Home Aktuelles Männer 1 – 18.11.2012: Verdienter Sieg dank starker 2. Halbzeit

Männer 1 – 18.11.2012: Verdienter Sieg dank starker 2. Halbzeit PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Drilon Buqani
Dienstag, den 20. November 2012 um 09:31 Uhr

TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 3 26:19 (13:10)

Ein Sieg musste als Wiedergutmachung unbedingt her, als sich die TSG Giengen am vergangenen Sonntag gegen die Gäste aus Hofen/Hüttlingen beweisen musste.

Die 1. Spielhälfte war anfangs sehr ausgeglichen, bis sich die TSG dank einer richtig guten Abwehrleistung und einem überragendem haltenden Torhüter eine Führung zum 9:3 verschaffen konnte. Jedoch hielt das Polster nicht lang, die Gäste legten immer wieder nach und verringerten die Führung bis zur Halbzeit auf ein 13:10.

Der zweite Spielabschnitt begann ebenso kämpferisch, beide Mannschaften wollten sich zuerst nichts schenken. Jedoch schaffte es die TSG durch ihre stabile Abwehr, die Gäste immer wieder unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Trotzdem schafften es die Gäste immer wieder die Führung zu verkürzen sodass es kurzzeitig 20:18 stand. Doch die Giengener bewiesen Geduld in der Abwehr und Übersicht im Angriffsspiel und konnten mit 24:19 in Führung gehen. Als die Gäste dann in den letzten Spielminuten alles in die Offensive setzten, konnte man sogar durch schnelles Laufspiel die Führung weiter ausbauen und das Spiel mit einem 26:19 Endstand gewinnen.

Es spielten: Schübelin, Renelt – Roman, Schellenberger, Schwarz, Sofka, Bollinger,
Klöpfer,Bux, Kirschmer, Karow, Buqani, Mystakidis, Grötchen