Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Nikolauslauf Schnaitheim

Kommende Leichtathletik Termine

 
Nikolauslauf Schnaitheim PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 30. Dezember 2013 um 21:34 Uhr
AddThis

Nikolauslauf Schnaitheim
Nikolauslauf Schnaitheim
36 Läufer – die jüngste, Hannah Viktor gerade mal sechs Jahre alt; der älteste, Werner Rakus mit stattlichen 71 Lenzen – nahmen am 33. Nikolauslauf auf dem Schnaitheimer Moldenberg teil. Damit stellte die TSG die größte Läufergruppe nach dem Ausrichter. Gleich neunmal standen Giengener Läufer auf dem obersten Siegerpodest. Des Weiteren gab es noch sieben 2. Plätze und drei 3. Plätze. Wie so oft in den letzten Jahren, so war auch heuer der Untergrund teilweise durch den Schnee rutschig und machte die ganze Angelegenheit noch schwieriger. Beim Hauptlauf über 10km wusste Salvatore Salemi trotz Rückenproblemen zu gefallen und lief in 45:35min als Fünfter bei den Männern ein.

Max
Max
Im stärksten Teilnehmerfeld (44 Starter) zeigten unsere M45-Läufer Klasse. So belegte Ralf Kolb in 41:42min den 11. Platz; Tobias Elsholtz kam in 43:29min auf Rang 16, Gerhard Klein belegte in 45:01min den 22. Rang und Martin Gentner erreichte nach 48:34min als 33. das Ziel. Ebenfalls einen guten Platz erkämpfte sich in der AK M50 Jochen Bürkle als 22. in 46:39min. Als Dritter der AK M70 schaffte es Werner Rakus in beachtlichen 51:34min aufs „Stockerl“. Erstklassig unterwegs waren auch alle TSG’lerinnen. So siegte Caro Frey nach längerer Wettkampfpause bei den W35 in 53:05min. Ganz großen Kampfgeist zeigten unsere drei W40 Läuferinnen, diesmal mit dem besseren Ende für Karin Elsholtz in vorzüglichen 46:10min als Dritte; eine Sekunde dahinter wurde Regina Rettenberger Vierte. Der fünfte Rang ging in dieser starken Altersklasse an Reni Kolb in 47:04min. Einen tollen Einstand feierte auch Rückkehrerin Ute Fetzer bei den W50 als Siegerin in 48:35min. Beim Lauf der Jugend über 2,5km dominierten unsere B-Jugendlichen das Geschehen. So setzte sich einmal mehr Maximilian Merkle nach 9:23min durch. Die Entwicklung des zweitplatzierten Max Feinauer macht mir große Freude. Unbekümmert ging er das Rennen an und kam nach 10:08min ins Ziel. Schnellster Schüler über 1,5km war erwartungsgemäß Sascha Baß (M15). Bei seinem überlegenen Sieg war er schon nach 5:45min im Ziel. Sprinter Mike Schmuck hielt sich bei den M13 gut und belegte in 6:38min den 2. Platz. Allesamt auf dem Siegerpodest standen unsere M12-Läufer. Es gewann Lucas Kluge in 7:08min vor Florian Jäger in 7:45min und Tobias Eberhardt in 8:20min. Es ist schon erstaunlich, wie der 11jährige Malte Kolb in der zweitschnellsten Zeit aller Schüler zu gefallen weiß. In erstklassigen 6:25min siegte Malte vor Reto Haas in 7:12min, Theo Funk in 7:14min und Jan Stegmaier in 7:19min. Knapp geschlagen geben musste sich der zweitplatzierte Linus Benz bei den M9 in 7:13min. Gutes zu berichten gibt es auch von unseren Schülerinnen. So feierten in der AK W13 Annika Renner nach sehr schnellen 6:40min und Julia Viktor nach 7:25min einen Doppelsieg. Erfreulich, dass sich Charlotte Beermünder, trotz leichter Schmerzen im Oberschenkel, durchbiss – der Lohn war der Sieg bei den W12 in 6:56min. Gute Vierte wurde Veronika Jäger nach 7:26min. In einem ganz starken Feld konnte sich Ciara Elsholtz bei den W11 nach 7:09min den 3. Rang erlaufen. Auch der 5. Platz von Sarah Briel in 7:29min kann sich sehen lassen. Maleah Kolb musste sich bei den W9 nur einer Läuferin aus Ebnat geschlagen geben – in sehr schnellen 7:32min wurde sie Zweite. Wie sich Sophia Briel bei den W8 durchsetzte war schon beachtlich. In 7:54min gewann sie ihren Lauf. Dritte wurde Johanna Beermünder in 8:34min, Rang 8 erkämpfte sich Tammy Viktor nach 10:24min.

Nikolauslauf Schnaitheim
Nikolauslauf Schnaitheim
Nikolauslauf Schnaitheim
Nikolauslauf Schnaitheim
Schnaitheim Nikolauslauf
Schnaitheim Nikolauslauf

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz