Home Aktuelles mJC1 – 16.11.2013: Sieg dank bester Saisonleistung

mJC1 – 16.11.2013: Sieg dank bester Saisonleistung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Benedikt Grötchen
Montag, den 18. November 2013 um 23:02 Uhr

TSG Giengen - TSV Bartenbach  38:34 (17:15)

Zum zweiten Heimspiel der Saison war die Mannschaft des TSV Bartenbach vergangenen Samstag in der Giengener Schwagehalle zu Gast. Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel sollte Wiedergutmachung folgen, auch wenn die Gäste deutlich besser in der Tabelle da stehen als wir.
Durch die körperliche Überlegenheit des Gegners ließ man sich zu keiner Zeit verunsichern und konnte diese durch eine hohe Laufbereitschaft im Angriff so wie in der Abwehr kompensieren. Unsere Jungs kam gut in das Spiel und gingen schnell 3:1 in Führung, diese hielt jedoch nicht lange an da die Gäste auch immer besser ins Spiel fanden. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der bis zum 15:15 kurz vor der Halbzeitpause anhielt. Durch zwei schnelle Tore konnte man jedoch noch einer 17:15 Führung in die Halbzeit gehen.

Unsere Mannschaft kam sehr motiviert aus der Umkleide da man die Chance erkannte, erstmals in dieser Saison die Punkte zuhause zu behalten. Durch viele Konter, ein besser stehende Abwehr und das gute Zusammenspiel mit dem Kreis, zogen wir schnell auf sieben Tore zum 25:18 davon. Durch eine weiterhin konzentrierte Leistung blieb der Vorsprung trotz mancher unnötigen Fehlwürfen bei mindestens drei Toren bestehen und so stand es Ende ein völlig verdienter 38:34.

Das nächste Spiel ist am 01.12. gegen die SG Herbrechtingen/Bohlheim.

Es spielten:
Jonathan Laib, Ridvan Arman (9), Tim Weller (4/2), Rouven Walter (1), Janik Beermünder (13/1), Nico Gauß (10), Florian Gebhardt, Leon Gaschler (1)