Home Leichtathletik Nordschwabenlauf Gundelfingen und Altstadtlauf Weißenhorn

Nordschwabenlauf Gundelfingen und Altstadtlauf Weißenhorn PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 23. Oktober 2013 um 21:21 Uhr

Nordschwabenlauf

Die 50. Auflage des Nordschwabenlaufes lockte auch Teilnehmer aus Giengen nach Gundelfingen. Außerdem waren Läufer der TSG Giengen beim Altstadtlauf in Weißenhorn sehr erfolgreich. Nach 49:13min wurde der Giengener Werner Rakus Zweiter über 10kmin Gundelfingen.. Überlegen gewann die Jugendliche Leonie Weireter die 5,4km als schnellste aller Teilnehmerinnen in 24:37min. Ihre Vereinskameradin Gabi Fröscher kam als Sechste auf 33:17min. Nach schnellen 21:16min lief der A-Schüler Sascha Baß die zweitschnellste Zeit vor Salvatore Salemi, der exakt eine Minute später ankam.

Sascha und Salvatore
Leonie
Beim Weißenhorner Altstadtlauf über 8,4km gefiel Reni Kolb als Dritte der AK W40 in 37:08min vor Karin Elsholtz , die als Vierte 38:05min benötigte. Ralf Kolb als Siebter in 33:21min und Tobias Elsholtz als Achter der starken AK M45 in 35:42min konnten durchaus gefallen. Stark präsentierte sich auch der Giengener Nachwuchs über 1,4km. So waren Ciara Elsholtz in 5:24min und Malte Kolb in 4:47min jeweils schnellste C-Schüler auf der Strecke. Maleah Kolb kam nach 5:42min als Zweite drei Sekunden hinter der Siegerin bei den Schülerinnen D ins Ziel. Ronan Elsholtz kam bei den Schülern D in 5:35min auf Rang 4.