Home Tischtennis Rückrunde hat begonnen

Rückrunde hat begonnen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Gold
Sonntag, den 26. Januar 2014 um 20:09 Uhr

Die Rückrunde der Saison 2013/2014 ist jetzt wieder voll im Gange. Die erste Mannschaft der TSG Giengen muss sich in Ihrer Klasse beweisen, dass Sie genauso Eindrucksvoll wie den Herbstmeister erkämpft haben, am Ende der Saison den Kreisligameister erspielen können.

In der zweiten Mannschaft geht es der Rückrunde um vieles, 8 von 10 Teams haben bei jedem Spieltag ein Endspieltag, da es zwischen Tabellenersten und Tabellen achten nur 3 Punkte unterschied besteht. Spannender kann der Endspurt kaum bieten.

Unsere dritte Mannschaft liegt nach der Vorrunde im Mittelfeld in Ihrer Klasse. Ihre Chancen nach oben haben Sie sich in der Vorrunde gewahrt. Viel Erfolg dafür.

Erste Mannschaft:

Zu Gast beim TV Steinheim und Mitfavorit SV Zang in heimischer Stätte standen am letzten Wochenende auf dem Spielplan unserer Mannschaft. Ehrgeiz und Spannung waren im Vorfeld bei allen Spieler zu sehen und spüren, so geschah es, was geschehen musste, der erste Dämpfer der Saison 2013/2014. Die starke Truppe des TV Steinheim, erkämpften sich in Ihrer Halle nach 2h40 ein Sieg über die TSG Giengen mit 9:7. Alles war geboten, schnelle und klare Siege und Niederlagen, sowie lange Spiele über 5 Sätze, bis hin zum Abschlussdoppel. Die Punkte für Giengen erspielten Saposchkow/Mieskes, Fetzer Jörg (2), Fetzer Reinhold, Saposchkow Sergej, Meinecke Max und Robert Rancov.

Am Sonntag spürte man schon im Vorfeld, das die Niederlage vom Abend davor noch mehr Spannung für das Spiel erzeugt hatte. Nach 3h35, teilweise sehr ehrgeiziges und hochexplosives Klima beider Mannschaften stand die TSG Giengen mit 9:6 als Sieger fest. Die Punkte für Giengen erspielten, Fetzer/Fetzer, Meinecke/Rancov, Fetzer Jörg (2), Saposchkow Sergej, Meinecke Max, Rancov Robert(2) und Mieskes Manfred.

Die Tabellenführung konnte trotz dem Dämpfer weiterhin ausgebaut werden. Unsere erste bestreitet Ihr nächstes Meisterschaftsspiel am 15.02.2014 in unserer TSG-Stadionhalle, Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Zweite Mannschaft:

Das erste spannende Endspiel in der Rückrunde war am vergangenen Wochenende beim TV Steinheim II gekommen. Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende war, das unsere erste Mannschaft, am gleichem Tag, Uhrzeit und Ort Ihr Meisterschaftsspiel absolviert haben. Der Teamgeist konnte somit beider Mannschaften gestärkt werden. Nach fast 4 Stunden Spielzeit, Ehrgeiz und den 100% Siegeswillen konnte sich die TSG Giengen II mit 9:7 gegen den TV Steinheim II durchsetzen. Zum Sieg beigetragen haben: Kaiser/Junginger (2), Kaiser Heiko, Junginger Joachim (2), Rochau Dietmar, Gold Martin (2), Krockenberger Rolf. Ein weiteres Endspiel findet am 08.02.2014, ab 18 Uhr, in der TSG- Stadionhalle gegen TV Unterkochen V statt.

Dritte Mannschaft:

Unsere dritte Mannschaft reiste am vergangenen Wochenende nach Hofherrnweiler, wo Sie Ihr Meisterschaftsspiel gegen die 6.Mannschaft erfolgreich mit 6:2 gewinnen konnte. Mit diesem Sieg konnten Sie sich den 3.Tabellenplatz erspielen. Zum Sieg beigetragen haben: Gistel/Fichera, Cvetkovic Lorenz (2), Gistel Markus (2), Fichera Michele. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 01.02.2014 in der TSG-Stadionhalle in Giengen statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Jugend Mannschaft:

Unsere Jugend U18 Mannschaft reiste am vergangenen Wochenende nach Schnaitheim. Wo Sie Ihren Doppelspieltag gegen die zweite und dritte Mannschaft von Schnaitheim für einen Sieg erkämpfen mussten. Das erste Meisterschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft endete 6:0 gegen unsere TSG Giengen Jugend-Mannschaft, wobei Sie in den 6 verlorenen Spiele mit etwas Glück auch zwei bis drei Spiele hätten gewinnen können, was aber die Leistung beider Mannschaften nicht schmäler soll.

Im anschließenden 2.Meisterschaftsspiel gegen Schnaitheim III war von vorneweg ein bessere und spannendere Atmosphäre in der Halle. Nach 1h30 wurde ein Unentschieden erspielt werden. Im jedem Paarkreuz und im Doppel konnte jeweils ein Spiel gewonnen werden, das zum Endstand von 5:5 Unentschieden beigetragen hatte. Zum Unentschieden trugen bei: Schober/Nagy, Hafner Marius, Schober Justin, Gold Jacqueline und Nagy Daniel. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 08.02.2014 bei SC Hermaringen ab 13 Uhr statt.