Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Basketball Streetball Challenge 2008

Kommende Basketball Termine

 
Streetball Challenge 2008 PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Stefan Briel   
Mittwoch, den 16. Juli 2008 um 00:00 Uhr
AddThis

Ein traumhafter Streetballsaisonauftakt mit herrlichem Frühsommerwetter, intakte Courts, gute Musik, ein reges Teilnehmerfeld und spannende und brisante Spiele.

Als die Organisatoren, die Abteilung Basketball des TSG und das Haus der Juegend eine halbe Woche zuvor noch mit wenigen Anmeldungen die Nägel abkauten konnten sie nicht ahnen, dass die Giengener Streetball Challenge 2008 ein sehr gelungenes Event werden würde.

Die Anmeldungen im Vorfeld liefen sehr schleppend, obwohl 5000 Flyer in Giengen und Umgebung ausgelegt und verteilt wurden. Am Anmeldetag selbst meldeten sich überraschend viele neue und hochkarätige Mannschaften aus Giengen und Heidenheim an, so dass ein großes Teilnehmerfeld entstand.

Gespielt wurde im doppelten K.O. Modus und in zwei Altersgruppen. Die Teams, bestehend aus 3 Spielern mit Auswechselspieler mit sehr individuellen Mannschaftsnamen, erlebten ein ausgeglichenes Event bei schönstem Sonnenschein, der sogar schon die ersten Sonnenbrände auslöste. Leider konnten die Titelverteidiger ihrem Ruf nicht gerecht werden, was aber zur Folge hatte, dass auch andere Teams in den Genuss des Siegens kommen konnten und so die Moral und Begeisterung auf der gesamten Anlage umso größer war.

 

Abschließend muss man anführen, dass es ein sehr gelungenes Turnier mit vielen sportlichen und Technischen Highlights. Und nun bis zum nächsten Jahr in Giengen, wenn es heißt 3 gegen 3 auf einem Korb.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz