Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik 24 Std. Mountainbike-Rennen

Kommende Leichtathletik Termine

 
24 Std. Mountainbike-Rennen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 12:32 Uhr
AddThis

letzter Anstieg vor dem Ziel
letzter Anstieg vor dem Ziel
Am letzten Wochenende fand im Olympiapark in München zum 5. mal das 24 Stunden Mountainbike-Rennen statt. Dabei begaben sich knapp 2000 Sportler als Teilnehmer einer Staffel oder als Einzelfahrer auf den knapp 8 km langen Rundkurs. Ziel war es innerhalb von 24 Stunden den anspruchsvollen Kurs mit schweren Anstiegen und rasanten Abfahrten so oft wie möglich zu durchfahren. Start war am Samstag um 12:00 Uhr mittags und Zielschluss dann am Sonntag 24 Stunden später. Zu den 2000 Athleten, die in der Mehrzahl in einer 2er, 4er oder 8er Staffel starteten, gehörten aber auch 114 Einzelstarter /innen. Unter ihnen war auch Ralf Kolb von den Leichtathleten des TSG Giengen. Bei seinem ersten 24 h Rennen bewältigte der Debütant den Rundkurs 37 mal, dabei legte er knapp 300 km und ca. 4000 Höhenmeter zurück. Mit dieser Leistung belegte er auf Anhieb Platz 55 unter den 106 männlichen Einzelstartern. Der Schlüssel zu diesem Erfolg war sicherlich seine konstante Renneinteilung. Denn für die schnellste Runde benötigte er 23.15 min. und in der letzten Runde war er lediglich 2 Minuten langsamer.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz