Home Volleyball Damen Heimspieltag

Geschrieben von: Bert Fräsdorf
Sonntag, den 13. November 2016 um 19:27 Uhr

Heimspiel Damen SG TSG/SC Giengen gegen TSG Schnaitheim und SG MADS Ostalb

Am Samstag 12.11.16 bestritten die Damen der SG TSG/SC Giengen ihr zweites Heimspiel. Zu Gast waren die TSG Schnaitheim und die SG MADS Ostalb.

Im ersten Spiel gegen die TSG Schnaitheim hatte man mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen und so gewann man den ersten Satz nur knapp mit 26:24. Im zweiten Satz wachten die Damen so langsam auf, dennoch konnten sie ihre Stärken noch nicht ausspielen. So gewann man diesen Satz ebenfalls nur mit einem 25:22. Während des dritten Satzes konnte man eine deutliche Veränderung in der Konzentration und des Mannschaftsgefühls bemerken, wodurch sie den Satz mit einem deutlichen 25:12 gewann.

Das zweite Spiel bestritten die Damen gegen den derzeitigen Tabellenführer SG MADS Ostalb.

Von Anfang an war die Stärke des Gegners zu bemerken und man musste sich erst einmal auf ein ganz anderes Spiel einstellen. Durch das druckvolle Aufschlagspiel der SG TSG/SC Giengen konnten sie anfangs noch gut mithalten und so verlor man den ersten Satz trotz guter Leistung mit 16:25.

Im zweiten Satz gab es einige Verunsicherungen in der Abwehr der Damen, diese nutzten die Gegner gekonnt aus und durch die starken Aufschläge der SG MADS Ostalb musste man diesen Satz mit einem deutlichen 8:25 abgeben. Dennoch wollte man sich nicht geschlagen geben und versuchte im dritten Satz noch einmal alles heraus zu holen. Aber durch das gute Angriffsspiel der Gegner dominierten diese auch den dritten Satz und so mussten sich die Damen der SG TSG/SC Giengen mit einem 10:25 geschlagen geben.