Home Aktuelles wJC – 17.03.2012: Sieg im letzten Spiel sichert den 3. Tabellenplatz

wJC – 17.03.2012: Sieg im letzten Spiel sichert den 3. Tabellenplatz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anja Weber
Dienstag, den 20. März 2012 um 11:57 Uhr

TSG Giengen – TV Altenstadt 17:9 (7:2)

Im letzten Spiel der Saison 2011/2012 trafen die Giengener Mädchen der weiblichen C-Jugend auf die Mannschaft des TV Altenstadt. Beide Mannschaften starteten wach in die erste Halbzeit. Die gegnerischen Mädchen versuchten gleich zu Beginn in Führung zu gehen, konnten sich aber nicht gegen die gut stehende Defensive der Giengenerinnen durchsetzen. Stattdessen war es den Mädels der TSG möglich, bereits am Anfang des Spiels zwei Tempogegenstöße herauszulaufen. Leider führten diese jedoch nicht zum Erfolg, beide Male konnten die Torwürfe nicht verwandelt werden. Erst in der achten Spielminute gelang dann der Heimmannschaft der erste Treffer der Partie und diese konnte dann bis zum 6:0 die Führung weiter ausbauen, ehe der TV Altenstadt zum ersten Mal traf. Viele ungenutzte Chancen führten dann zu einem Spielstand von 7:2 nach 25 Minuten.

Auch in der zweiten Spielhälfte überzeugte die Abwehr der TSG, wenn sich nun auch öfter Fehler einschlichen und Lücken entstanden, die die Mädchen des TV Altenstadt zu nutzen wussten. Allerdings war teilweise auf beiden Seiten fehlende Konzentration im letzten Spiel zu spüren. Am Ende siegte die TSG Giengen mit 17:9 Toren.

Am Ende dieser Saison finden sich die Mädchen nun auf einem guten 3. Tabellenplatz mit 17:11 Punkten wieder und möchten in der kommenden Runde erneut voll angreifen, um an die Erfolge anzuknüpfen und das Endergebnis noch zu toppen.

Es spielten:

Elisa Kunzmann (Tor), Friederike Herrmann (1), Anja Salmen , Anna Heißwolf (5), Leonie Gerold (1), Klara Riester (3), Janina Hautmann (1), Angelina Weiß, Svenja Wiegandt (3), Daniela Tsegai, Rebecca Jäger (3)