TSG Giengen, mit  einem neuen Trikotsatz von der Firma Pluspunkt-Textildruck gesponsert, nach Herbrechtingen.Mit 2 Siegen im Gepäck kam man nach diesem Spieltag wieder nach Giengen zurück.
Im ersten Spiel war die SG Böhmenkirchen / Treffelhausen der Gegner. Diese gingen auch gleich in Führung. Durch eine tolle Abwehrleistung und ein schnelles Angriffsspiel konnte man gleich Ausgleichen und sich bis zur Pause mit 18 : 4 Toren deutlich absetzen. In der zweiten Hälfte wurde dann etwas ausprobiert, nicht mehr so konsequent gespielt doch die TSG Jungs brachten ihr Spiel sicher mit 27 : 15 nach Hause.

Nach einer kurzen Pause spielte man im 2. Spiel gegen den TSV Dettingen. Gegen die Jungs von der Alb tat man sich deutlich schwerer. Man ging zwar gleich im 1. Angriff in Führung und gab diese auch bis zum Schluss nicht mehr ab. Doch die sehr ruppige Spielweise des TSV Dettingen und das Auslassen von klaren Torchancen machten das Spiel immer wieder spannend. Am Schluss wurde das Spiel aber doch deutlich mit 19 : 13 gewonnen. Mit diesen zwei Siegen festigten die Jungs der männlichen D 2 von der TSG Giengen, in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse, den 2. Platz hinter der SG Herbrechtingen/Bolheim.
Am 4.03.2012 findet der nächste Spieltag in Sontheim beim TV Brenz statt.
Es spielten:
v.l. Stolz Max, Kordon Max, Hautmann Julian, Gauß Nico, Sengül Mert, Häußler Benedikt, Brabenec Micha, Gebhardt Florian, Klanz Matthias, Haffter Samuel