Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Volleyball 1. Spieltag Herren

Kommende Volleyball Termine

 
1. Spieltag Herren PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Bert Fräsdorf   
Montag, den 03. Oktober 2016 um 11:38 Uhr
AddThis

02.10.2016: 1.Spieltag der TSG Volleyball-Herren

Am Sonntag startete die neugegründete Männermannschaft erfolgreich in die Saison 2016/2017.

k DSC00612
k DSC00612

In der Hürbetal-Halle empfang man die TG Donzdorf. Die Partie begann sehr ausgeglichen, beim Stand von 9:8 nahm die TSG eine Auszeit. Ab da konnte man sich durch druckvolle Aufschläge absetzen und gewann klar den 1.Satz. In den folgenden Sätzen veränderte sich das Bild nicht und es gab die Möglichkeit zu rotieren, ohne dass ein Bruch in der Mannschaft entstand. Mit 3:0 entschied man das 1. Spiel der Saison recht deutlich.

TSG Giengen - TG Donzdorf 3:0   (25:14/25:10/25:16)

Auch der 1. Satz gegen den Absteiger aus der A-Klasse die TSG Eislingen 3, begann sehr ausgeglichen. Wiederum nahm man bei einem Rückstand von 8:11 eine Auszeit. Dann konnte die Mannschaft mehr Druck im Aufschlag und im Angriff ausüben und gewann den 1. Satz klar.

Leider wurde die Leistung nicht gehalten, durch Fehler in der Annahme konnte kein Druck aufgebaut werden und so verlor man zu Recht klar die nächsten beiden Sätze. Mit einer Umstellung versuchte man den Trend entgegen zu wirken, leider noch nicht mit dem erhofften Erfolg. Nach Auszeiten bei 8:11 und 15:20 kämpfte man sich heran und hatte sogar noch beim Stand von 24:23 einen Satzball. Dieser konnte nicht verwertet werden. Am Ende gewann Eislingen mit 26:24. Aber mit dieser Leistung brauchen wir uns nicht verstecken und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

Einen Dank geht an unsere Zuschauer die unsere Mannschaft tatkräftig unterstützte.

k k IMG 0833
k k IMG 0833

TSG Giengen –TSG Eislingen 3 1:3 (25:18/20:25/17:25/24:26)

k k IMG 0808
k k IMG 0808

k k IMG 0814
k k IMG 0814

k k IMG 0797
k k IMG 0797

k k IMG 0805
k k IMG 0805

 

 

Kommentare  

 
Guest
0 #1 Guest 2016-10-03 18:57
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Sieg - weiter so!
Gruß Wolf
 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.