Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Stadtlauf HDH

Kommende Leichtathletik Termine

 
Stadtlauf HDH PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 22. Juni 2015 um 22:00 Uhr
AddThis

Lucas
Lucas
36 Schüler der TSG gingen bei sommerlichen Temperaturen beim Heidenheimer Stadtlauf an den Start.

Über 10km gaben die 13jährigen Haas-Zwillinge ihr Debüt. In der AK MU14 belegte Reto nach erstklassigen 49:37min den guten 4. Platz. Wie ein Uhrwerk lief Jule bei den WU14 und durfte sich im Ziel über den 1. Platz nach 53:30min freuen.

Alle anderen Schüler unter den über 1000 Startern rannten die 1km-Runde durch die Innenstadt. Dass die Arbeit unserer Nachwuchstrainer Früchte trägt, zeigte allein die Tatsache, dass 21. Läufer unter die Top-Sechs ins Ziel kamen und allesamt bei der Siegerehrung aufs Podium steigen durften.

Jule
Jule
Malte, Ciara, Laura
Malte, Ciara, Laura
Viel Spaß hatten besonders die kleinsten Läufer. Allesamt im vorderen Feld liefen Tim Rettenberger als 11., Justus Benz als 27. und Stella Demirci als 15. der U8 ins Ziel. Ganz stark die Leistung dann der 9jährigen Jungs. So holte sich Raik Herrmann Bronze in 3:38min. Knapp dahinter lief schon Johannes Merkle als Vierter ein. 50. wurde Noah Schmid. Im Jahrgang 2005 belegte Nikolas Teuscher den 22. Rang und Florian Unger wurde 47. Bei den W10 standen gleich drei TSG’lerinnen auf dem Podest. Elin Burkhardt und Leila Jung rannten zeitgleich als Dritte und Vierte über den Zielstrich in famosen 3:48min, 4sec dahinter folgte schon Sophia Briel als Fünfte. Auf den Plätzen 20 und 40 landeten hier Johanna Beermünder und Tammy Viktor. Trotz famosem Endspurt und einer tollen Zeit von 3:33min musste sich Linus Benz bei den M11 mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Direkt dahinter folgte schon Ronan Elsholtz als Fünfter in 4:38min. Ihre derzeit erstklassige Form zeigte die 11jährige Maleah Kolb. Überlegen gewann sie in 3:36min. Gute Fünfte wurde Aylin Prera nach 3:55min. Ebenfalls im Vorderfeld platzierten sich Mara Demirci als 14., Margret Funk als 16. und Jana Illenberger als 25. Obwohl tags zuvor schon im Einsatz feierte Malte Kolb bei den M13 einen Start-Zielsieg in sehr schnellen 3:08min. Starker Dritter wurde Theo Funk nach 3:25min. Wie Malte beherrschte auch Leonie Dabrunz bei den W12 ihr Konkurrentinnen. Nach super schnellen 3:14min gewann sie überlegen. Auch die ein Jahr ältere Ciara Elsholtz verwies alle Gegnerinnen in die Schranken und siegte nach 3:30min.Erstaunlich dann der dritte Platz von Leonie’s Nachbarin, Laura Sklorz, nach 3:52min. Anja Illenberger kämpfte sich wacker durch und wurde 15.

Gefreut habe ich mich über den Lauf von Lucas Kluge, der bei den M14 nach 3:16min als Sieger hervor ging. Er war auch größtenteils das Zugpferd von Annika Renner, die nach guten 3:15min Siegerin der W15 wurde. Elisabeth Funk quälte sich hier mit Schmerzen im Fuß durch und belegte den 3. Rang. Ebenfalls zu Pokalehren kamen die Zweitplatzierte der W14 Charlotte Beermünder in 3:22min und Veronika Jäger als Dritte in 3:36min. Gute Sechste wurde Paola Demirci in 3:43min. Bei den MU18 erreichte Marvin Günzler als Sechster das Ziel. Leider verletzte sich Sascha Baß vor dem Start und konnte somit seinen Vorjahressieg nicht wiederholen.

Raik,Noah, Johannes
Raik,Noah, Johannes
Elin, Sophia
Elin, Sophia
Aylin
Aylin

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz