Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles wJB – 14.09.2013: Sieg zum Saisonauftakt

Kommende Handball Termine

 
wJB – 14.09.2013: Sieg zum Saisonauftakt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Sonntag, den 15. September 2013 um 18:06 Uhr
AddThis

TG Geislingen – TSG Giengen 8:20 (4:9)
 
Einem am Ende deutlichen Sieg konnte die weibliche B-Jugend am vergangenen Samstag, im ersten Spiel der neuen Saison, gegen die TG Geislingen feiern. Dabei konnten die Gastgeberinnen das Spiel nur bis Mitte der ersten Spielhälfte offen halten, mussten sich dann aber der spielerischen Überlegenheit der Giengenerinnen beugen.
Mit drei Toren in Folge konnten die Giengener Mädchen einen guten Spielstart hinlegen, dann jedoch kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und auf 2:3 verkürzen. Klar vergebene Torchancen auf Seiten der TSGlerinnen und dadurch aufkommende Unruhe im Spielverhalten ließen das Spiel bis zum 4:5 relativ ausgeglichen erscheinen. Nach einer Auszeit, bei der Giengens Trainerin mehr Engagement und Aufmerksamkeit einforderte, konnte das sofort umgesetzt werden und mit 5 Toren in Folge eine 9:5 Führung zur Halbzeit erspielt werden.
In der zweiten Spielhälfte hatten die Spielerinnen dann nichts mehr entgegenzusetzen. Giengens Mädchen dagegen versuchten mit geübten Spielzügen Treffer zu erzielen, was durch viele technische Fehler allerdings nicht immer von Erfolg gekrönt war. Doch dies entmutigte die TSGlerinnen nicht es weiter zu probieren, da man in der Abwehr sicher stand und der Vorsprung so nie in Gefahr war. Elf Giengener Treffer und nur vier Gegentore im zweiten Spielabschnitt – auch dank einer guten Leistung von Giengens Torhüterin – führten am Ende zum völlig verdienten 20:8 Sieg. Am kommenden Sonntag treffen die B-Jugendspielerinnen um 13.30 Uhr im ersten Heimspiel in der Giengener Schwagehalle erneut auf die Mannschaft der TG Geislingen.
 
Es spielten: Friederike Herrmann (1), Anja Salmen, Anna Heißwolf(6/2), Leonie Gerold, Annika Hüsken (3), Klara Riester(5/1), Janina Hautmann(2), Svenja Wiegandt(3), Daniela Tsegai
 

Kommentare  

 
Guest
+1 #1 Guest 2013-09-16 11:46
Herzlichen Glückwunsch Mädels, weiter so :D :D
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz