Home Leichtathletik Stadtlauf HDH

Stadtlauf HDH PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 12. Juni 2016 um 10:18 Uhr

Quentin, Tim, Laurenz

Die größte Laufveranstaltung der Region findet jährlich im Juni in Heidenheim statt. Bei den Schülerläufen über jeweils 1.000m durch die Heidenheimer Innenstadt waren wir mit einer tollen Mannschaft dabei. Insgesamt 31 Mädchen und Jungs hatten wir am Start, dabei konnten 14 einen Platz unter den Top 3 sichern! Und das bei zumeist quantitativ aber auch qualitativ sehr gut besetzen Altersklassen. Die detaillierten Ergebnisse können in anhängender pdf nachgelesen werden.

Nadja
Tammy
Bei den vielen super Ergebnisse fällt es schwer, einzelne Läufer hervor zu heben. Schließlich ist es auch nicht immer nur der Podiumsplatz, der stolz macht. Für die Kleinen war die Strecke von 1.000 m eine echte Herausforderung, die dann geschafft zu haben eine große Leistung. Für manch größeren ist es ein toller Erfolg zu sehen, wie sich die Zeit vom letzten Jahr zu diesem Jahr verbessert hat und sich die vielen Stunden Training gelohnt haben oder auch mal gegen einen Klassenkameraden zu laufen, und zu zeigen, dass „bloß laufen“ halt nicht nur bloß laufen ist… Als Mutter an dieser Stelle auch mal ein großer Dank an die Trainerinnen, hier insbesondere Sonja, Ronja, Michi und Ralf, denen es in all dem Trubel und Durcheinander gelang, daß jedes Kind rechtzeitig bei seinem Start und anschließend auch wieder zurück beim Treffpunkt war. Und zwischendurch auch noch gemeinsames Aufwärmen, Startnummern verteilen und „Mädchen-für-so-vieles“ sein. Danke!

Max, Regina
Julia, Stefanie
Sebastian

Auch im Hauptlauf über 10km bzw. dem Halbmarathon waren unsere Läufer zahlreich vertreten. Hier gab es ebenfalls zahlreiche persönliche Erfolge: Reto Haas wagte sich auf die 10km Strecke und wurde ebenso wie Sina Maier, die sich bislang eher auf kürzen Strecken wohl fühlte, mit Platz 2 belohnt. Max Feinauer gelang eine neue PB, er hat die magische Grenze von 40 min deutlich unterschritten und war natürlich Sieger seiner AK! Ja, und unsere beiden Lanzinger-Mädels schafften es, ihre persönliche Bestzeit im Halbmarathon um fast 3 min zu drücken! Da hat wirklich alles gepasst! Und, und, und - auch hier können die Ergebnisse anbei im Detail nachgelesen werden. Und ich? Niemals hätte ich beim aufstehen geglaubt, dass ich am gleichen Tag noch 1. Frau über die 10km Distanz werden würde, mit all der medialen Aufmerksamkeit, die das mit sich bringt. Schade nur, dass unsere Karin Elsholtz am Sonntagmorgen Erkältungsbedingt absagen musste. Ansonsten wäre IHR der Sieg am Sonntag nicht zu nehmen gewesen.

Reto
Juan, Tobias
Sina

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Stadtlauf_Heidenheim_Ergebnisse.pdf)Stadtlauf_Heidenheim_Ergebnisse.pdf 129 Kb