Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home Basketball Streetball Challenge 2008

Kommende Basketball Termine

 
Streetball Challenge 2008 PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Stefan Briel   
Mittwoch, den 16. Juli 2008 um 00:00 Uhr
AddThis

Ein traumhafter Streetballsaisonauftakt mit herrlichem Frühsommerwetter, intakte Courts, gute Musik, ein reges Teilnehmerfeld und spannende und brisante Spiele.

Als die Organisatoren, die Abteilung Basketball des TSG und das Haus der Juegend eine halbe Woche zuvor noch mit wenigen Anmeldungen die Nägel abkauten konnten sie nicht ahnen, dass die Giengener Streetball Challenge 2008 ein sehr gelungenes Event werden würde.

Die Anmeldungen im Vorfeld liefen sehr schleppend, obwohl 5000 Flyer in Giengen und Umgebung ausgelegt und verteilt wurden. Am Anmeldetag selbst meldeten sich überraschend viele neue und hochkarätige Mannschaften aus Giengen und Heidenheim an, so dass ein großes Teilnehmerfeld entstand.

Gespielt wurde im doppelten K.O. Modus und in zwei Altersgruppen. Die Teams, bestehend aus 3 Spielern mit Auswechselspieler mit sehr individuellen Mannschaftsnamen, erlebten ein ausgeglichenes Event bei schönstem Sonnenschein, der sogar schon die ersten Sonnenbrände auslöste. Leider konnten die Titelverteidiger ihrem Ruf nicht gerecht werden, was aber zur Folge hatte, dass auch andere Teams in den Genuss des Siegens kommen konnten und so die Moral und Begeisterung auf der gesamten Anlage umso größer war.

 

Abschließend muss man anführen, dass es ein sehr gelungenes Turnier mit vielen sportlichen und Technischen Highlights. Und nun bis zum nächsten Jahr in Giengen, wenn es heißt 3 gegen 3 auf einem Korb.

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.