Home Aktuelles Minispielfest mit 100 Kindern in der Schwagehalle

Minispielfest mit 100 Kindern in der Schwagehalle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jochen Karow
Dienstag, den 14. Februar 2012 um 13:36 Uhr

MinispielfestVergangenen Sonntag richtete die TSG Giengen ein Spielfest für Mini- und Spielgruppenmannschaften aus

TSG Jugendleiter Andreas Wiegandt begrüßte um 11:00 Uhr 8 Minimannschaften (im Alter von 8-9 Jahren) und 2 Spielgruppenmannschaften (6-7 Jahre). Mit dabei waren Teams aus Schnaitheim (2xMini), Hüttlingen  (2xMini), Mögglingen (1xMini), Dettingen (1xMini, 1xSpielgruppe) und die Gastgeber aus Gingen (2xMini, 1xSpielgruppe).
Nach der gemeinsamen Erwärmung starteten die kleinen Handballer in ihre Spielrunden. Auf zwei Spielfeldern wurde 4+1 Handball und Aufsetzerball gespielt. Beim Hindernisbasketball, Klettern, Zielwerfen, Malen, Kegeln und auf einem Fahrzeugparcours konnten die Kinder auch ihre koordinativen und kreativen Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Als alle Mannschaften ihre Stationen und Spiele absolviert hatten ging mit der Siegerehrung ein für alle Beteiligten unterhaltsamer und erlebnisreicher Spieltag zu Ende.
Die Handballabteilung möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen Helfern im Hintergrund bedanken, ohne deren Hilfe die Durchführung dieses tollen Spielfestes nicht möglich gewesen wäre.