Home Leichtathletik Filstal-Challange

Filstal-Challange PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. Mai 2014 um 09:00 Uhr

Filstal-Challange

Im Zug der Regionalmeisterschaften fand der dritte und abschließende Lauf zur Filstal-Challenge in Uhingen bei recht widrigen Verhältnissen statt. Gleich dreimal standen Athleten der TSG mit Maximilian Merkle, Malte Kolb und Elin Burkhardt ganz oben auf dem Siegerpodest. Diesmal mussten alle Läufer 800m zurücklegen. Seinen dritten Sieg bei der U18 erreichte dabei Maximilian Merkle in neuer Bestzeit von 2:09,68min. Sein Vereinskamerad Sascha Baß lief in seinem Sog ebenfalls in Bestzeit von 2:12,21min als Dritter ein. In der Gesamtwertung lag dieses Duo vorne. Auf dem 4. Platz folgte Langstreckler Max Feinauer von der LG Brenztal, diesmal auf Rang 5 in 2:20,54min.

Malte
Elin
Maximilian gleich machte es der 12jährige Malte Kolb. In neuer Bestzeit von 2:36,73min stürmte er ins Ziel und stand somit auf dem obersten Podest. Im Lauf der Schülerinnen W14 musste sich Mehrkämpferin Annika Renner von der LG Brenztal nur einer Kaderathletin dreimal geschlagen geben. Ihre 2:37,83min waren bei diesen Bedingungen erstaunlich. Grandios war der Endspurt der Gesamtdritten Julia Viktor (LGB); in 2:57,60min blieb die Uhr stehen. Großen Kampfgeist zeigte auch Maleah Kolb von der LG Brenztal bei den W10. Auch sie durfte sich nach zwei 2. Plätzen diesmal in 2:58,39min wieder über den Silberplatz in der Gesamtwertung freuen. Ihre ein Jahr jüngere Vereinskameradin Elin Burkhardt war erneut nicht zu schlagen und lief in Bestzeit von 3:05,77min als Siegerin ein. Bedauerlich war nur der Ausfall der klar in Führung liegenden Charlotte Beermünder.

Maleah
Annika