Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Läufertag Dornstadt

Kommende Leichtathletik Termine

 
Läufertag Dornstadt PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Sonntag, den 12. April 2015 um 20:48 Uhr
AddThis

Sarah, Annika, Charlotte
Sarah, Annika, Charlotte

13 TSG'ler machten sich am Samstagmittag auf den Weg nach Dornstadt zum traditionellen Läufertag, der bereits 21. Auflage. Nach intensivem Training in den Osterferien bildete dieser 1. Freiluftstart auf der Bahn ein ernsthafter Test. Leider zerstörte der böige Wind, bei eigentlich idealen Lauftemperaturen, noch bessere Zeiten.

 

 

Max, Sascha, Malte
Max, Sascha, Malte
Beim 1. Lauf der Schülerinnen U12 über 800m ging es für Maleah Kolb (W11) und Leila Jung (W10) bereits zur Sache. Maleah spannte sich nach der ersten Kurve vor das gesamte Feld, drei Konkurrentinnen konnten ihr folgen. Nach gerade ausgestandener Grippe fehlten der zierlichen Bolheimerin noch etwas die Kräfte, trotzdem konnte sie mit der Zeit von 2:50,14min und Rang 2 sehr zufrieden sein. Leila zeigte bei ihrem ersten Lauf über die zwei Stadionrunden beachtliches und lag im Ziel in 3:02,62min auf Platz 5. Taktisch hervorragend machte es bei den W12 Leonie Dabrunz. Dank ihrer Spurtstärke ließ sie auf der Zielgeraden keiner Gegnerin eine Chance und gewann in glänzenden 2:38,78min. Immer schneller wird auch die 13jährige Ciara Elsholtz. Nur hauchdünn musste sie den Sieg einer Ulmer Gegnerin überlassen; die Zeit der Zweitplatzierten war 2:42,96min, was gleichzeitig Bestzeit bedeutete.

2000m lang war die Strecke der Schülerinnen U16. Nach der ersten Runde setzte sich Annika Renner (W15) an die Spitze des Feldes und lief einem ungefährdeten Sieg entgegen. Im Kampf mit dem Wind lief sie eine neue Bestzeit von ausgezeichneten 7:23,22min. Gut machte es auch Mittelstrecklerin Sarah Werner dahinter. Als Zweite lief sie in 8:27,70min über die Ziellinie. Auf demselben Rang kam die 14jährige Charlotte Beermünder an. Sie blieb in guten 7:57,23min knapp über Bestzeit.

Bei den Schülern U12 über 800m lieferten sich Linus Benz und Ronan Elsholtz bis zum Schluss ein packendes Rennen, das Linus erst auf den letzten 30m für sich entscheiden konnte. In 2:53,01min gewann er vor Ronan in 2:54,05min, was Bestzeit bedeutete.

Recht schnell unterwegs waren auch die 3000m Läufer der LG. Der 13jährige Malte Kolb ging bei den Schülern U16 an den Start und überzeugte als Sieger der M14 bei seinem Debut über diese Strecke in 11:36,76min. Bei der männlichen Jugend U18 wurde Sascha Baß für seine gute Trainingsleistung mit Rang 1 in sehr guten 10:06,72min belohnt. Ein Aufwärtstrend ist bei Max Feinauer bei der U20 festzustellen. Nach 11:31,51min belegte er Platz 2. Ein mutiges Rennen über die 7 ½ Stadionrunden zeigte auch Tanja Majer bei den Frauen. Tanja lief drei Runden hinter einer Konkurrentin her und drückte dann aufs Tempo. In neuer Bestzeit von 11:23,51min holte sie sich den Sieg.

Leila, Maleah
Leila, Maleah
Ciara, Leonie
Ciara, Leonie
Linus, Ronan
Linus, Ronan

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz