Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik 1.Team-Lauf 2015

Kommende Leichtathletik Termine

 
1.Team-Lauf 2015 PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Mittwoch, den 22. Juli 2015 um 19:31 Uhr
AddThis

Am vergangenen Freitag fand rund um das Giengener TSG Stadion der „1. Teamlauf in den Abend“ statt. Die Resonanz auf diesen ganz neuen Lauf war mit rd. 70 Paaren überwältigend gut.

Ein Team aus 2 Läufern musste dabei jeweils abwechselnd eine Runde von rd. 1,5 km Laufen, nach genau einer Stunde wurde die letzte Runde eingeläutet und bei der Auswertung ging es in erster Linie darum, wie viele Runden geschafft wurden und als zweites war die Reihenfolge des Zieleinlaufes entscheidend.

Besonders hervorzuheben sind die äußerst schnellen Zeiten der Schüler/-innen, über die mancher Erwachsene nur staunen konnte! Bei den Schülerinnen gewann das Team „Milchschnitte“ mit Charlotte Beermünder und Annika Renner vor den erst 10jährigen Johanna Strauß und Elin Burkhardt (J+E=1) und dem Team TV Steinheim 2 mit Lea Frank und Linda Wörner.

Bei den Schülern waren „The biggest Looser“ mit Ronan Elsholtz und Linus Benz nicht zu schlagen. Nicht weit dahinter folgten das Team „no name“ von Lucas Kluge und Reto Haas sowie das Team „Du vor uns, renn nicht so schnell“ mit Luca Hauser und Jonas Dalitz.

Die einzigen der Schülerwertung, die insgesamt 10 Runden schafften waren die Sieger der Schüler-Mixed Wertung, das Team vom SV Ebnat 2 mit Fabian und Maike Stillhammer. Ihnen folgte das Geschwisterpaar Maleah und Malte Kolb (M&Ms) sowie die „Smarties“ mit Ciara Elsholtz und Theo Funk.

Bei den Erwachsenen waren bei den Frauen die TaMa Sporties mit Maike Alt und Tanja Majer eine Klasse für sich. Caro Frey und Ute Fetzer (UFO) folgten vor dem Team TV Steinheim 3 mit Beate Jung und Birgit Leleiter.

Die männliche Erwachsenenwertung konnten „TSV Burgau Running“ mit Christian Irrgang und Jochen Gnann für sich entscheiden. Dahinter folgten die Jungs von „den Unentschiedenen“ mit Stefan Kattner und Duc Tran vor den „Running Turtles“ mit Sascha Bass und Max Feinauer.

Bei der am stärksten besetzten Klasse der Mixed Erwachsenen siegte die erst 12-jährige Leonie Dabrunz und Ihr Teamkollege Maximilian Merkle (Fix und Foxi) vor den Renn-Hasen mit Sina Maier und Johann Hiller und dem Team „GoGoGirls“ von Karin und Tobias Elsholtz.

Das besondere der Veranstaltung war, dass die Läufer als Team auftreten konnten und dadurch noch viel mehr Spaß auf der Strecke war. Die Teams waren von Geschwistern, von (Ehe-)paaren oder auch einfach von Freunden besetzt, man war endlich mal nicht nur als Einzelkämpfer unterwegs und fieberte und freute sich mit seinem Partner. Dabei stand bei allen Teams nicht unbedingt das Gewinnen an erster Stelle sondern der gemeinsame Spaß am Laufen.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz