Home Leichtathletik Regional-Mehrkampfmeisterschaften Ulm

Regional-Mehrkampfmeisterschaften Ulm PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 15. Mai 2014 um 06:07 Uhr

Sarah, Charlotte, Veronika

Im Ulmer Donaustadion fanden am Wochenende die Regional-Mehrkampfmeisterschaften bei sehr störendem, böigen Wind statt. Einen guten ersten Wettkampf nach Krankheit zeigte der 14jährigen Mike Schmuck im Vierkampf, der in seiner AK mit Bestleistung auf Rang 8 kam. Erfreulich, dass seine Angst beim Hochsprung nicht mehr zu erkennen war. Beachtlich waren auch die Resultate der Schülerinnen. So absolvierten die 14jährigen Annika Renner und Elisabeth Funk ihren ersten Siebenkampf. Das Duo erreichte mit Anje und Nadja Cebulla in der Siebenkampf-Mannschaftswertung den 3. Rang.

Annika
Als sehr beachtliche Vierte feierte Annika dabei ein gelungenes Debut und schaffte wie die sechstplatzierte Elisabeth die Quali-Norm für die Württembergischen. Annikas Stärke war erwartungsgemäß der 800m-Lauf, wo sie die schnellste Zeit lief, der Hürdensprint und das Hochspringen, während Elisabeth zweitbeste Speerwerferin war und einen Wettkampf ohne Schwächen ablieferte. Sarah Briel gefiel mit Rang 15 beim Vierkampf der W12, wobei sie den Ball 29m weit warf und 4,05m weit sprang. Bei den W13 landeten Langstrecklerin Charlotte Beermünder auf Platz 19. Neuling Veronika Jäger wurde ins kalte Wasser geworfen und zeigte als 21. gute Ansätze.

Elisabeth
Mike