Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik 1.Lauf Filstal-Challenge

Kommende Leichtathletik Termine

 
1.Lauf Filstal-Challenge PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 17. März 2014 um 21:54 Uhr
AddThis

Filstal-Challenge Uhingen
Filstal-Challenge Uhingen
Beim 1. Lauf zur Filstal-Challenge in Uhingen wurde die Bahnsaison 2014 eröffnet. Dabei zeigten Athleten der TSG vielversprechende Leistungen. Trotz sehr böigem Wind war es nicht einfach Bestzeiten zu erzielen, was aber einigen Läufern durchaus gelang. Mit Elin Burkhardt, Charlotte Beermünder, Malte Kolb und Maximilian Merkle standen gleich vier Läufer ganz oben auf dem Podest. Im 2000m Rennen der Jugend und Aktiven lief bei den Männern Salvatore Salemi einen Tag nach seinem guten 23. Platz über 10km in Schwäbisch Gmünd als Sechster 7:14,16min. Auf derselben Strecke drückte Maximilian Merkle bei der Jugend U18 von Beginn an aufs Tempo und konnte seinen Lauf in sehr guten 6:30,73min für sich entscheiden.

Max, Sascha
Max, Sascha
Ronan
Ronan
Elin
Elin
Dahinter folgten seine Trainingskameraden Sacha Baß in 6:38,86min und Max Feinauer in 6:50,31min auf den Plätzen 2 und 3. Alle Schüler liefen 800m. Bei der W14 blies der Wind bei dieser Veranstaltung wohl am stärksten. Unter diesen Umständen konnten Annika Renner mit ihrem 2. Platz in 2:40,50min und Julia Viktor mit Rang 7 in 3:00,49min durchaus zufrieden sein. In neuer Bestzeit von 2:44,48min lief Charlotte Beermünder bei der W13 einen Start-Ziel-Sieg heraus. Gute Zweite bei den W12 wurde Ciara Elsholtz in 3:07,23min. Erstmals unter der drei Minuten Marke blieb Maleah Kolb bei der W10 als Zweiten in erstklassigen 2:58,11min. Bei der W9 gab es keinen Zweifel am Sieg von Elin Burkhardt in 3:07,38min. Bei den Schülern 12 arbeitete sich Malte Kolb nach eher verhaltenem Beginn nach einer Runde nach vorne und gewann schließlich in guten 2:38,06min. Dank eines fulminanten Endspurts holte sich Ronan Elsholtz bei den Schülern 10 nach 3:14,64min den 3. Platz

Maleah
Maleah
Ciara
Ciara
Julia
Julia

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz