Home Leichtathletik 2. Lauf-Challenge Rechberghausen

2. Lauf-Challenge Rechberghausen PDF Drucken E-Mail
Montag, den 14. April 2014 um 04:54 Uhr

Malte
Schnell unterwegs waren die Läufer bei der Bahneröffnung in Rechberghausen, was gleichzeitig der 2. Lauf zur Filstal-Challenge war. Hervorzuheben ist dabei besonders Maleah Kolb. Seine derzeit gute Form stellte Ralf Kolb (M45) über 5000m unter Beweis. In sehr guten 19:02,68min landete er auf dem 6. Platz bei den Männern. Die meiste Zeit zusammen liefen die Brenztälerinnen Tanja Majer und Franka Höger über 3000m. Am Ende lief Majer die schnellste Zeit bei den Frauen in beachtlichen 11:33,61min. Auf derselben Strecke liefen die drei Giengener U18-Läufer ein gleichmäßiges Rennen und kamen allesamt in Bestzeit ins Ziel. Maximilian Merkle wurde Zweiter in 10:15,48min. Direkt dahinter folgten Sascha Baß in 10:17,60min und Max Feinauer in 10:19,08min.

Maleah
Sascha, Maximilian
Trotz leichter gesundheitlicher Probleme konnte Annika Renner mit Platz 3 bei den W14 über 2000m in 7:28,72min zufrieden sein. Auch ihre Trainingspartnerin Julia Viktor lief in 8:22,91min Bestzeit als Siebte. Obwohl Charlotte Beermünder vier Runden lang eine Gegnerin im Nacken hatte, setzte sie sich am Ende deutlich ab und gewann bei den W13 in vorzüglichen 7:49,39min. Geburtstagskind Malte Kolb siegte bei den M12 in neuer Bestzeit von 7:33,08min. Ein ganz starkes Rennen zeigte seine Schwester Maleah bei den W10. Erstmals über 2000m in Einsatz gefiel sie als Zweite in erstklassigen 8:13,23min. Über 800m ging der Sieg bei der M9 an Elin Burkhadt in 3:13,82min.

Julia
Max