Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Kreispokal 2013

Kommende Leichtathletik Termine

 
Kreispokal 2013 PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Mittwoch, den 03. Juli 2013 um 22:22 Uhr
AddThis

Kreispokal
Kreispokal
Alle Jahre wieder richtet die TSG-Leichtathletikabteilung auf dem Schießberg den Kreispokal aus. Dieser Wettkampf richtet sich an die Jahrgangsstufen U10 und U12. Schon letztes Jahr haben wir den Wettkampf nach den neuen Richtlinien der Kinderleichtathletik ausgetragen und hatten also dieses Jahr schon ein bisschen Übung.

Der Wettkampf wird im Team bestritten, ein Team besteht aus 6-11 Kindern, die auch aus verschiedenen Vereinen stammen können. Der Jahrgang U10 bewältigte die Diszplinen 40m-Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, Weitsprungstaffel, Medizinball-Stoßen und einen Tandem-Team-Biathlon. Der Jahrgang U12 sollte sich auch in der 40m-Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, dem Scher-Hochsprung, dem Medizinball-Stoß-Dreikampf und zum Abschluss des Wettkampftages in einer Team-Verfolgungs-Staffel messen.

Kurz nach 16 Uhr ging es los uns und um 19 Uhr konnten wir zur Siegerehrung schreiten, dank dem bewährten Auswerteteam um Juan Nunez Manas und Felix Gräter. Insgesamt konnten 11 Teams aus den Vereinen TV Hürben, TSV Herbrechtingen, TV Steinheim, LG Staufen/HSB, TSG Schnaitheim, VFL Gerstetten und dem TSG Giengen gebildet werden. In der Stufe U12 siegte die TSG Giengen mit Jan Stegmaier, Reto Haas, Jule Haas, Ciara Elsholtz, Finn Burkhardt, Philipp Förster, Marvin Steinwinter, Helene Schwarzl, Sare Koc und Chris Schmuck.

Platz 2 belegte die TSG Schnaitheim und Platz 3 die LG Staufen/HSB. Platz 5 konnte eine gemischte Mannschaft aus der TSG Giengen (Linus Benz, Jonas Boorz, Lennart Gürtsch, Emma Klein, Jacqueline Heger) und dem VFL Gerstetten erringen. Im Wettkampf U10 siegte die Mannschaft von TV Steinheim und TSV Herbrechtingen, vor der TSG Schnaitheim. Platz 3 belegte die TSG Giengen mit Sarah Konold, Ronan Elsholtz, Aylin Prora, Maleah Kolb, Elin Burkhardt, Johanna Beermünder, Tammy Viktor, Sam Simsek, Noah Schmid, Leonie Schiele und Margret Funk.

Gudrun und Michi
Gudrun und Michi
Kreispokal
Kreispokal
U10 / U12
U10 / U12

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz