Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Stadtlauf HDH

Kommende Leichtathletik Termine

 
Stadtlauf HDH PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 22. Juni 2015 um 05:44 Uhr
AddThis

Tobias, Juan
Tobias, Juan
Ich muss an dieser Stelle allen meinen Läufern ein ganz großes Lob aussprechen! Obwohl für manchen die Vorbereitung zu einem der Jahreshöhepunkte, dem Heidenheimer Stadtlauf, nicht optimal war, habt ihr euch alle ausgezeichnet bei diesen äußeren Bedingungen geschlagen. Ich kann vor euren Leistungen nur den Hut ziehen.

Tobias Elsholtz lief erstmals einen Halbmarathon. Sein ständiger Begleiter Juan Nunez Manas wich nicht von seiner Seite, versorgte ihn unterwegs bestens mit Flüssigkeit. Der Lohn der guten Arbeit war der 7. Platz von Tobias in der AK M45 in ausgezeichneten 1:35,13min. Juan wurde in der AK M35 damit ebenfalls Siebter.

Max
Max
Regina
Regina
Dass sich besonders unsere Frauen über den Landkreis hinaus mit ihren Leistungen einen Namen gemacht haben, ist ja hinlänglich bekannt. Dass sich aber bei über 400 Finisherinnen über 10km gleich vier TSG’lerinnen unter den besten 12 befinden, ist wirklich bemerkenswert und macht mich schon stolz. Dabei fehlten noch so erstklassige Läuferinnen wie Reni Kolb, Leonie Weireter, Petra Benz und Sina Maier. Siegerin der Frauen mit der drittschnellsten Zeit von 41:46min war Tanja Majer, sie drückte damit ihre letztjährige Siegerzeit um eine Minute. Trotz Kreislaufproblemen gewann Karin Elsholtz die AK W45 mit der viertschnellsten Zeit von 42:18min. Unmittelbar dahinter kam Regina Rettenberger ins Ziel, sie sammelte auf den letzten Kilometern noch einige Konkurrentinnen ein. Regina belegte in 42:47min den 2. Platz in der W40. Wie Ute Fetzer mit ihren 55Jahren noch über den Asphalt schwebt ist einmalig. Nach 46:48min belegte sie den 2. Platz in ihrer Altersklasse in der 12. schnellsten Zeit. Jeniffer Wahl, seit gut einem halben Jahr in unserer Laufgruppe und Rückkehrerin Caro Frey kann ich wirklich beglückwünschen zu ihren tollen Zeiten und Platzierungen. Jeniffer wurde in der AK W40 nach 49:47min Neunte, Caro in derselben AK nach 54:18min 14. In der AK W45 lief Isabella Rizzo nach 55:16min als 17. ins Ziel.

Schnellster TSG’ler war erwartungsgemäß Max Feinauer. Er ist wieder auf einem guten Leistungsstand, auch wenn er in der AK M20 den undankbaren 4. Platz nach 41:41min belegte. In der stark besetzten AK M45 gingen die Plätze 36 und 38 an Gerhard Klein (49:07min) und Mathias Günzler (49:36min). Timo Heyl erreichte Platz 23. in der AK M35 nach 50:08min, Hasan Demirci wurde hier 36. nach 53:34min.

Karin, Tanja
Karin, Tanja
Gerhard
Gerhard
Jeniffer
Jeniffer

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz