Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Winterlaufserie Göppingen

Kommende Leichtathletik Termine

 
Winterlaufserie Göppingen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Samstag, den 18. Januar 2014 um 07:02 Uhr
AddThis

Ute
Ute
Ihre tolle Form zeigten etliche Läufer beim zweiten von drei Events zur Winterlaufserie in Göppingen. Siebenmal standen Athleten aus dem Kreisgebiet auf dem obersten Podest. Auf der 10km Strecke waren alle Giengener Läuferinnen schneller als im Dezember beim 1. Lauf. So drückte Reni Kolb ihre Zeit als gute Zweite in der AK W40 auf 44:44min. Kurz dahinter folgte schon Karin Elsholtz, als Vierte der AK W45 im Ziel, in 45:23min. Auch die Zweitplatzierte der W50 Ute Fetzer gefiel in 47:54min auf der mit etlichen Steigungen versehenen Strecke. Diese drei Läuferinnen gewannen schließlich die Mannschaftswertung der Frauen.

Sascha
Sascha
Martin
Martin
Das harte Training über den Jahreswechsel machte sich auch bei Ralf Kolb (TSG Giengen) bezahlbar. In der stark besetzten AK M45 kam er als Siebter auf 41:06min. Nach 47:01min wurde hier Dirk Wiesenmaier (TSG Schnaitheim) 21.; Martin Gentner (Giengen) lief in 47:53min auf Rang 24. Fast eine Minute schneller als beim 1. Mal war auch der Dritte der AK M70 Werner Rakus (Giengen) in 52:16min. Vier Läufer der TSG Giengen waren recht schnell auf der 5,2km-Runde unterwegs. In 20:03min war Sascha Baß so schnell wie beim letzten Mal, was ihm in der AK M16 den 3. Platz einbrachte. Als Sieger der M17 zeigte Max Feinauer in 20:50min ein klasse Rennen, wie auch Salvatore Salemi bei den Männern. Er erreichte neun Sekunden später als 9. das Ziel. Immer schneller wird auch Leonie Weireter bei den U20-Frauen. Als Siegerin lief sie 22:55min. Von ihrer besten Seite zeigten sich die Schüler und Schülerinnen A und B der TSG Giengen. So drückte Malte Kolb bei den M12 seine Siegerzeit über 2,2km auf 7:39min. Ihm nach machte es Annika Renner bei den W14. Sie siegte diesmal in 7:52min. Nach 8:59min kam Julia Viktor hier auf Rang 4. Erfreulich war auch, wie sich Charlotte Beermünder bei den W13 nach ihrem Sieg in 8:05min auf den ersten Platz der Gesamtwertung vorkämpfte. Der Sieg in der Gesamtwertung ist Ciara Elsholtz nach ihrem erneuten Gewinn bei den W12 nach 8:28min fast nicht mehr zu nehmen. Auch der Sieg in der Mannschaftswertung ging an die Mädels der TSG. Über 1,2km siegte Leonie Dabrunz vom lac-4-you überlegen bei den W11 in 4:14min, wie auch Maleah Kolb (Giengen) bei den W10 in 4:35min. Wacker hielt sich Vereinskamerad Ronan Elsholtz als Dritter der M10 in 4:32min. 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz