Home Leichtathletik Winterlaufserie Göppingen

Winterlaufserie Göppingen PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 15. Februar 2014 um 21:33 Uhr

Winterlaufserie Göppingen
Mit fünf ersten, fünf zweiten und zwei dritten Plätzen kehrten unsere Läufer von der Winterlaufserie aus Göppingen zurück. Bei diesem Wettbewerb musste man in den letzten zwei Monaten dreimal dieselbe selektive Waldstrecke bewältigen. Über 10km gefielen besonders die Frauen der TSG Giengen, die sich den Sieg in der Mannschaftswertung sicherten. Am schnellsten unterwegs war Reni Kolb, die ihren sehr guten 2. Platz bei den W40 festigte. Diesmal lief sie 45:20min. 46:15min lang unterwegs war W45-Läuferin Karin Elsholtz. Lediglich 12 Sekunden fehlten ihr als Vierte in der Gesamtwertung zu Bronze. Verlass war einmal mehr auf Ute Fetzer bei der W50. Sie konnte sich nach 48:12min über den 2. Platz freuen.

Reni, Ute, Karin
Max, Salvatore, Sascha, Leonie
Immer schneller wird auch Ralf Kolb in der starken Altersklasse M45. Nach 40:51min wurde er in der Gesamtwertung Vierter. Werner Rakus gefiel als Zweiter der M70 in 53:20min und wurde mit Silber belohnt. Auf der 5,2km Distanz liefen Salvatore Salemi, Sascha Baß und Max Feinauer in der Mannschaftswertung auf den guten 2. Rang. Salvatore gefiel bei den Männern diesmal in 20:30min, was ihm in der Gesamtwertung den 4. Platz einbrachte. Sascha (M16) festigte durch ein beherztes Rennen in 19:22min den 2. Platz. Als Erfolg darf Max (M17) seinen 3. Gesamtplatz werten, lief er diesmal trotz Problemen ein schnelles Rennen in 20:26min. Die 18jährige Leonie Weireter steigerte sich im letzten Lauf nochmals um knapp eine halbe Minute auf 22:29min und belegte in der Endabrechnung einen guten Silberplatz. Die 2,2km mit zwei giftigen Anstiegen meisterten die jungen Giengener Läufer allesamt mit Bravour. Annika Renner (W14) ging das Rennen als Führende etwas verhaltener an, um am Ende auch dieses Rennen für sich zu entscheiden. Nach 7:53min ging der Gesamtsieg wie letztes Jahr an sie. Auch die gleichaltrige Julia Viktor zeigte trotz gesundheitlicher Probleme Kampfgeist und sicherte sich in 9:07min den 3. Gesamtplatz. Bei der W13 war Charlotte Beermünder der Sieg nicht mehr zu nehmen. Sie baute ihren Vorsprung sogar noch aus und lief ihr schnellstes Rennen in 7:59min. Die AK W12 war durch drei Siege eine klare Angelegenheit von Ciara Elsholtz, diesmal in 8:27min. Vorjahressieger Malte Kolb hatte in der AK M12 genügend Vorsprung um seinen etwas geschwächten Körper diesmal nicht voll zu belasten. Nach 7:52min war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen. Ihm nach machte es Schwester Maleah bei den W10. Sie lief ihr schnellstes Rennen in 4:30min und holte damit den Klassensieg. Um zwei Positionen verbesserte sich Ronan Elsholtz bei den M12. In 4:37min kam er auf den 5. Gesamtplatz.

Charlotte
Max, Ralf