Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Winterlaufserie Göppingen

Kommende Leichtathletik Termine

 
Winterlaufserie Göppingen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 30. Dezember 2013 um 21:11 Uhr
AddThis

Winterlaufserie Göppingen
Winterlaufserie Göppingen
20 Läufer der TSG kämpften sich beim 1. Lauf der Göppinger Winterlaufserie über teilweise vereiste Wege ins Ziel. Die anspruchsvolle Strecke von 10km bewältigte Ralf Kolb am schnellsten. Er kam in der sehr starken Altersklasse M45 in 42:28min auf den 9. Platz. Gerhard Klein kam in derselben Altersklasse in 46:26min auf Rang 18. Dahinter folgte auf dem 20. Platz Martin Gentner in 47:40min. Nach 53:09min belegte Werner Rakus in der AK M70 den guten 2. Platz. Schnellste Kreisvertreterin war Reni Kolb als sehr gute 3. der W40 in 46:06min. Knapp dahinter folgte ihre Laufpartnerin Karin Elsholtz, die ebenfalls Dritte wurde in der W45 in 46:37min. Einmal mehr gefiel Ute Fetzer als Zweite der W50 in 48:07min.

Karin, Ute, Reni
Karin, Ute, Reni
Der 2. Platz in der Mannschaftswertung bei den Frauen holten sich die drei Giengener Läuferinnen. Denselben Rang erliefen sich die männlichen Läufer der TSG Giengen über 5,2km mit dem 2. platzierten der M16 Sascha Baß (20:00min), dem 3. der M17 Max Feinauer (21:12min) und dem 8. der Männer Salvatore Salemi (22:50min). Ein beachtliches Rennen zeigte auch Leonie Weireter als Zweite der W18 nach 23:29min. Durchweg vorne platzieren konnten sich Nachwuchsläufer über 2,2km. Vorjahressieger Malte Kolb zeigte sich auf dem glatten Untergrund einmal mehr von seiner besten Seite und siegte bei den M12 in7:44min. Nach 9:25min folgte Jan Stegmaier auf Platz 6. Bei den M13 gefiel Lucas Kluge als Zweiter in 8:44min. In der Mannschaftswertung kamen die Jungs auf den 3. Platz. Schnellste weibliche Läuferin war Vorjahressiegerin Annika Renner. Nach erstklassigen 7:48min lief sie bei den W14 einem klaren Sieg entgegen. Julia Viktor erkämpfte sich in derselben Altersklasse in 8:59min den 4. Rang. Gerade mal drei Sekunden fehlten der zweitplatzierten Charlotte Beermünder bei den W13 in 8:31min zum Sieg. Diesen erkämpfte sich dann Ciara Elsholtz in der AK W12 nach sehr schnellen 8:41min. Groß war die Freude bei den Mädels über den Mannschaftssieg. Ausgezeichnet schlugen sich unsere jüngsten Läufer. In der zweitschnellsten Zeit lief die Siegerin der W10 Maleah Kolb in 4:42min ein. Der gleichaltrige Ronan Elsholtz wurde in 4:55min Siebter.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz