Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Geislingen Stadtlauf

Kommende Leichtathletik Termine

 
Geislingen Stadtlauf PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Dienstag, den 30. Juni 2015 um 05:25 Uhr
AddThis

Karin
Karin
Einmal zu einer etwas anderen Zeit als von sämtlichen anderen Veranstaltungen gewohnt, nämlich am Freitagabend, fand der Geislinger Stadtlauf statt. Die äußeren Bedingungen waren für die Läufer optimal – nicht zu warm und nicht zu kalt und das bei einer super Atmosphäre.

Als erstes waren die Schülerinnen mit Maleah Kolb an der Reihe. Maleah bewältigte die 1075m lange Strecke souverän in 3:55 Min und sicherte sich dadurch nicht nur den Altersklassensieg in der WU12, sondern auch den Gesamtsieg mit einem beachtlichen Vorsprung von 16 Sekunden.

In derselben Altersklasse bei den Jungs traten wieder Linus Benz und Ronan Elsholtz gegeneinander an. Diesmal gewann Linus das Duell recht deutlich in 3:53 Min, was ihm ebenfalls den Altersklassen- und Gesamtsieg im Schülerlauf brachte. Ronan kam auf Platz vier in der MU12 in 4:11 Min.

Nach den Schülerläufen fanden die Jugendläufe statt, bei denen vor allem Leonie Dabrunz sehr erfolgreich waren. Hierbei ging es auf eine knapp 1,7km lange Runde durch Stadt. Leonie dominierte in ihrem Lauf und gewann diesen recht deutlich in 6:05 Min, was natürlich auch gleichzeitig den Gewinn der Altersklasse WU14 bedeutete. Ciara Elsholtz kam nach 6.38 Min ins Ziel und errichte damit Platz drei Gesamt und Platz zwei in der AK. Malte Kolb kam nach einer Woche Schullandheim bei den MU14 auf Platz drei in 6:10 Min.

Maleah
Maleah
Linus
Linus
Ronan
Ronan

Um 19.30 Uhr stand dann der Hauptlauf über 5km und 10km statt. Die Runde war dieselbe wie bei den Jugendläufen. Allerdings musste man die Runde drei Mal für die 5km Distanz bzw. sechs Mal für die 10km Distanz bewältigen. Die Runde ist relativ flach und führt durch die Fußgängerzone mit Kopfsteinpflaster und durch die Geislinger Innenstadt. Einzige Schwierigkeit der Runde sind die vielen Kurven und Ecken. Michaela Willer konnte ihre Zeit vom letzten Jahr deutlich verbessern und kam nach 26:30 Min ins Ziel. Damit war sie zehnte Frau über die 5km und Zweite in der W40. Die doppelte Strecke meisterte Karin Elsholtz in 42:02 Min, womit sie wegen zwölf Sekunden Rückstand zweitschnellste Frau gesamt wurde und ihre Altersklasse W45 gewann. Ehemann Tobias Elsholtz kam genau zehn Sekunden später ins Ziel als 13. in der M45. Mit nur fünf Sekunden Rückstand auf Platz eins kam Max Feinauer in 40:55 Min. auf den zweiten Platz in der MJU20.

Michaela
Michaela
Max
Max
Tobias
Tobias

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz