Home Aktuelles mJC1 – 19.10.2013: Erster Sieg in der Bezirksliga

mJC1 – 19.10.2013: Erster Sieg in der Bezirksliga PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Benedikt Grötchen
Sonntag, den 20. Oktober 2013 um 18:27 Uhr

SG Hofen/Hüttlingen - TSG Giengen 34:38 (16:20)

Am vergangenem Samstag fand ein richtungsweisendes Spiel für die MJC1 gegen die bislang ebenso sieglose Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen statt. Da man jedoch nur mit 7 Spielern anreiste und die Gastgeber eine volle Bank hatten die zudem noch körperlich deutlich stärker war, konnte man davon ausgehen das dieses Spiel viel Kraft kosten wird.
Das Spiel startete schnell und Torreich und bis Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 11:11 war es ein offener Schlagabtausch bei dem die Führung ständig wechselte. Dann kam unsere Abwehr besser ins Spiel, konnte einige Bälle heraus spielen und beim 13:17 erstmals mit vier Toren in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit auf 16:20 ausbauen.
Die zweite Halbzeit begann aus unserer Sicht sehr nervös und so erlaubte man den Gastgebern durch selbst verschuldete Konter durch Ballverluste und schwache Abschlüsse nochmals auf 22:24 ran zu kommen. Nun begann unsere stärkste Phase, in der man trotz doppelter Manndeckung, eine 6 Tore Führung zum 24:30 in der 40. Minute erspielen konnte. Diesen Vorsprung konnte man nun ungefährdet über die Zeit bringen.
Eine starke Abwehr, Laufbereitschaft im Angriff, sichere Abschlüsse sowie ein toller Kampfgeist machen Mut für das nächste Spiel am 09.11. gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft des TV Altenstadt.

Es spielten:
Jonathan Laib, Tim Weller (6/1), Rouven Walter (3), Janik Beermünder (17/4), Nico Gauß (11), Florian Gebhardt, Leon Gaschler (1)