Home Aktuelles wJC – 03.03.2012: Niederlage gegen den Meister

wJC – 03.03.2012: Niederlage gegen den Meister PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anja Weber
Montag, den 05. März 2012 um 22:52 Uhr

TV Bargau – TSG Giengen 18:15 (11:8)

Im Heimspiel gegen den TV Bargau musste man eine knappe Niederlage mit 16:17 Toren hinnehmen. Am vergangenen Samstag traf man nun zum zweiten Mal auf den Tabellenführer, bei dem es in diesem Spiel um die Meisterschaft ging.

Leider starteten unsere Mädchen wie so oft in dieser Saison nicht optimal ins Spiel. Während die Bargauer mit ihrem schnellen Spiel einen Treffer nach dem anderen erzielen konnten, musste die TSG einige Ballverluste in Kauf nehmen und so zogen die Gastgeber mit 4:0 davon. Doch die Giengenerinnen ließen den Kopf nicht hängen. Allmählich kam mehr Bewegung in die eigenen Spielzüge, zu viele Fehlwürfe verhinderten aber einen Ausgleich. Mit drei Toren Rückstand ging man dann in die Kabine.

Ebenso wie in der ersten Spielhälfte benötigten die Giengener Mädchen ein paar Minuten um in die zweite Halbzeit zu finden. Durch gute Abwehrleistungen konnte die TSG einige Tempogegenstöße laufen, Fehler in der eigenen Defensive wurden jedoch auch gnadenlos vom TV Bargau genutzt. Insgesamt sieben 7-Meter wurden für die Heimmannschaft gegeben, nur zwei davon fanden den Weg an unserer Torhüterin vorbei. Bis zum Schluss kämpften die Giengenerinnen, am Ende reichte das aber nicht ganz aus, um an die Leistung der gegnerischen Mannschaft heran zu kommen. In einem guten Spiel mussten sich die Mädchen der TSG dem TV Bargau mit 18:15 geschlagen geben, der sich mit diesem Sieg auch die Meisterschaft in der Bezirksliga sicherte.

Am kommenden Samstag findet das letzte Auswärtsspiel dieser Saison gegen die TSG Schnaitheim um 15:15 Uhr in der Ballspielhalle statt.

Es spielten:

Elisa Kunzmann (Tor), Friederike Herrmann, Anja Salmen , Anna Heißwolf (6), Leonie Gerold (4), Klara Riester (2), Janina Hautmann (1), Angelina Weiß, Svenja Wiegandt (2), Daniela Tsegai