Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Sparkassenmeeting in Ellwangen

Kommende Leichtathletik Termine

 
Sparkassenmeeting in Ellwangen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Geschrieben von: Matthias Willer   
Freitag, den 29. Mai 2015 um 09:23 Uhr
AddThis

Alle Teilnehmer mit Trainer
Alle Teilnehmer mit Trainer
Acht Stockerlplätze und einige Bestleistungen war die sehr gute Ausbeute unserer jungen Athleten beim erstklassig besetzten Sparkassenmeeting im Ellwanger Waldstadion. Über 600 Teilnehmer aus der gesamten Republik, darunter auch der Ex-Europameister im Weitspringen Sebastian Bayer gaben sich ein stell dich ein.
Ausgerechnet der jüngste Teilnehmer der TSG holte sich den einzigen Sieg. Dass Raik Herrmann nicht nur sprinten kann, sondern auch über erstklassige Ausdauer verfügt, zeigte der neunjährige Athlet beim Laufzweikampf eindrucksvoll.
Sowohl über 50m in 8,05sec wie auch im 800m Lauf in 3:01,07min war Raik nicht zu schlagen und gewann souverän. Bei den M10 erreichte Florian Unger den 8. Platz. Dank seines 2:49,63min über 800m erkämpfte sich Linus Benz bei den M11 noch die Bronzemedaille. Ronan Elsholtz kam hier auf Rang 14. Eine erstklassige Vorstellung lieferte der 13jährige Malte Kolb über 2 Stadionrunden ab. In erstklassiger Bestzeit von 2:25,27min wurde der „hochaufgeschossene Schlacks“ Zweiter. Jahresbestzeit lief Maximilian Merkle bei den MU20 über 800m. Als Siebter blieb die Uhr bei 2:06,98min stehen.
Raik
Raik
Joline
Joline
Die beiden 15jährigen Julia Viktor und Kathrin Danyluk starteten bei den WU16 über 200m. Die Plätze 14 von Julia in 30,45sec und 15 von Kathrin nach 31,10sec können sich durchaus sehen lassen. Ganz knapp an der Quali-Norm für die Landesmeisterschaften vorbei schrammte Elisabeth Funk bei den W15 bei ihrem Vierkampf. Exakt 1800Punkte ergaben ihre 100m von 15,08sec, die 4,30m im Weitsprung, die 1,48m im Hochsprung und die 9,10m im Kugelstoßen. Elisabeth belegte damit den 3. Platz. Flott unterwegs waren die 800m Läuferinnen. Trotz Bestzeit und Rang 4 in 2:31,02min kann Annika Renner noch schneller laufen. Erfreulich, dass sich Sarah Werner auf 2:35,87min und Platz 6 steigerte. Etwas unter Wert schlug sich die Vize-Regionalmeisterin Charlotte Beermünder bei den W14. Sie wurde nach 2:40,30min Siebte. Knapp über Bestzeit kam Ciara Elsholtz bei der W13 nach 2:43,54min als gute Dritte ins Ziel.
Viel Freude machte uns der Nachwuchs von Michaela und Ronja beim Laufzweikampf. Maleah Kolb war dieses Jahr nie schneller über 800m als 2:48,19min. Sie belegte den 3. Platz bei den W11. Gut führte sich Emilia Herrmann bei ihrem 1. Wettkampf als 11. ein. Ganz stark dann die Leistungen der W10. So standen Elin Burkhardt nach Bestleistungen im 50m Sprint (8,08sec) und über 800m (2:50,44min) und Sophia Briel (8,35sec =BZ/3:04,33min)als Zweite und Dritte auf dem Stockerl. Knapp geschlagen, die nicht unglückliche Leila Jung, dank eines erstklassigen 800m-Rennens von 2:54,13min. Johanna Beermünder als 12. und Tammy Viktor als 13. rundeten das tolle Abschneiden der 10jährigen Mädels ab. „Küken „ Joline Dolinski zeigte in beiden Disziplinen ihr Talent. Am Ende wurde sie gute Fünfte.
Florian
Florian
Elin, Tammy, Maleah
Elin, Tammy, Maleah
Emilia, Tammy, Johanna
Emilia, Tammy, Johanna
 
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz