Home Leichtathletik Kreispokal 2013

Kreispokal 2013 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 03. Juli 2013 um 22:22 Uhr

Kreispokal
Alle Jahre wieder richtet die TSG-Leichtathletikabteilung auf dem Schießberg den Kreispokal aus. Dieser Wettkampf richtet sich an die Jahrgangsstufen U10 und U12. Schon letztes Jahr haben wir den Wettkampf nach den neuen Richtlinien der Kinderleichtathletik ausgetragen und hatten also dieses Jahr schon ein bisschen Übung.

Der Wettkampf wird im Team bestritten, ein Team besteht aus 6-11 Kindern, die auch aus verschiedenen Vereinen stammen können. Der Jahrgang U10 bewältigte die Diszplinen 40m-Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, Weitsprungstaffel, Medizinball-Stoßen und einen Tandem-Team-Biathlon. Der Jahrgang U12 sollte sich auch in der 40m-Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, dem Scher-Hochsprung, dem Medizinball-Stoß-Dreikampf und zum Abschluss des Wettkampftages in einer Team-Verfolgungs-Staffel messen.

Kurz nach 16 Uhr ging es los uns und um 19 Uhr konnten wir zur Siegerehrung schreiten, dank dem bewährten Auswerteteam um Juan Nunez Manas und Felix Gräter. Insgesamt konnten 11 Teams aus den Vereinen TV Hürben, TSV Herbrechtingen, TV Steinheim, LG Staufen/HSB, TSG Schnaitheim, VFL Gerstetten und dem TSG Giengen gebildet werden. In der Stufe U12 siegte die TSG Giengen mit Jan Stegmaier, Reto Haas, Jule Haas, Ciara Elsholtz, Finn Burkhardt, Philipp Förster, Marvin Steinwinter, Helene Schwarzl, Sare Koc und Chris Schmuck.

Platz 2 belegte die TSG Schnaitheim und Platz 3 die LG Staufen/HSB. Platz 5 konnte eine gemischte Mannschaft aus der TSG Giengen (Linus Benz, Jonas Boorz, Lennart Gürtsch, Emma Klein, Jacqueline Heger) und dem VFL Gerstetten erringen. Im Wettkampf U10 siegte die Mannschaft von TV Steinheim und TSV Herbrechtingen, vor der TSG Schnaitheim. Platz 3 belegte die TSG Giengen mit Sarah Konold, Ronan Elsholtz, Aylin Prora, Maleah Kolb, Elin Burkhardt, Johanna Beermünder, Tammy Viktor, Sam Simsek, Noah Schmid, Leonie Schiele und Margret Funk.

Gudrun und Michi
Kreispokal