Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Silvesterlauf Mergelstetten

Kommende Leichtathletik Termine

 
Silvesterlauf Mergelstetten PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Sonntag, den 05. Januar 2014 um 20:26 Uhr
AddThis

Silvesterlauf Mergelstetten
Silvesterlauf Mergelstetten
Man muss den Mergelstettern ein großes Kompliment machen, wie sie den 1. Silvesterlauf gemeistert haben. Das war sicherlich mit ein Grund, dass die TSG’ler durchaus zu gefallen wussten und etliche Topplatzierungen einfuhren. Beim Lauf über 10km zeigte Rückkehrerin Tanja Majer, dass sie in Großbritannien nicht auf der faulen Haut gelegen ist. Bei den Frauen kam sie in 47:57min auf Rang 2. Eine Bank waren einmal mehr unsere W40 Frauen. Regina Rettenberger erreichte ebenfalls als Zweite nach famosen 47:05min das Ziel, kurz dahinter kam Reni Kolb nach 47:27min als Dritte an. Den dritten 2. Platz erlief sich Caro Frey nach 56:55min bei den W35.

 

Michi und Vivi
Michi und Vivi
Salvatore
Salvatore
Nach Ralf Kolbs Erkrankung war Jochen Bürkle schnellster Giengener. In 46:44min überquerte er als 6. der M50 die Ziellinie. In einem riesen Teilnehmerfeld gefiel Martin Gentner bei den M45 als 26. in 48:44min. Werner Rakus kam in schnellen 53:06min als Zweiter der M70 an. 16 TSG’ler nahmen die 5,5km in Angriff. Bei den W35 lief Michaela Willer nach längerer Pause wieder mal ein Rennen und konnte mit Rang 2 in 31:02min zufrieden sein. Bei den W40 standen gleich zwei Nachbarinnen auf dem Podest. So gewann Isabella Rizzo nach guten 30:21min und Corina Günzler belegte Rang 3 nach 32:16min. In ihrem letzten B-Jugendlauf drehte Leonie Weireter am Schluss richtig auf und siegte in 24:27min. Erfreulich, dass Viviane Kaupke nach langer Leidenszeit wieder dabei ist und sich gestellt hat. Nach 31:02min belegte sie den 3. Rang. Guter Zweiter wurde Salvatore Salemi bei den Männern in 22:45min. Bemerkenswert einmal mehr die Leistung des B-Jugendlichen Max Feinauer in seiner ersten Saison. So gewann er in 22:19min. Sieger der M35 wurde Hasan Demirci in 30:11min. Ihm gleich tat es Mathias Günzler bei den M45. Er siegte in 26:07min. Als guter Dritter lief Oliver Briel bei den M40 29:08min. Zu was für großartigen Leistungen man noch im hohen Alter fähig sein kann zeigte Hans Mäding in der AK M70. Er siegte in 26:12min. Alle Giengener Schüler standen bei der Siegerehrung auf dem Podest. In seinem letzten Schülerrennen zeigte Sascha Baß einmal mehr seine Klasse und gewann bei den U16 in schnellen 21:11min; nur ein Läufer war schneller auf dieser Strecke. Eine tolle Saison krönte Malte Kolb am letzten Tag des Jahres mit einem klaren Sieg bei den U12 in 23:14min. Ebenfalls in der zweitschnellsten Zeit aller Läuferinnen kam Annika Renner als Siegerin der U14 in 23:48min an. Mit ihr auf dem Siegertreppchen standen die Zweitplatzierte Charlotte Beermünder nach 24:39min und Julia Viktor als Dritte in 27:23min. Die 9jährige Maleah Kolb lief ein erstklassiges Rennen bei den U10 und gewann in ausgezeichneten 27:18min.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz