Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Kreismeisterschaften

Kommende Leichtathletik Termine

 
Kreismeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 27. April 2015 um 21:24 Uhr
AddThis

Kreismeisterschaften Hürben
Kreismeisterschaften Hürben
Schade, dass einige Athleten, auf die wir so sehr gesetzt haben, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, den Kreismeisterschaften fern geblieben sind. Leider waren ein paar Athleten auch verletzt und fielen aus. Trotzdem waren 21 TSG’ler in Hürben bei kühlen Temperaturen und störendem Wind mit am Start.  Erfreulich war die Tatsache, dass in den Lauf-und Langsprintdisziplinen viele Teilnehmer mit am Start waren. Bei der Jugend U20 gefiel Maximilian Merkle mit vorzüglichen 24,38sec und Rang 2 im 200m Lauf. Tags darauf ging er seine 800m recht zügig an, am Ende blieb die Uhr bei seinem Sieg nach 2:10,02min stehen.

Julia, Kathrin, Elli, Paola
Julia, Kathrin, Elli, Paola
Jannika
Jannika
Mit am erfolgreichsten waren unsere U16 Schülerinnen. So gewannen Mehrkämpferin Elisabeth Funk und Annika Renner je zwei Titel. Elisabeth siegte mit neuer Bestleistung beim Kugelstoßen mit 9,84m sowie im Hochsprung mit überquerten 1,39m. Ihr wertvollstes Ergebnis lieferte Elisabeth über 80m Hürden ab, wo sie als Zweite in glänzenden 13,52sec knapp geschlagen wurde. Jeweils Zweite wurde sie noch über 100m, über 300m (51,04sec) und im Weitsprung. Annika feierte ein tolles Debut über 300m Hürden, wo sie der Kälte trotzte und in 53,06sec gewann. Auch über 800m konnte ihr niemand folgen und sie maschierte in 2:34,90min als Siegerin durchs Ziel. Einen weiteren Titel der W15 holte sich Sarah Werner in einem packenden 300m Lauf, den sie auf der Außenbahn flott anging und in der Zeit von 50,12sec gewann. Hier lag Julia Viktor in 51,38sec als Dritte knapp dahinter. Leider blieb Kathrin Danyluk beim 80m Hürdenrennen an der letzten Hürde hängen – sonst wäre sie als Dritte sicherlich schneller gelaufen als 15,48sec. Richtig stark präsentierte sich bei den W14 Paola Demirci. Nach 15,60sec wurde sie Zweite über 100m. Gut zurecht kam sie auch im Hürdenwald über 80m; auch hier wurde sie Zweite in respektablen 15,50sec. Auch Rang 3 mit 4,05m im Weitsprung können sich sehen lassen. Als gute Hochspringerin präsentierte sich einmal mehr Babsi Lohrum. Mit 1,42m siegte sie bei den W14. Mit 4,10m holte sie sich im Weitsprung noch den 2. Platz. Ebenfalls zweimal auf dem Podest stand Charlotte Beermünder. In 2:42,28min gewann sie die 800m und deutete mit Rang 2 über 300m in starken 49,90sec ihre Schnelligkeit an. Erfreulich war die Tatsache, dass sich Jannika Jerger erstmals auf der Bahn zeigte. In 16,20sec belegte sie bei starkem Gegenwind Rang 3. Etwas Probleme bereiteten der Hohenmemingerin das treffen des Absprungbalkens beim Weitsprung. Sicherlich sind die 3,57m und Rang 5 nicht ihr wahres Leistungsvermögen. Auch Veronika Jäger zeigte über 300m und Platz 5 in 52,92sec eine beachtliche Leistung bei empfindlicher Kälte. Den Kreismeistertitel der Schülerinnen U16 holte sich eine reine Giengener 4x100m Staffel in der Besetzung Demirci, Funk, Danyluk und Viktor in 57,60sec.

Bei den Schülerinnen W13 war aus Giengener Sicht Sarah Briel am erfolgreichsten. Glänzend ihr Sieg im Weitsprung mit 4,33m und im 75m Sprint in 11,50sec. Mit 28,50m holte sie noch die Vizemeisterschaft im Ballwurf. Eine erfreuliche Entwicklung erkennt man bei der trainingsfleißigen Anja Illenberger. Besonders der Hürdensprint hat es ihr angetan. Nie war sie über 60m Hürden schneller als 13,10sec, womit sie Zweite wurde. Dritte wurde Anja über 75m in 12,20sec, Vierte im Weitsprung mit 3,74m und Fünfte im Ballwurf mit 21,50m. Die 800m waren einmal mehr eine Angelegenheit für Ciara Elsholtz. Souverän siegte sie in 2:46,60min. Nach 3:04,44min kam Jule Haas auf den 3. Platz. Mit 3,49m wurde sie Siebte des Weitspringens. Gut zurecht kam Franca Günzler über 60m Hürden. In 14,08sec belegte sie Rang 4; außerdem sprang sie als Neunte 3,30m weit. Tobias Eberhardt sicherte sich den Sieg im 800m Lauf nach 3:13,06min bei den M14. In 55,60sec wurde er über 300m Vizemeister. Auf Rang 5 kam er über 100m in 17,10sec wie auch im Weitsprung mit 3,62m. Recht gut zurecht kam Lucas Kluge über 80m Hürden als Dritter in 15,56sec. Nach 15,30sec erreichte er über 100m als Vierter das Ziel. Auf denselben Platz sprang er im Weitspringen mit 4,03m. Erfreulich waren die Leistungen unserer 800m-Läufer der M13. Am Sieg von Malte Kolb in sehr beachtlichen 2:32,60min gab es nichts zu rütteln. Dahinter folgte mit Theo Funk in 2:42,58min und Reto Haas in 2:56,50min zwei weitere TSG’ler. Theo warf den Ball als guter Zweiter noch 34m weit. Reto kam im Weitspringen mit 3,78m auf Rang 3.

Anja
Anja
Lucas
Lucas
Kreismeisterschaften Hürben
Kreismeisterschaften Hürben

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz